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Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich - Markus Hofmann
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Markus Hofmann:

Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich - Taschenbuch

2007, ISBN: 363870257X

ID: 10407737682

[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: Grin Verlag Okt 2007], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgüter, Investitionsgütermarketing, Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Käuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstände und deren Überwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik für InnovationenEine Idee und harte Arbeit sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Innovation, sie alleinesichern allerdings nicht den Innovationserfolg. Auch Misserfolge und Rückschläge gehören zum nnovationsprozess(vgl. Cooper, 2003, S. 166ff.). Deswegen ist ein wesentliches Ziel dieser Arbeit die Darstellung einer erfolgreichen Vermarktung von B2B-Innovationen. Um dies zu erreichen, muss zuerst die Frage nach einer Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne geklärt werden, und welche Formen von Innovationen es gibt. Außerdem soll gezeigt werden, wie eine sinnvolle Abgrenzung zwischen den technologischen Sprüngen von Entwicklungen gemacht, und woran diese erkannt werden können. Neben der Frage, welche Erfolgsgrößen es für Unternehmen in Bezug auf Innovationen gibt und durch welche Instrumente ein Unternehmen überhaupt einen Innovationsbedarf erkennen kann, sollen Fragen nach den Turbulenzen bzw. Gefahren eines innovierenden Unternehmens und eines potenziellen Abnehmers dieser Innovationen in der Branche beantwortetet werden.Ein elementarer Teil dieser Arbeit wird sich mit dem industriellen Beschaffungsverhalten und dessen Beeinflussbarkeit in Bezug auf Innovationen beschäftigen, aber ebenso mit der Annahme und Verbreitung sowie evtl. Widerständen gegenüber von Innovationen und deren Auflösung.Im weiteren Verlauf der Arbeit ist dann der Frage nachzugehen, welche Strategien innovierende Unternehmen verfolgen können. Unter Einbeziehung einer Studie von Cooper werden dabei Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Innovationen herausgearbeitet.Wie die marktreife Umsetzung von Innovationen in ein Marketing-Mix und Marken-Konzept aussehen kann, wird im achten Kapitel erläutert. 148 pp. Deutsch

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Die Bedeutung Von Innovationen Fur Den Produkterfolg Im B2B-Bereich (German Edition) - Markus Hofmann
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Die Bedeutung Von Innovationen Fur Den Produkterfolg Im B2B-Bereich (German Edition) - Taschenbuch

2004, ISBN: 363870257X

Paperback, [EAN: 9783638702577], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgüter, Investitionsgütermarketing, Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Käuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstände und deren Überwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik für Innovationen Eine Idee und harte Arbeit sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Innovation, sie alleine sichern allerdings nicht den Innovationserfolg. Auch Misserfolge und Rückschläge gehören zum nnovationsprozess(vgl. Cooper, 2003, S. 166ff.). Deswegen ist ein wesentliches Ziel dieser Arbeit die Darstellung einer erfolgreichen Vermarktung von B2B-Innovationen. Um dies zu erreichen, muss zuerst die Frage nach einer Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne geklärt werden, und welche Formen von Innovationen es gibt. Außerdem soll gezeigt werden, wie eine sinnvolle Abgrenzung zwischen den technologischen Sprüngen von Entwicklungen gemacht, und woran diese erkannt werden können. Neben der Frage, welche Erfolgsgrößen es für Unternehmen in Bezug auf Innovationen gibt und durch welche Instrumente ein Unternehmen überhaupt einen Innovationsbedarf erkennen kann, sollen Fragen nach den Turbulenzen bzw. Gefahren eines innovierenden Unternehmens und eines potenziellen Abnehmers dieser Innovationen in der Branche beantwortetet werden.Ein elementarer Teil dieser Arbeit wird sich mit dem industriellen Beschaffungsverhalten und dessen Beeinflussbarkeit in Bezug auf Innovationen beschäftigen, aber ebenso mit der Annahme und Verbreitung sowie evtl. Widerständen gegenüber von Innovationen und deren Auflösung.Im weiteren Verlauf der Arbeit ist dann der Frage nachzugehen, welche Strategien innovierende Unternehme, 2702, Marketing, 2703, Direct, 2705, Global, 2706, Industrial, 2707, Multilevel, 2708, Product Management, 2709, Research, 2710, Telemarketing, 3563, Web Marketing, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

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Die Bedeutung Von Innovationen Fur Den Produkterfolg Im B2B-Bereich - Markus Hofmann
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Die Bedeutung Von Innovationen Fur Den Produkterfolg Im B2B-Bereich - Taschenbuch

2004

ISBN: 363870257X

ID: 10538420236

[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MARKUS HOFMANN,MARKETING, Paperback. 150 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, Hochschule fr Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgter, Investitionsgtermarketing, Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Kuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstnde und deren berwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik fr Innovationen Eine Idee und harte Arbeit sind die Grundlagen fr eine erfolgreiche Innovation, sie alleine sichern allerdings nicht den Innovationserfolg. Auch Misserfolge und Rckschlge gehren zum nnovationsprozess(vgl. Cooper, 2003, S. 166ff. ). Deswegen ist ein wesentliches Ziel dieser Arbeit die Darstellung einer erfolgreichen Vermarktung von B2B-Innovationen. Um dies zu erreichen, muss zuerst die Frage nach einer Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne geklrt werden, und welche Formen von Innovationen es gibt. Auerdem soll gezeigt werden, wie eine sinnvolle Abgrenzung zwischen den technologischen Sprngen von Entwicklungen gemacht, und woran diese erkannt werden knnen. Neben der Frage, welche Erfolgsgren es fr Unternehmen in Bezug auf Innovationen gibt und durch welche Instrumente ein Unternehmen berhaupt einen Innovationsbedarf erkennen kann, sollen Fragen nach den Turbulenzen bzw. Gefahren eines innovierenden Unternehmens und eines potenziellen Abnehmers dieser Innovationen in der Branche beantwortetet werden. Ein elementarer Teil dieser Arbeit wird sich mit dem industriellen Beschaffungsverhalten und dessen Beeinflussbarkeit in Bezug auf Innovationen beschftigen, aber ebenso mit der Annahme und Verbreitung sowie evtl. Widerstnden gegenber von Innovationen und deren Auflsung. Im weiteren Verlauf der Arbeit ist dann der Frage nachzugehen, welche Strategien innovierende Unternehme This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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2007, ISBN: 363870257X

Paperback, [EAN: 9783638702577], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], 2007-10-30, GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt...., 659960, Brands & Corporate Identity, 268314, Sales & Marketing, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

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2007, ISBN: 363870257X

Paperback, [EAN: 9783638702577], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], 2007-10-30, GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt...., 659960, Brands & Corporate Identity, 268314, Sales & Marketing, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Details zum Buch
Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich
Autor:

Hofmann, Markus

Titel:

Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich

ISBN-Nummer:

9783638702577

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Käuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstände und deren Überwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik für Innovationen

Detailangaben zum Buch - Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich


EAN (ISBN-13): 9783638702577
ISBN (ISBN-10): 363870257X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
148 Seiten
Gewicht: 0,223 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 01.11.2007 14:38:08
Buch zuletzt gefunden am 04.08.2016 03:45:04
ISBN/EAN: 9783638702577

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70257-X, 978-3-638-70257-7

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