- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 26,00, größter Preis: € 60,35, Mittelwert: € 34,67
1
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.)
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link
Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.):

Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - gebrauchtes Buch

2012, ISBN: 9783631620564

[PU: Frankfurt am Main : Lang, Peter Frankfurt], 357 S. Fadengehefteter Originalpappband. Ein tadelloses Exemplar. - Literale Kompetenzen an der Hochschule (Ulrike Preußer, Nadja Sennewa… Mehr…

Versandkosten: EUR 5.00 Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß
2
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.)
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 29,00
Versand: € 9,901
Bestellengesponserter Link

Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.):

Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 363162056X

[EAN: 9783631620564], Tweedehands, goed, [SC: 9.9], [PU: Frankfurt am Main : Lang, Peter Frankfurt], DEUTSCH, 357 S. Ein tadelloses Exemplar. - Literale Kompetenzen an der Hochschule (Ulr… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.90 Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Beoordeling: 5 (van 5)]
3
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.)
Bestellen
bei antiquariat.de
€ 26,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.):
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - gebrauchtes Buch

2012

ISBN: 9783631620564

Frankfurt am Main, Lang, Peter Frankfurt, 357 S. Fadengehefteter Originalpappband. Ein tadelloses Exemplar. - Literale Kompetenzen an der Hochschule (Ulrike Preußer, Nadja Sennewald) -- … Mehr…

Versandkosten: EUR 3.00 Fundus-Online GbR
4
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.)
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 29,00
Versand: € 4,501
Bestellengesponserter Link
Sennewald, Nadja und Ulrike Preußer (Hrsg.):
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. - gebrauchtes Buch

2012, ISBN: 9783631620564

357 S. Fadengehefteter Originalpappband. Ein tadelloses Exemplar. - Literale Kompetenzen an der Hochschule (Ulrike Preußer, Nadja Sennewald) -- Schreibkrise, Schreibforschung, Hochschulre… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 4.50) Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin
5
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule - Sennewald, Nadja (Herausgeber); Preußer, Ulrike (Herausgeber)
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 60,35
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sennewald, Nadja (Herausgeber); Preußer, Ulrike (Herausgeber):
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 363162056X

Gebundene Ausgabe Bildungsforschung, Deutsch, Sprache, allgemein und Nachschlagewerke, Psycholinguistik und Kognitive Linguistik, Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Literaturwi… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule

Literale Kompetenzen gelten als Basis für den Erwerb weiterführender Kompetenzen und damit als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Hochschulstudium. Der Band versammelt aktuelle empirische Studien, die sich mit der Entwicklung von Lese-, Schreib- und sprachreflexiven Kompetenzen von Studierenden befassen. Aus den Befunden werden jeweils Interventionsvorschläge abgeleitet, die eine Optimierung des hochschuldidaktischen Vorgehens in Bezug auf den literalen Kompetenzausbau im Blick haben. Die Beiträge befassen sich u. a. mit den Fragen: Mit welchem Kompetenzstand kommen Schulabgänger/innen an die Hochschule? Bei welchen Teilkompetenzen kommt es zu Schwierigkeiten? Welche domänenspezifischen Kompetenzen entwickeln die Studierenden im Laufe des Studiums?

Detailangaben zum Buch - Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule


EAN (ISBN-13): 9783631620564
ISBN (ISBN-10): 363162056X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
357 Seiten
Gewicht: 0,575 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-06-06T03:30:38+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-25T18:15:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 363162056X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-62056-X, 978-3-631-62056-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: preu, preußer, sennewald, preuße, preuß, ulrike lange, nadja
Titel des Buches: kompetenzentwicklung, der hochschule


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ulrike Preußer; Nadja Sennewald
Titel: Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
360 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-03-29
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,570 kg
Sprache: Deutsch
67,55 € (DE)
69,45 € (AT)
82,95 CHF (CH)
POD

BB; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Literaturwissenschaft, allgemein; Verstehen; EDUCATION / General; FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; Language: reference & general; Sociolinguistics; Language teaching & learning (other than ELT); Literature: history & criticism; Education; Deutsch; Bildungsforschung; Hochschule; Hochschulforschung; Kompetenzentwicklung; Lesekompetenzen; Literale; Nadja; Preußer; Schreibkompetenzen; Sennewald; Ulrike; Sprache, allgemein und Nachschlagewerke; Soziolinguistik; Psycholinguistik und Kognitive Linguistik; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Soziologie; Pädagogik; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch; für die Erwachsenenbildung; für die Berufsbildung / Berufsausbildung; EA

Inhalt: Ulrike Preußer/Nadja Sennewald: Literale Kompetenzen an der Hochschule - eine Einleitung – Walter Erhart: Schreibkrise, Schreibforschung, Hochschulreform - Einige einleitende Perspektiven – Otto Kruse/Madalina Chitez: Schreibkompetenz im Studium: Komponenten, Modelle und Assessment – Hartmut Eggert: Multimediale Germanistikstudenten und Philologie – Christian Dawidowski: Soziale und emotionale Dimensionen der Lesekompetenz bei Studienanfängern – Tanja Morstein/Ulrike Preußer: «Das Buch muss mich von der ersten Seite an fesseln... sonst lese ich es nicht» - Das Leseverhalten von BA-Studierenden der Germanistik und seine Konsequenzen für die Kompetenzentwicklung – Nadja Sennewald/Nicole Mandalka: Akademisches Schreiben von Studierenden. Die Bielefelder Erhebung zur Selbsteinschätzung der Schreibkompetenzen – Nora Peters: Studentische Schreibberatung - ein professioneller und persönlicher Ansatz zur Förderung von Schreibkompetenz – Jürgen Struger: Von der Frage zum Text. Empirische Befunde und didaktische Ansätze zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenz in Schule und Hochschule – Lara Ehrenfried/Sandra Wiejowski: Sprachbewusstheit und wissenschaftliches Schreiben im Bachelorstudium – Alejandro Romero/Felix Warneke: Erfassung von Schreibkompetenzen an der Hochschule - Vergleichende Beobachtungen bei monolingualen und nicht-monolingualen Sprechern des Deutschen – Sabine Jentges: Grammatisch und semantisch korrekt, aber dennoch nicht perfekt! - Schriftliche Textproduktionen niederländischer L2-Lernender des Deutschen – Dagmar Knorr: Textüberarbeitungsprozesse durch Randkommentare initiieren – Susanne Guckelsberger: Wissenschaftliche Texte rezipieren und reproduzieren. Eine empirische Untersuchung mit Studierenden und Schülern – Florian Kreft/Ulrike Preußer: Aphorismen lesen - Aphorismen verstehen. Kurze Textanalysen von BA-Studierenden der Germanistik – Heiner Willenberg: Literaturwissenschaftliche Kenntnisse von Germanistik-Studierenden am Ende der BA-Phase: Zwischen Wissensmangel und Anwendungsbereitschaft – Seda Civak/Miroslav Mirko Stanojević/Carolin Stummeier/Ralf Vogel: Kompetenzentwicklung bei Germanistik- und Physikstudierenden - Trainingseffekt durch das Studium?

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783653012880 Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule (Sennewald Nadja Sennewald; Preuer Ulrike Preuer)


< zum Archiv...