. .
Deutsch
Österreich
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.at

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.at
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 4.90 EUR, größter Preis: 56.75 EUR, Mittelwert: 33.91 EUR
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) (German Edition) - Pierre Kemna
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pierre Kemna:

Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) (German Edition) - Taschenbuch

2003, ISBN: 363870243X

Paperback, [EAN: 9783638702430], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund (Institut für Schulentwicklungsforschung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit zeigt die Konstruktion eines reliablen, ökonomischen, objektiven und ausreichend validen Tests zur Erfassung eines Teilbereichs der pädagogischen Gesprächskompetenz (Beratung, Coaching in pädagogischen Settings). , Abstract: Das Werk widmet sich der Aufgabe, eine sowohl zuverlässige und genaue als auch einfach zu handhabende Methode zur Erfassung der pädagogischen Gesprächskompetenz zu präsentieren. Dazu werden zunächst einmal Elemente der pädagogischen Gesprächstechnik gebündelt und ihre Bedeutung erläutert. Daraufhin werden einzelne Aspekte der pädagogischen Gesprächskompetenz auf ihre Tauglichkeit für einen zu entwickelnden Multiple-Choice-Test überprüft, um anschließend die Itemkonstruktion von 30 Aufgaben vorzustellen. Diese bedienen sich beispielsweise der kommunikationstheoretischen Subkategorien „Konkretisieren" oder „Reflektierende Fertigkeiten". Pädagogische Gesprächstechniken sind aber nicht überall und zu jeder Zeit anwendbar, daher steckt ein Abschnitt über die Grenzen und notwendige Voraussetzungen der Gesprächspartner das Einsatzgebiet ab. Auf die theoretische Einordnung und Präzisierung des Konstrukts folgt der empirische Teil: Die Entwicklung des Rohtests und die Auswahl der Pretest-Stichprobe. Letztere setzt sich aus insgesamt fünf Gruppen zusammen, angefangen von Physik-Studenten im ersten Semester bis hin zu Lehrkräften eines Gymnasiums. Die gewonnenen Daten liefern den Filter für eine umfassende Testeichung, die den Fokus auf Trennschärfe und Schwierigkeitsverteilung der Items legt sowie die Tauglichkeit der einzelnen Distraktoren jeder Aufgabe überprüft. Das Ergebnis besteht in einem geeichten, leicht anwendbaren Final-Test, bestehend aus 23 trennscharfen Aufgaben die zu einer Reliabilität von 0.8 (Chronbach's alpha) führen. Der Test liegt, 5267708011, Schools & Teaching, 3048961, Certification & Development, 8975350011, Common Core, 266134, Computers & Technology, 69828, Counseling, 8975356011, Curriculum & Lesson Plans, 266133, Distance & Online Learning, 69824, Early Childhood Education, 69829, Education Theory, 10633, Funding, 69844, Homeschooling, 15959731, Instruction Methods, 10671, Parent Participation, 10680, Special Education, 69827, Student Life, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
the_book_community
Neuware Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung Eines Tests Zur Padagogischen Gesprachskompetenz (Pgk-Test) - Pierre Kemna
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Pierre Kemna:

Entwicklung Eines Tests Zur Padagogischen Gesprachskompetenz (Pgk-Test) - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783638702430

ID: 594311745

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 6.1in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 1, 0, Technische Universitt Dortmund (Institut fr Schulentwicklungsforschung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit zeigt die Konstruktion eines reliablen, konomischen, objektiven und ausreichend validen Tests zur Erfassung eines Teilbereichs der pdagogischen Gesprchskompetenz (Beratung, Coaching in pdagogischen Settings). , Abstract: Das Werk widmet sich der Aufgabe, eine sowohl zuverlssige und genaue als auch einfach zu handhabende Methode zur Erfassung der pdagogischen Gesprchskompetenz zu prsentieren. Dazu werden zunchst einmal Elemente der pdagogischen Gesprchstechnik gebndelt und ihre Bedeutung erlutert. Daraufhin werden einzelne Aspekte der pdagogischen Gesprchskompetenz auf ihre Tauglichkeit fr einen zu entwickelnden Multiple-Choice-Test berprft, um anschlieend die Itemkonstruktion von 30 Aufgaben vorzustellen. Diese bedienen sich beispielsweise der kommunikationstheoretischen Subkategorien Konkretisieren oder Reflektierende Fertigkeiten. Pdagogische Gesprchstechniken sind aber nicht berall und zu jeder Zeit anwendbar, daher steckt ein Abschnitt ber die Grenzen und notwendige Voraussetzungen der Gesprchspartner das Einsatzgebiet ab. Auf die theoretische Einordnung und Przisierung des Konstrukts folgt der empirische Teil: Die Entwicklung des Rohtests und die Auswahl der Pretest-Stichprobe. Letztere setzt sich aus insgesamt fnf Gruppen zusammen, angefangen von Physik-Studenten im ersten Semester bis hin zu Lehrkrften eines Gymnasiums. Die gewonnenen Daten liefern den Filter fr eine umfassende Testeichung, die den Fokus auf Trennschrfe und Schwierigkeitsverteilung der Items legt sowie die Tauglichkeit der einzelnen Distraktoren jeder Aufgabe berprft. Das Ergebnis besteht in einem geeichten, leicht anwendbaren Final-Test, bestehend aus 23 trennscharfen Aufgaben die zu einer Reliabilitt von 0. 8 (Chronbachs alpha) fhren. Der Test liegt This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 11.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) - Pierre Kemna
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pierre Kemna:
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) - Taschenbuch

