. .
Deutsch
Österreich
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.at

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.at
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13.59 EUR, größter Preis: 22.49 EUR, Mittelwert: 16.21 EUR
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Küchemann:

Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638720276

ID: 17496987238

[EAN: 9783638720274], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Aug 2007], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Matthäus 7,16Mündliche Leistungen zu bewerten gestaltet sich häufig schwieriger als angenom-men. Es besteht zunehmend die Gefahr, dass Kinder aufgrund ihres sozialen Back-grounds sowie ihrer mitgebrachten Fähigkeiten beurteilt werden, ohne dass Lernfort-schritte während des Unterrichts Beachtung finden. Weiterhin werden oftmals eher gute Noten für gute Beteiligungen und für gutes Sprechen verteilt, als für gutes Zuhö-ren und regelgerechtes Verhalten, die auch wichtige Bestandteile der Bewertung darstellen, jedoch oftmals vergessen werden.Grundlage für die Erbringung mündlicher Leistungen stellt die Gesprächsfähigkeit dar, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden muss. Gesprächsfähig sind Kinder, wenn sie sachangemessen und partnerbezogen miteinander sprechen. Sie finden sich in verschiedenen gegebenen Gesprächssituationen zurecht und können Sprecher- und Hörerrollen einnehmen, einen Gegenstand oder Sachverhalt richtig erfassen und verständlich wiedergeben, als Person authentisch sein und sich in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen an vereinbarte Regeln halten. In schwierigen Situationen ergreifen sie die Möglichkeit zur Metakommunikation und thematisieren problematische Punkte. Diese Hausarbeit ist im Zuge des Seminars Leistung und Benotung im Deutschun-terricht entstanden, das sich mit den Erscheinungsformen von Leistung sowie den Bewertungsnormen und modalitäten beschäftigt hat. In dieser Hausarbeit soll das Thema Bewertung mündlicher Schulleistungen genauer untersucht und auf die ver-schiedenen Bewertungsaspekte näher eingegangen werden. Es folgt zunächst eine genauere Eingrenzung und Definition der Begriffe Leistungs-feststellung und Leistungsbeurteilung mit Herausstellung der pädagogischen und gesellschaftlichen Ambivalenz von Schulleistungen. Im Anschluss folgen die Kriterien und die Funktionen der Leistungsfeststellung sowie die möglichen Fehlerquellen, die sich bei der Bewertung von Leistung ergeben können. Das eigentliche Hauptthema der Hausarbeit Die Bewertung mündlicher Schulleistungen schließt sich dem ersten Teil an. Auch die Bewertung mündlicher Leistungen innerhalb des Deutschunterrichts spielt in dieser Hausarbeit eine wichtige Rolle. Zum Schluss werden auszugsweise einige Möglichkeiten der Leistungsdokumentation vorgestellt. 60 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
sparbuchladen, Göttingen, Germany [52968077] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Küchemann, Katja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Küchemann, Katja:

Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783638720274

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Matthäus 7,16Mündliche Leistungen zu bewerten gestaltet sich häufig schwieriger als angenom-men. Es besteht zunehmend die Gefahr, dass Kinder aufgrund ihres sozialen Back-grounds sowie ihrer mitgebrachten Fähigkeiten beurteilt werden, ohne dass Lernfort-schritte während des Unterrichts Beachtung finden. Weiterhin werden oftmals eher gute Noten für gute Beteiligungen und für gutes Sprechen verteilt, als für gutes Zuhö-ren und regelgerechtes Verhalten, die auch wichtige Bestandteile der Bewertung darstellen, jedoch oftmals vergessen werden.Grundlage für die Erbringung mündlicher Leistungen stellt die Gesprächsfähigkeit dar, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden muss. Gesprächsfähig sind Kinder, wenn sie sachangemessen und partnerbezogen miteinander sprechen. Sie finden sich in verschiedenen gegebenen Gesprächssituationen zurecht und können Sprecher- und Hörerrollen einnehmen, einen Gegenstand oder Sachverhalt richtig erfassen und verständlich wiedergeben, als Person authentisch sein und sich in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen an vereinbarte Regeln halten. In schwierigen Situationen ergreifen sie die Möglichkeit zur Metakommunikation und thematisieren problematische Punkte. Diese Hausarbeit ist im Zuge des Seminars Leistung und Benotung im Deutschun-terricht entstanden, das sich mit den Erscheinungsformen von Leistung sowie den Bewertungsnormen und modalitäten beschäftigt hat. In dieser Hausarbeit soll das Thema Bewertung mündlicher Schulleistungen genauer untersucht und auf die ver-schiedenen Bewertungsaspekte näher eingegangen werden. Es folgt zunächst eine genauere Eingrenzung und Definition der Begriffe Leistungs-feststellung und Leistungsbeurteilung mit Herausstellung der pädagogischen und gesellschaftlichen Ambivalenz von Schulleistungen. Im Anschluss folgen die Kriterien und die Funktionen der Leistungsfeststellung sowie die möglichen Fehlerquellen, die sich bei der Bewertung von Leistung ergeben können. Das eigentliche Hauptthema der Hausarbeit Die Bewertung mündlicher Schulleistungen schließt sich dem ersten Teil an. Auch die Bewertung mündlicher Leistungen innerhalb des Deutschunterrichts spielt in dieser Hausarbeit eine wichtige Rolle. Zum Schluss werden auszugsweise einige Möglichkeiten der Leistungsdokumentation vorgestellt.Sofort lieferbar, [SC: 0.00]

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertung Mundlicher Leistungen in Der Schule. Kriterien Und Funktionen Der Leistungsfeststellung (Paperback) - Katja Küchemann, Katja K Chemann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Küchemann, Katja K Chemann:
Bewertung Mundlicher Leistungen in Der Schule. Kriterien Und Funktionen Der Leistungsfeststellung (Paperback) - Taschenbuch

2013

ISBN: 3638720276

ID: 18029051165

[EAN: 9783638720274], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universitat Hannover, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: An Ihren Fruchten sollt ihr sie erkennen. Matthaus 7,16 Mundliche Leistungen zu bewerten gestaltet sich haufig schwieriger als angenom-men. Es besteht zunehmend die Gefahr, dass Kinder aufgrund ihres sozialen Back-grounds sowie ihrer mitgebrachten Fahigkeiten beurteilt werden, ohne dass Lernfort-schritte wahrend des Unterrichts Beachtung finden. Weiterhin werden oftmals eher gute Noten fur gute Beteiligungen und fur gutes Sprechen verteilt, als fur gutes Zuho-ren und regelgerechtes Verhalten, die auch wichtige Bestandteile der Bewertung darstellen, jedoch oftmals vergessen werden. Grundlage fur die Erbringung mundlicher Leistungen stellt die Gesprachsfahigkeit dar, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden muss. Gesprachsfahig sind Kinder, wenn sie sachangemessen und partnerbezogen miteinander sprechen. Sie finden sich in verschiedenen gegebenen Gesprachssituationen zurecht und konnen Sprecher- und Horerrollen einnehmen, einen Gegenstand oder Sachverhalt richtig erfassen und verstandlich wiedergeben, als Person authentisch sein und sich in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen an vereinbarte Regeln halten. In schwierigen Situationen ergreifen sie die Moglichkeit zur Metakommunikation und thematisieren problematische Punkte. Diese Hausarbeit ist im Zuge des Seminars Leistung und Benotung im Deutschun-terricht entstanden, das sich mit den Erscheinungsformen von Leistung sowie den Bewertungsnormen und -modalitaten beschaftigt hat. In dieser Hausarbeit soll das Thema Bewertung mundlicher Schulleistungen genauer untersucht und auf die ver-schiedenen Bewertungsaspekte naher eingegangen werden. Es folgt zunachst eine genauere Eingrenzung und Definition der Begriffe Leistungs-feststellung und Leistungsbeurtei

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.84
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Küchemann:
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Taschenbuch

