- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,99, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 15,41
1
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD
Bestellen
bei Thalia.de
€ 14,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD - neues Buch

2009, ISBN: 9783640499694

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sozialwissenschaftliches … Mehr…

Nr. A1009657758. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD - Ibrahim Ghubbar
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Ibrahim Ghubbar:

Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640499694

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsse… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD: Ein Vergleich der Portale
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,16
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Ghubbar, Ibrahim:
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD: Ein Vergleich der Portale "teAM2009" und "wahlkampf09" - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640499694

[PU: GRIN Verlag], 32 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Angestoßen. 6207874/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
4
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD Ein Vergleich der Portale
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Ghubbar, Ibrahim:
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD Ein Vergleich der Portale "teAM2009" und "wahlkampf09" - neues Buch

2009, ISBN: 3640499697

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Wahlkampf; SocialNetworks; Facebook; StudiVZ; Merkel; Bundestagswahl2009; PolitischeKommunikation; Wahlkampfkommunikation; Politik; PolitischeSysteme;… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD - Ibrahim Ghubbar
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ibrahim Ghubbar:
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640499697

Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD ab 17.95 € als Taschenbuch: Ein Vergleich der Portale teAM2009 und wahlkampf09. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, GRIN Verlag

Nr. 9569298. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD

Spätestens seit der Präsidentschaftswahl in den USA, bei der der Sieger Barak Obama einen einmaligen Internetwahlkampf geführt hat, ist eines klar geworden: der Wahlkampf der Zukunft findet nicht mehr nur auf den Straßen oder im Fernsehen statt, sondern kon-zentriert sich mehr und mehr im Internet. Der Trend der Web 2.0-Applikationen hat den Wahlkampf in Soziale Online-Netzwerke wie Facebook und StudiVz verschoben. Wahlwerbespots genießen nicht mehr dieselbe Aufmerksamkeit wie früher, da die Parteien selbstständig und in unbegrenzter Quantität ihre Botschaften auf YouTube, u.ä. Plattformen verkünden können. Auf ihren eigenen Internetseiten können die Parteien sich, ihre Kandidaten, ihre Programme und ihre Veranstaltungen verkünden und in unkomplizierter Weise schnell und einfach aktualisieren. Das Internet bildet ein vollkommen neues Spektrum an Handlungsmöglichkeiten für die PR-Strategen. Der Spielraum zur Anwendung der klassischen PR-Strategien vergrößert sich damit und kann konkreter auf die verschiedenen Wählertypen zugeschnitten werden.In diesem Superwahljahr 2009 mit zwei großen Wahlen, der des Europa-Parlaments des Bundestags, wird Deutschland einen Wahlkampf-Marathon erleben. Interessant ist die Tatsache, dass sich durch die momentane Regierungskoalition zwischen den beiden Volksparteien CDU (Christlich Demokratische Union) und SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) kein offensiver Dauerwahlkampf stattfinden wird, sondern eher ein kurzer und schlagkräftiger. Der eigentliche Wahlkampf hat nämlich bereits längst im Internet begonnen. Beide Parteien haben extra für diesen Zweck Internetportale - teAM2009.de (CDU) und wahlkampf09.de (SPD)1 - eröffnet, um die Wähler für sich zu gewinnen. Die Seiten fallen nicht nur durch eine aufwändige Aufmachung auf, sondernMittels einer vergleichenden Inhaltsanalyse der beiden Online-Portale der CDU und SPD, soll in dieser Arbeit die Frage erörtert werden, wie die Koalitionsparteien ihren Online-Auftritt gestalten. Dabei soll untersucht werden, worauf sich die Wahlkampf-Strategien konzentrieren und in wieweit Parallelen zwischen den Parteien existieren.

Detailangaben zum Buch - Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD


EAN (ISBN-13): 9783640499694
ISBN (ISBN-10): 3640499697
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
64 Seiten
Gewicht: 0,105 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-01-29T13:13:53+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-29T21:07:23+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3640499697

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-49969-7, 978-3-640-49969-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: heinrich heine, barak obama, sieger heinrich
Titel des Buches: cdu spd, und spd, portale


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640499571 Der Online-Wahlkampf der CDU und SPD: Ein Vergleich der Portale 'teAM2009' und 'wahlkampf09' Ibrahim Ghubbar Author (Ibrahim Ghubbar)


< zum Archiv...