ISBN: 363870243X

[SR: 5067368], Taschenbuch, [EAN: 9783638702430], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 188711, Schulpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
aha Buch
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) - Pierre Kemna
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pierre Kemna:
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test) - Taschenbuch

ISBN: 363870243X

[SR: 5067368], Taschenbuch, [EAN: 9783638702430], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 188711, Schulpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
Rheinberg-Books
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung Eines Tests Zur Padagogischen Gesprachskompetenz (Pgk-Test) - Kemna, Pierre
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kemna, Pierre:
Entwicklung Eines Tests Zur Padagogischen Gesprachskompetenz (Pgk-Test) - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783638702430

ID: 12452123428

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 148 p. Contains: Illustrations, black & white., Norderstedt, [PU: Grin Verlag]

Neues Buch Alibris.com
BuySomeBooks
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test)
Autor:

Kemna, Pierre

Titel:

Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test)

ISBN-Nummer:

9783638702430

Das Werk widmet sich der Aufgabe, eine sowohl zuverlässige und genaue als auch einfach zu handhabende Methode zur Erfassung der pädagogischen Gesprächskompetenz zu präsentieren.Dazu werden zunächst einmal Elemente der pädagogischen Gesprächstechnik gebündelt und ihre Bedeutung erläutert. Daraufhin werden einzelne Aspekte der pädagogischen Gesprächskompetenz auf ihre Tauglichkeit für einen zu entwickelnden Multiple-Choice-Test überprüft, um anschließend die Itemkonstruktion von 30 Aufgaben vorzustellen. Diese bedienen sich beispielsweise der kommunikationstheoretischen Subkategorien "Konkretisieren" oder "Reflektierende Fertigkeiten".Pädagogische Gesprächstechniken sind aber nicht überall und zu jeder Zeit anwendbar, daher steckt ein Abschnitt über die Grenzen und notwendige Voraussetzungen der Gesprächspartner das Einsatzgebiet ab.Auf die theoretische Einordnung und Präzisierung des Konstrukts folgt der empirische Teil: Die Entwicklung des Rohtests und die Auswahl der Pretest-Stichprobe. Letztere setzt sich aus insgesamt fünf Gruppen zusammen, angefangen von Physik-Studenten im ersten Semester bis hin zu Lehrkräften eines Gymnasiums.Die gewonnenen Daten liefern den Filter für eine umfassende Testeichung, die den Fokus auf Trennschärfe und Schwierigkeitsverteilung der Items legt sowie die Tauglichkeit der einzelnen Distraktoren jeder Aufgabe überprüft.Das Ergebnis besteht in einem geeichten, leicht anwendbaren Final-Test, bestehend aus 23 trennscharfen Aufgaben die zu einer Reliabilität von 0.8 (Chronbach's alpha) führen. Der Test liegt zum einen in einer Version vor, die sämtliche - im pädagogischen Sinne - besten Antworten, eine Schwierigkeitsindizierung und eine Legende für die durchführenden Personen enthält, zum anderen in einer Version für die Testkandidaten.

Detailangaben zum Buch - Entwicklung eines Tests zur pädagogischen Gesprächskompetenz (PGK-Test)


EAN (ISBN-13): 9783638702430
ISBN (ISBN-10): 363870243X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
148 Seiten
Gewicht: 0,223 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 16.01.2008 23:09:28
Buch zuletzt gefunden am 23.08.2016 18:04:51
ISBN/EAN: 9783638702430

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70243-X, 978-3-638-70243-0

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher