Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783896695086
Leipzig & Berlin, Teubner, 1927. . A.] Physik und Chemie - Die optische Farbe - Die Farbkörper - Farbenaufstriche u.a. - B.] Die Bindemittel - Die Lacke.- Die Trockenstoffe - Die Verdünn… Mehr…
Leipzig & Berlin, Teubner, 1927. . A.] Physik und Chemie - Die optische Farbe - Die Farbkörper - Farbenaufstriche u.a. - B.] Die Bindemittel - Die Lacke.- Die Trockenstoffe - Die Verdünnungsmittel u.a. - C.] Die Gebrauchs- oder Zweckfarbe - Werkzeuge und Geräte - Gesundheitsgefahren - Raum- und Schablonenkunst - Die Werkstatt u.a.m. - Umschlag m. Rostfleckchen am Rücken, Papier gebräunt u. in den Rändern wellig, Leipzig & Berlin, Teubner, 1927., 0, Leipzig u. Berlin, Teubner, 1932. . Darin u.a.: Das farbige Gestalten des Baumalers, Schmuckmalerei, farbige Gestaltung von Fassaden, farbige Behandlung des Fachwerkhauses, Das fachliche Zeichnen u.a.m. Mit Sachregister. - Einband m. schmalen Wasserrändern, Papier gebräunt, Leipzig u. Berlin, Teubner, 1932., 0, Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei Krisenkommunikation so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält Krisenkommunikation hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der anderen Seite des Schreibtisches besser versteht, kann er auch zwischen den Zeilen lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) Krisenkommunikation ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) Krisenkommunikation ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Dos und Donts machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei Krisenkommunikation so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält Krisenkommunikation hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der anderen Seite des Schreibtisches besser versteht, kann er auch zwischen den Zeilen lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) Krisenkommunikation ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) Krisenkommunikation ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Dos und Donts machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., Uvk, 0<
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Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2009, ISBN: 3896695088
Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008) Softcover 256 S. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach di… Mehr…
Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008) Softcover 256 S. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. 2, [PU:Uvk]<
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Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783896695086
Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach di… Mehr…
Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., Uvk, 0<
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Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783896695086
[ED: Softcover], [PU: Uvk], »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige V… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Uvk], »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,8 x 14,8 x 1,6 cm, 256, [GW: 2000g], Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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2008, ISBN: 3896695088
Taschenbuch
[EAN: 9783896695086], [PU: UVK 02.2008.], PUBLIC RELATIONS, KRISEN-PR, KRISENKOMMUNIKATION NOISBN, 256 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papie… Mehr…
[EAN: 9783896695086], [PU: UVK 02.2008.], PUBLIC RELATIONS, KRISEN-PR, KRISENKOMMUNIKATION NOISBN, 256 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papier nachgedunkelt, Anstreichungen/Anmerkungen im Text, ist aber noch gut zu gebrauchen; Acceptable copy, noticeable wear, cover/dust jacket shows wear, edges/text pages show yellowing/darkening, interior highlighting/writing, but still of use 230116am26 ISBN: 9783896695086 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 376, Books<
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Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783896695086
Leipzig & Berlin, Teubner, 1927. . A.] Physik und Chemie - Die optische Farbe - Die Farbkörper - Farbenaufstriche u.a. - B.] Die Bindemittel - Die Lacke.- Die Trockenstoffe - Die Verdünn… Mehr…
Leipzig & Berlin, Teubner, 1927. . A.] Physik und Chemie - Die optische Farbe - Die Farbkörper - Farbenaufstriche u.a. - B.] Die Bindemittel - Die Lacke.- Die Trockenstoffe - Die Verdünnungsmittel u.a. - C.] Die Gebrauchs- oder Zweckfarbe - Werkzeuge und Geräte - Gesundheitsgefahren - Raum- und Schablonenkunst - Die Werkstatt u.a.m. - Umschlag m. Rostfleckchen am Rücken, Papier gebräunt u. in den Rändern wellig, Leipzig & Berlin, Teubner, 1927., 0, Leipzig u. Berlin, Teubner, 1932. . Darin u.a.: Das farbige Gestalten des Baumalers, Schmuckmalerei, farbige Gestaltung von Fassaden, farbige Behandlung des Fachwerkhauses, Das fachliche Zeichnen u.a.m. Mit Sachregister. - Einband m. schmalen Wasserrändern, Papier gebräunt, Leipzig u. Berlin, Teubner, 1932., 0, Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei Krisenkommunikation so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält Krisenkommunikation hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der anderen Seite des Schreibtisches besser versteht, kann er auch zwischen den Zeilen lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) Krisenkommunikation ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) Krisenkommunikation ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Dos und Donts machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei Krisenkommunikation so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält Krisenkommunikation hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der anderen Seite des Schreibtisches besser versteht, kann er auch zwischen den Zeilen lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) Krisenkommunikation ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) Krisenkommunikation ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Dos und Donts machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., Uvk, 0<
Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor):
Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch2009, ISBN: 3896695088
Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008) Softcover 256 S. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach di… Mehr…
Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008) Softcover 256 S. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. 2, [PU:Uvk]<
Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2009
ISBN: 9783896695086
Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach di… Mehr…
Uvk, Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung. »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., Uvk, 0<
Krisenkommunikation (Praxis PR) von Florian Ditges (Autor), Peter Höbel (Autor), Thorsten Hofmann (Autor) - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783896695086
[ED: Softcover], [PU: Uvk], »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige V… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Uvk], »Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.« Nach diesem Motto behandeln die Autoren in drei Schritten Grundmerkmale von Krisen, die richtige Vorbereitung auf schwierige Situationen und die angemessene Reaktion im Krisenfall. Bei der Prävention spielen die personelle, räumliche und technische Ausstattung ebenso wie Strategie, Taktik und Aktionsplan eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll. Für die Wahl der geeigneten Interventionsstrategie wurde eine Typologie mit neun Krisenfällen gebildet, die vom Unfall, gefährlichen Produkten, feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten und Naturkatastrophen reicht. Die Fälle werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die richtige Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. Das Buch richtet sich an Fachleute in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch an fachfremde Manager aus Revision, Controlling, Rechtsabteilung oder Unternehmensführung sowie an Studierende der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft.Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben. Mir ging es bei ›Krisenkommunikation‹ so. [] Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern, sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte.(pr-guide.de, 23.04.2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (competence-site.de, 19.05.2008) Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann. (acquisa, 06/2008) Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten, Tipps und ein umfassendes Glossar sensibilisieren den Leser für Krisenfälle. (der Detektiv, 06/2008) Ein Buch sowohl für Studenten als auch für Experten. (Politik & Kommunikation, 06/2008) Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält ›Krisenkommunikation‹ hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein. Vor allem zur Vorbereitungen auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber. Aber auch für Studenten der Medien- und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation. (buch-pr.de, 10.09.2008) Nach der Lektüre ist auch der Tageszeitungsredakteur besser gewappnet für die Ereignisse des Tages. Weil er die Pressesprecher auf der ›anderen Seite des Schreibtisches‹ besser versteht, kann er auch ›zwischen den Zeilen‹ lesen, wenn eine Recherche einmal schwieriger verläuft. (Blickpunkt, 03/2008) ›Krisenkommunikation‹ ist das ideale Buch, für alle, die sich praktisch mit Krisen auseinandersetzen müssen. Beeindruckend, wie viel Praxis-Kompetenz sich in einem Buch wiederfinden kann! (complus-muenster.de, 30.09.2008) ›Krisenkommunikation‹ ist in jedem Fall ein Buch, das man sehr ernst nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht darum, mit der Angst zu spielen. Sondern um die Gewissheit, dass jeder von uns auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann. (dentcollege.de, 13.10.2008) Der Spagat des Buches gelingteinerseits für das Verständnis von Krisen relevantes Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite einen hohen Praxisbezug zu gewährleisten. (Verbändereport, 09/2008) Do’s und Dont’s machen das Buch wertvoll für Pressesprecher, aber auch für alle Sorten von Beratern. (wirtschaft + weiterbildung, 02/2009) .Florian Ditges gibt regelmäßig Krisenseminare und ist Lehrbeauftragter für Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung »crisadvice« (www.crisadvice.com) und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Advice Partners (www.advicepartners.de) und Leiter des Instituts für Krisenmanagement der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Krisenmanagement und in der Politikberatung., DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,8 x 14,8 x 1,6 cm, 256, [GW: 2000g], Auflage: 1., Auflage (1. Februar 2008), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
2008, ISBN: 3896695088
Taschenbuch
[EAN: 9783896695086], [PU: UVK 02.2008.], PUBLIC RELATIONS, KRISEN-PR, KRISENKOMMUNIKATION NOISBN, 256 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papie… Mehr…
[EAN: 9783896695086], [PU: UVK 02.2008.], PUBLIC RELATIONS, KRISEN-PR, KRISENKOMMUNIKATION NOISBN, 256 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papier nachgedunkelt, Anstreichungen/Anmerkungen im Text, ist aber noch gut zu gebrauchen; Acceptable copy, noticeable wear, cover/dust jacket shows wear, edges/text pages show yellowing/darkening, interior highlighting/writing, but still of use 230116am26 ISBN: 9783896695086 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 376, Books<
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Detailangaben zum Buch - Krisenkommunikation (Praxis PR) (PR Praxis)
EAN (ISBN-13): 9783896695086
ISBN (ISBN-10): 3896695088
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Uvk Verlags Gmbh
256 Seiten
Gewicht: 0,378 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-04-07T14:37:24+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-10T08:19:28+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3896695088
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89669-508-8, 978-3-89669-508-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hofmann peter, mann thorsten, krisenkommunikation, florian hofmann, sinan, florian ditges, höbel, feuchtwanger, perec, kroeschell, roy stuart, hartmut mecke, nagel tilman, gerry esser, booba
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Daten vom Verlag:
Autor/in: Florian Ditges; Thorsten Hofmann; Peter Höbel
Titel: PR Praxis; Krisenkommunikation
Verlag: UVK
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-02-05
DE
Gewicht: 0,376 kg
Sprache: Deutsch
24,99 € (DE)
Not available, publisher indicates OP
10 s/w Abb.
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Krisen-PR; Krisenkommunikation; Public Relations
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