ISBN: 3638720276

[SR: 1447887], Taschenbuch, [EAN: 9783638720274], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 186885, Deutsch, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 405230, Fachwortschatz, 5452813031, Fremdsprachen für Kinder, 405240, Sprachkurse nach Sprachen, 188760, Sprachunterricht Allgemein, 405438, TOEFL-Test, 405238, Unterrichtsmethoden, 405158, Wörterbücher nach Sprachen, 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Küchemann:
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Taschenbuch

ISBN: 3638720276

[SR: 1447887], Taschenbuch, [EAN: 9783638720274], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 186885, Deutsch, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 405230, Fachwortschatz, 5452813031, Fremdsprachen für Kinder, 405240, Sprachkurse nach Sprachen, 188760, Sprachunterricht Allgemein, 405438, TOEFL-Test, 405238, Unterrichtsmethoden, 405158, Wörterbücher nach Sprachen, 403432, Schule & Lernen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
opus-one
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung
Autor:

Küchemann, Katja

Titel:

Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung

ISBN-Nummer:

9783638720274

Hausarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., einseitig bedruckt, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 12 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Matthäus 7,16 Mündliche Leistungen zu bewerten gestaltet sich häufig schwieriger als angenom-men. Es besteht zunehmend die Gefahr, dass Kinder aufgrund ihres sozialen Back-grounds sowie ihrer mitgebrachten Fähigkeiten beurteilt werden, ohne dass Lernfort-schritte während des Unterrichts Beachtung finden. Weiterhin werden oftmals eher gute Noten für gute Beteiligungen und für gutes Sprechen verteilt, als für gutes Zuhö-ren und regelgerechtes Verhalten, die auch wichtige Bestandteile der Bewertung darstellen, jedoch oftmals vergessen werden. Grundlage für die Erbringung mündlicher Leistungen stellt die Gesprächsfähigkeit dar, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden muss. "Gesprächsfähig sind Kinder, wenn sie sachangemessen und partnerbezogen miteinander sprechen. Sie finden sich in verschiedenen gegebenen Gesprächssituationen zurecht und können Sprecher- und Hörerrollen einnehmen, einen Gegenstand oder Sachverhalt richtig erfassen und verständlich wiedergeben, als Person authentisch sein und sich in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen an vereinbarte Regeln halten. In schwierigen Situationen ergreifen sie die Möglichkeit zur Metakommunikation und thematisieren problematische Punkte." Diese Hausarbeit ist im Zuge des Seminars "Leistung und Benotung im Deutschun-terricht" entstanden, das sich mit den Erscheinungsformen von Leistung sowie den Bewertungsnormen und -modalitäten beschäftigt hat. In dieser Hausarbeit soll das Thema "Bewertung mündlicher Schulleistungen" genauer untersucht und auf die ver-schiedenen Bewertungsaspekte näher eingegangen werden. Es folgt zunächst eine genauere Eingrenzung und Definition der Begriffe "Leistungs-feststellung" und "Leistungsbeurteilung" mit Herausstellung der pädagogischen und gesellschaftlichen Ambivalenz von Schulleistungen. Im Anschluss folgen die Kriterien und die Funktionen der Leistungsfeststellung sowie die möglichen Fehlerquellen, die sich bei der Bewertung von Leistung ergeben können. Das eigentliche Hauptthema der Hausarbeit "Die Bewertung mündlicher Schulleistungen" schließt sich dem ersten Teil an. Auch die Bewertung mündlicher Leistungen innerhalb des Deutschunterrichts spielt in dieser Hausarbeit eine wichtige Rolle. Zum Schluss werden auszugsweise einige Möglichkeiten der Leistungsdokumentation vorgestellt.

Detailangaben zum Buch - Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung


EAN (ISBN-13): 9783638720274
ISBN (ISBN-10): 3638720276
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,101 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 21.02.2009 18:30:00
Buch zuletzt gefunden am 11.03.2016 10:36:24
ISBN/EAN: 9783638720274

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-72027-6, 978-3-638-72027-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher