- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 64,99, größter Preis: € 64,99, Mittelwert: € 64,99
1
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt
Bestellen
bei Thalia.de
€ 64,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - neues Buch

ISBN: 9783531168678

Die Sozialarbeit ist einerseits von einer Verschärfung gesellschaftlicher Probl- lagen betroffen, von den politischen Veränderungen des „aktivierenden Sozi- staats“ andererseits und nicht… Mehr…

Nr. A1007684777. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt
Bestellen
bei Springer.com
€ 64,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Respekt:

Kundenorientierung - Partizipation - neues Buch

ISBN: 9783531168678

Die Sozialarbeit ist einerseits von einer Verschärfung gesellschaftlicher Probl- lagen betroffen, von den politischen Veränderungen des „aktivierenden Sozi- staats“ andererseits und nicht… Mehr…

Nr. 978-3-531-16867-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Sanders, Karin|Bock, Michael
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 64,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sanders, Karin|Bock, Michael:
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Taschenbuch

2009

ISBN: 3531168673

[EAN: 9783531168678], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], JUGENDARBEIT SOZIALARBEIT SOZIAL ARBEIT, WIRTSCHAFT, TECHNIK DIVERSITY JUGEND KRIMINOLOGIE PATERNALISMUS SOZIALEAR… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
4
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 64,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783531168678

*Kundenorientierung - Partizipation - Respekt* - Neue Ansätze in der Sozialen Arbeit. Auflage 2009 / Taschenbuch für 64.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik Medien > Bü… Mehr…

3531168673. Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Neue Ansätze in der Sozialen Arbeit - Sanders, Karin; Bock, Michael
Bestellen
bei booklooker.de
€ 64,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sanders, Karin; Bock, Michael:
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Neue Ansätze in der Sozialen Arbeit - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783531168678

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 282, [GW: 415g], 2009

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kundenorientierung - Partizipation - Respekt

Kundenorientierung, Partizipation und Respekt sind inzwischen anerkannte Leitbegriffe einer zeitgemäßen Sozialarbeit. Es fehlt jedoch immer noch an methodisch durchdachten und praktisch erprobten Anleitungen, sich auf eine professionelle Weise und nicht lediglich moralisch, rhetorisch oder intuitiv auf die damit notwendig gewordenen Veränderungen einzulassen. In dieser Lage ist Kreativität und Fantasie gefordert, einerseits die neuen Organisationsformen auch mit einem anderen Denken zu beleben, andererseits die praktische Arbeit mit den Klienten aus der paternalistischen Falle zu befreien. In ganz verschiedener Weise geht es den Beiträgen darum, die Beziehung zum Klienten nicht um das Defizit herum zu gestalten, das vielleicht der Anlass für diese Beziehung war, sondern die Kompetenzen, Ressourcen und Stärken der Klienten zu aktivieren. Es wird über originelle und bisher wenig bekannte Methoden und Projekte berichtet, und zwar von Autorinnen und Autoren, die für ihre Sache leben. Wegen dieser Realitätsnähe seiner Beiträge kann der vorliegende Band in besonderer Weise für Studium und Weiterbildung anregen sowie konkrete Hilfestellungen für die praktische Arbeit geben.

Detailangaben zum Buch - Kundenorientierung - Partizipation - Respekt


EAN (ISBN-13): 9783531168678
ISBN (ISBN-10): 3531168673
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
282 Seiten
Gewicht: 0,392 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-21T04:46:53+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-18T18:44:45+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531168678

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-16867-3, 978-3-531-16867-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: sanders, bock, sozialarbeit, wellmann, karin sander, michael sander, böck, marius babias
Titel des Buches: kundenorientierung partizipation respekt, partizipation und soziale arbeit, neue ansätze der, taschenbuch der arbeit, sozialarbeit


Daten vom Verlag:

Autor/in: Karin Sanders
Titel: Kundenorientierung - Partizipation - Respekt - Neue Ansätze in der Sozialen Arbeit
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
282 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-08-26
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,415 kg
Sprache: Deutsch
66,81 € (DE)

BC; Social Work; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sozialpädagogik, Soziale Arbeit; Soziale Arbeit; Verstehen; Soziale Probleme, Sozialarbeit; Diversity; Jugend; Kriminologie; Paternalismus; Sozialarbeit; Soziale Arbeit; Steuerung; Social Work; EA

Kundenorientierung, Partizipation und Respekt sind inzwischen anerkannte Leitbegriffe einer zeitgemäßen Sozialarbeit. Es fehlt jedoch immer noch an methodisch durchdachten und praktisch erprobten Anleitungen, sich auf eine professionelle Weise und nicht lediglich moralisch, rhetorisch oder intuitiv auf die damit notwendig gewordenen Veränderungen einzulassen. In dieser Lage ist Kreativität und Fantasie gefordert, einerseits die neuen Organisationsformen auch mit einem anderen Denken zu beleben, andererseits die praktische Arbeit mit den Klienten aus der paternalistischen Falle zu befreien. In ganz verschiedener Weise geht es den Beiträgen darum, die Beziehung zum Klienten nicht um das Defizit herum zu gestalten, das vielleicht der Anlass für diese Beziehung war, sondern die Kompetenzen, Ressourcen und Stärken der Klienten zu aktivieren. Es wird über originelle und bisher wenig bekannte Methoden und Projekte berichtet, und zwar von Autorinnen und Autoren, die für ihre Sache leben. Wegen dieser Realitätsnähe seiner Beiträge kann der vorliegende Band in besonderer Weise für Studium und Weiterbildung anregen sowie konkrete Hilfestellungen für die praktische Arbeit geben.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783531917634 Kundenorientierung - Partizipation - Respekt (Karin Sanders; Michael Bock)


< zum Archiv...