2001, ISBN: 9783844100068
[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Nach allgemeinem Urteil lässt sich in den letzten Jahren ein zunehmender Wettbewerbsdruck in der Softwarebranche feststellen. So … Mehr…
booklooker.de |
2010, ISBN: 9783844100068
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorAndreas He… Mehr…
booklooker.de |
2010, ISBN: 9783844100068
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, 352 Seiten, Publiziert: 2010-12-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Josef Eul Verlag, 2010
amazon.de Buchbutler Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2010, ISBN: 3844100067
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 3844100067
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2001, ISBN: 9783844100068
[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Nach allgemeinem Urteil lässt sich in den letzten Jahren ein zunehmender Wettbewerbsdruck in der Softwarebranche feststellen. So … Mehr…
2010, ISBN: 9783844100068
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorAndreas He… Mehr…
2010
ISBN: 9783844100068
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, 352 Seiten, Publiziert: 2010-12-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Josef Eul Verlag, 2010
2010, ISBN: 3844100067
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]
2010, ISBN: 3844100067
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Software Mass Customization (Wirtschaftsinformatik)
EAN (ISBN-13): 9783844100068
ISBN (ISBN-10): 3844100067
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag
380 Seiten
Gewicht: 0,541 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-07-06T07:45:30+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-06-08T12:53:20+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3844100067
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8441-0006-7, 978-3-8441-0006-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: andreas, helfer, helferich
Titel des Buches: software, know your mass, mass customization
Daten vom Verlag:
Autor/in: Andreas Helferich
Titel: Wirtschaftsinformatik; Software Mass Customization; Software Mass Customization - Übertragung des Konzepts der individualisierten Massenfertigung auf Softwareprodukte
Verlag: Josef Eul Verlag
352 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-12-04
Gewicht: 0,545 kg
Sprache: Deutsch
65,00 € (DE)
66,90 € (AT)
108,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Softwareprodukte; Fallstudien; Mass Customization; QFD; Kundenindividuelle Massenfertigung; Quality Function Deployment; Das Buch wendet sich an den interessierten Wissenschaftler sowie an Praktiker aus Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen. Eine Umfrage unter Softwareunternehmen zeigt die Praxisrelevanz der beschriebenen Problemstellung auf und bestätigt den zunehmenden Wettbewerbsdruck. Eine abschließende Evaluation der Methode QFD-PPP anhand von Fallstudien bei zwei Softwareunternehmen weist ihre Eignung für den Einsatz in der Praxis nach.
Nach allgemeinem Urteil lässt sich in den letzten Jahren ein zunehmender Wettbewerbsdruck in der Softwarebranche feststellen. So verlangen Kunden einen immer größeren Funktionsumfang sowohl bei Standard- als auch bei Individualsoftware, eine individuelle Anpassung der Software und ein schnelles Reagieren auf geänderte Kundenanforderungen sowie geänderte technische Möglichkeiten. Auf vergleichbare Herausforderungen haben Industrieunternehmen und Dienstleister mit einer bewussten Unterscheidung standardisierbarer und individueller Produktbestandteile und Prozessschritte geantwortet, aus der sich das Konzept der individualisierten Massenfertigung (engl. Mass Customization) entwickelt hat. Im vorliegenden Buch wird zum einen detailliert und strukturiert analysiert, inwiefern sich Plattformkonzepte und insbesondere Mass Customization auf Software und IT-Dienstleistungen übertragen lassen. In diesem Rahmen werden insbesondere Auswirkungen einer solchen Übertragung auf strategisches Management und Marketing behandelt und Lösungsansätze vorgestellt. Zum anderen wird mit QFD-PPP (Quality Function Deployment – Product Portfolio Planning) eine Methode entwickelt, die Softwareunternehmen dabei unterstützt, kundenorientierte Softwareproduktplattformen zu entwickeln und so Software Mass Customization einzuführen. Das Buch wendet sich an den interessierten Wissenschaftler sowie an Praktiker aus Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen. Eine Umfrage unter Softwareunternehmen zeigt die Praxisrelevanz der beschriebenen Problemstellung auf und bestätigt den zunehmenden Wettbewerbsdruck. Eine abschließende Evaluation der Methode QFD-PPP anhand von Fallstudien bei zwei Softwareunternehmen weist ihre Eignung für den Einsatz in der Praxis nach.< zum Archiv...