- 2 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,99, größter Preis: € 15,99, Mittelwert: € 13,99
1
Kommunikation in Unternehmen - Stein, Andreas
Bestellen
bei
(ca. € 11,99)
Bestellengesponserter Link
Stein, Andreas:

Kommunikation in Unternehmen - gebunden oder broschiert

2008, ISBN: 3640099028, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Booklet, 24 Seiten, L=210mm, B=148mm, H=2mm, Gew.=49gr, [GR: 17830 - HC/Volkswirtschaft], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Studienarbeit… Mehr…

Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Buchgeier.com
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Andreas Stein:

Kommunikation in Unternehmen - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640099028

[EAN: 9783640099023], Neubuch, [PU: Grin Verlag Jul 2008], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: … Mehr…

  - NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Kreiensen, NDS, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kommunikation in Unternehmen

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Wirtschaft - Volkswirtschaftslehre, Note: 1.3, Technische Universität Dresden, Veranstaltung: Haupseminar Managerial Economics WS 2000/2001, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich, wie dem Titel zu entnehmen ist, mit der Kommunikation innerhalb von Unternehmen. Dabei muß zuerst grundsätzlich der Begriff Kommunikation geklärt werden. Laut einem Lexikon1 ist Kommunikation die Bezeichnung für den Informationsaustausch im menschlichen Leben unterscheidbar in drei Hauptformen: Intrapersonale Kommunikation als, der Austausch, der innerhalb eines Individuums, z. B. bei der Aufnahme von Umweltdaten, abläuft. Interpersonale Kommunikation als Austausch zwischen mind. 2 Individuen (Gesprächspartnern). Mediengebundene Kommunikation als Austausch zwischen der Gruppe von Kommunikatoren und der Gruppe von Rezipienten. "Im Feld der sozialen Kommunikation werden vier Faktoren unterschieden: Der Kommunikator (Quelle der Information), die Aussage (Information), das Medium (materieller Träger der Information) und der Rezipient (Empfänger der Information). Entscheidend für das Zustandekommen von sozialer Kommunikation ist die zumindest teilweise Identität des für die Aussage benötigten Zeichenvorrats des Kommunikators mit demjenigen des Rezipienten." In dieser Arbeit finden sich alle drei Hauptformen wieder und sollen im Rahmen des Themengebietes betrachtet werden. Der Hauptteil wurde von mir in zwei Teile gegliedert. Der erste Abschnitt befaßt sich mit der Theorie der Netzwerke, neuer Unternehmensstrukturen auf der Basis selbstreferentieller Systeme. Im zweiten Teil werden die Möglichkeiten computerbasierter Kommunikation untersucht und es wird versucht die Auswirkungen auf die Struktur von Unternehmen zu erfassen. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Telearbeit, die eine neue Form von Arbeitsverhältnissen darstellt, dabei soll deren Bedeutung für die Umsetzung neuer Strukturen von Unternehmen herausgearbeitet werden.

Detailangaben zum Buch - Kommunikation in Unternehmen


EAN (ISBN-13): 9783640099023
ISBN (ISBN-10): 3640099028
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-02-02T15:01:53+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2013-05-24T16:47:53+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640099023

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-09902-8, 978-3-640-09902-3


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638344784 Kommunikation in Unternehmen (Stein, Andreas)


< zum Archiv...