- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 5,42, größter Preis: € 58,00, Mittelwert: € 47,48
1
Handelsmarken und Marktdurchdringung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Handelsmarken und Marktdurchdringung - neues Buch

ISBN: 9783899368857

In den Verkaufsstätten des europäischen Konsumgüterhandels ist seit einigen Jahren eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken festzustellen. Dies führt vor dem Hintergrund begrenzter R… Mehr…

Nr. A1009822085. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 5,42
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Grewe, Gundula:

Handelsmarken und Marktdurchdringung: Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel (Marketing, Handel und Management) - Taschenbuch

2010, ISBN: 3899368851

[EAN: 9783899368857], [SC: 0.0], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Des… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Handelsmarken und Marktdurchdringung - Gundula Grewe
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gundula Grewe:
Handelsmarken und Marktdurchdringung - Taschenbuch

ISBN: 9783899368857

*Handelsmarken und Marktdurchdringung* - Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel / Taschenbuch für 58 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
4
Handelsmarken und Marktdurchdringung - Gundula Grewe
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gundula Grewe:
Handelsmarken und Marktdurchdringung - Taschenbuch

ISBN: 3899368851

Handelsmarken und Marktdurchdringung ab 58 € als Taschenbuch: Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien >… Mehr…

Nr. 9638605. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Handelsmarken und Marktdurchdringung Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel - Grewe, Gundula
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Grewe, Gundula:
Handelsmarken und Marktdurchdringung Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel - neues Buch

2010, ISBN: 3899368851

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Handelsmarken und Marktdurchdringung

In den Verkaufsstätten des europäischen Konsumgüterhandels ist seit einigen Jahren eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken festzustellen. Dies führt vor dem Hintergrund begrenzter Regalflächen in den Verkaufsstätten vielfach zur Auslistung von Herstellermarken. Die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken wird letztlich durch das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung (Artikel 81 EG) begünstigt. Dieses hat die preispolitischen Optionen für den Handel erheblich gestärkt und jene der Markenartikelhersteller geschwächt, da es dem Handel die Möglichkeit gibt, sowohl die Preise seiner Handelsmarken als auch die Preise der von ihm angebotenen Herstellermarken festzulegen und sie somit zum Vorteil seiner Handelsmarken zu justieren. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel der vorliegenden Arbeit, Ursachen und Auswirkungen der zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken im Konsumgüterhandel zu untersuchen. Bisher mangelt es an Untersuchungen, die in diesem Zusammenhang die betriebswirtschaftliche Perspektive aufgreifen. Demzufolge stehen betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Zentrum der vorliegenden Untersuchung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive des Handels, zudem wird jedoch auch auf die Perspektive der Markenartikelindustrie eingegangen. Ein über diese betriebswirtschaftliche Betrachtung hinausgehendes Ziel dieser Arbeit war es, auch eine Einschätzung aus gesamtwirtschaftlicher Perspektive und damit aus der Perspektive der Wettbewerbspolitik vorzunehmen. Als Grundlage der empirischen Untersuchungen dienten Scanningdaten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel, die über einen Zeitraum von sechs Jahren in unterschiedlichen Betriebsformen erhoben wurden. Diese wurden der Verfasserin im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell geförderten Forschungsprojekts ,SCAFO' von einem Marktforschungsunternehmen zur Verfügung gestellt.

Detailangaben zum Buch - Handelsmarken und Marktdurchdringung


EAN (ISBN-13): 9783899368857
ISBN (ISBN-10): 3899368851
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
280 Seiten
Gewicht: 0,405 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-09-01T10:32:41+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-21T21:34:35+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3899368851

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-885-1, 978-3-89936-885-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gundula eldewoy, grewe
Titel des Buches: handelsmarken, planung und trassierung römischer wasserleitungen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Gundula Grewe
Titel: Marketing, Handel und Management; Handelsmarken und Marktdurchdringung - Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel
Verlag: Josef Eul Verlag
252 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-01-04
Gewicht: 0,408 kg
Sprache: Deutsch
58,00 € (DE)
59,70 € (AT)
96,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Marktdurchdringung; Handelsmarketing; Handelsmarken; Konsumgüterhandel; empirische Untersuchung

In den Verkaufsstätten des europäischen Konsumgüterhandels ist seit einigen Jahren eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken festzustellen. Dies führt vor dem Hintergrund begrenzter Regalflächen in den Verkaufsstätten vielfach zur Auslistung von Herstellermarken. Die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken wird letztlich durch das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung (Artikel 81 EG) begünstigt. Dieses hat die preispolitischen Optionen für den Handel erheblich gestärkt und jene der Markenartikelhersteller geschwächt, da es dem Handel die Möglichkeit gibt, sowohl die Preise seiner Handelsmarken als auch die Preise der von ihm angebotenen Herstellermarken festzulegen und sie somit zum Vorteil seiner Handelsmarken zu justieren. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel der vorliegenden Arbeit, Ursachen und Auswirkungen der zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken im Konsumgüterhandel zu untersuchen. Bisher mangelt es an Untersuchungen, die in diesem Zusammenhang die betriebswirtschaftliche Perspektive aufgreifen. Demzufolge stehen betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Zentrum der vorliegenden Untersuchung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive des Handels, zudem wird jedoch auch auf die Perspektive der Markenartikelindustrie eingegangen. Ein über diese betriebswirtschaftliche Betrachtung hinausgehendes Ziel dieser Arbeit war es, auch eine Einschätzung aus gesamtwirtschaftlicher Perspektive und damit aus der Perspektive der Wettbewerbspolitik vorzunehmen. Als Grundlage der empirischen Untersuchungen dienten Scanningdaten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel, die über einen Zeitraum von sechs Jahren in unterschiedlichen Betriebsformen erhoben wurden. Diese wurden der Verfasserin im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell geförderten Forschungsprojekts ‚SCAFO‘ von einem Marktforschungsunternehmen zur Verfügung gestellt.

< zum Archiv...