- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,70, größter Preis: € 133,86, Mittelwert: € 84,65
1
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Bestellen
bei booklooker.de
€ 89,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Friederike Welter:

Strategien, KMU und Umfeld. - Taschenbuch

ISBN: 9783428113262

[ED: Taschenbuch], [PU: Duncker & Humblot], Neuware - Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch ein… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchhandlung Hoffmann
2
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 128,00
(ca. € 133,86)
Versand: € 18,821
Bestellengesponserter Link

Friederike Welter:

Strategien, KMU und Umfeld. - Taschenbuch

ISBN: 9783428113262

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen… Mehr…

Nr. A1000519844. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82)
3
Strategien, KMU und Umfeld.
Bestellen
bei Thalia.de
€ 89,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategien, KMU und Umfeld. - neues Buch

ISBN: 9783428113262

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen… Mehr…

Nr. A1000519844. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Strategien, KMU und Umfeld. Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. - Welter, Friederike
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 19,70
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Welter, Friederike:
Strategien, KMU und Umfeld. Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. - gebrauchtes Buch

2003, ISBN: 3428113268

Unbekannter Einband Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. GOOD condition, some traces o… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Antiquariat Bookfarm Sebastian Seckfort, 04509 Löbnitz
5
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 89,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Friederike Welter:
Strategien, KMU und Umfeld. - Erstausgabe

2003, ISBN: 9783428113262

Taschenbuch

Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. Buch, Softcover, [PU: Duncker & Humblot], [ED: 1], Duncker & Humblot, 2003

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategien, KMU und Umfeld.

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen werden spontan und auf den ersten Blick "unüberlegt" gefällt, Strategien sind offensichtlich selbst auf der operativen Ebene nicht (immer) vorhanden. So haben mehr als die Hälfte aller KMU in Deutschland keine Konzepte für die Geschäftsführung, ein Viertel verfügt über wenigstens einjährige Konzepte, nur knapp 22 vH - zumeist größere Unternehmen - über mehrjährige Überlegungen. Brauchen KMU keine Strategien? Wissenschaftliche Untersuchungen dazu kommen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich Friederike Welter in der vorliegenden Veröffentlichung (Habilitationsschrift) mit dem Phänomen strategischen Verhaltens von KMU. Theoretisch und anhand eigener Erhebungen untersucht sie, wie sich Handlungsmuster und Strategien in KMU entwickeln und welchen Einfluss dabei das jeweilige wirtschaftliche, politische und kulturelle Umfeld hat. Dabei kommt die Autorin zu der Erkenntnis, dass die Frage nach der Notwendigkeit von Strategien für KMU weder mit einer isolierten Betrachtung einzelner Einflussfaktoren beantwortet werden kann, noch Strategien in KMU auf schriftlich niedergelegte Pläne reduziert werden können. Politische Faktoren wie der Entwicklungsstand von Marktwirtschaften spielen ebenso eine Rolle wie das sozio-kulturelle Umfeld und die Wirtschaftspolitik. Die empirische Betrachtung verdeutlicht, dass Strategien erlernt oder übernommen werden, aber ebenso aus der Situation heraus entstehen.

Detailangaben zum Buch - Strategien, KMU und Umfeld.


EAN (ISBN-13): 9783428113262
ISBN (ISBN-10): 3428113268
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Duncker & Humblot
300 Seiten
Gewicht: 0,490 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-04-13T14:49:41+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-27T13:14:05+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3428113268

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-428-11326-8, 978-3-428-11326-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: welter
Titel des Buches: strategien kmu, rheinisch westfälisches, kleine, klein


Daten vom Verlag:

Autor/in: Friederike Welter
Titel: Schriften des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung; Strategien, KMU und Umfeld. - Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen.
Verlag: Duncker & Humblot
300 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-09-17
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,490 kg
Sprache: Deutsch
89,90 € (DE)
92,50 € (AT)
No longer receiving updates
Tab., Abb.; 300 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Management; Kleine und mittlere Unternehmen; Unternehmenserfolg; Unternehmensstrategie; Unternehmenskultur; Rabattgruppe Bücher; Optimieren; ED; E107; BC

Inhaltsübersicht: Problemstellung und Aufbau der Untersuchung - 1. Theoretische Bezugspunkte der Strategieformation in KMU: Strategiegenese und Unternehmerhandeln - Strategiegenese und Unternehmenskontext - Zwischenfazit I: Ein (zu) einseitiger theoretischer Blick auf die Strategiegenese in KMU? - Strategiegenese als Prozess: Elemente system- und komplexitätswissenschaftlicher Theorieansätze - Der theoretische Rahmen: Eine Zusammenfassung - 2. Strategien und Strategiebildung unter dem Einfluss verschiedener Umfelder: Zur Strategiepraxis in KMU: Empirische Grundlagen - Strategien von KMU in Ländern im Übergang zur Marktwirtschaft - Strategien von KMU in etablierten Marktwirtschaften: Das Beispiel Deutschland - 3. Strategiegenese in KMU und Gestaltungsmöglichkeiten: Fazit und Ausblick: Strategiemuster und Strategiegenese in KMU: Ein abschließender Blick - Strategien und externe Einflüsse - Grundlinien der Strategiegenese in KMU - Theoretische Bezugspunkte und Strategien in KMU - Implikationen für die Gestaltung von Strategien in KMU - Ausblick - Anhang - Literaturverzeichnis

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783428513260 Strategien, KMU und Umfeld. (Friederike Welter)


< zum Archiv...