- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,38, größter Preis: € 18,95, Mittelwert: € 13,26
1
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche - Sipos, Philip
Bestellen
bei booklooker.de
€ 14,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sipos, Philip:

Life-Cycle-Management in der Pharmabranche - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640695324

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Sipos, Philip
Bestellen
bei amazon.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sipos, Philip:

Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640695324

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. 36 Seiten, Publiziert: 2010-09-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640695324, 0.06 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Busi… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
3
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche - Sipos, Philip
Bestellen
bei Averdo.com
€ 14,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sipos, Philip:
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640695324

Erscheinungsdatum: 16.09.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Life-Cycle-Management in der Pharmabranche, Titelzusatz: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innova… Mehr…

Nr. 70577000. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
4
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Sipos, Philip
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 2,38
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sipos, Philip:
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640695321

[EAN: 9783640695324], [PU: GRIN Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Sipos, Philip
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 14,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sipos, Philip:
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - neues Buch

2010, ISBN: 3640695321

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Marketing; Generikum; Generika-Abwehr; Pharmamarketing; Pharmaindustrie; Vermarktungszyklus, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Entstehung, Wachstum und Degeneration beschreiben das biologische Grundprinzip der verschiedenen Phasen der Entwicklung. Auch im Bereich der Betriebswirtschaft, insbesondere im Feld des Marketings, konnte dieses Konzept Anwendung finden, und ist allgemein als Produktlebenszyklus oder Product-Life-Cycle bekannt. Insofern sind es nicht nur Lebewesen, welche sich einem ständigen Alterungsprozess ausgesetzt sehen, sondern ebenso Produkte. Die Pharmabranche stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. Ein durchaus interessanter Aspekt für Anbieter aus der forschenden Industrie, im Folgenden Innovatoren genannt, sind Maßnahmen, welche aus marketingstrategischer und marketingpolitischer Sicht ergriffen werden können, um den Lebenszyklus zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Hierbei dürfte es ein besonderes Anliegen der pharmazeutischen forschenden Unternehmen sein ihre entwickelten Produkte vor Imitatoren, sogenannten Generika-Herstellern, zu schützen. Die vorliegende Arbeit greift diese Thematik auf und untersucht, ob Abwehrmaßnahmen gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszykluskonzepts existieren, um diese einer kritischen Würdigung zu unterziehen. Dabei wird eine geografische Einschränkung auf den Pharmamarkt in Deutschland vorgenommen. Es sollen konkrete Beispiele aus der Praxis herangezogen und als aktuelles Beispiel das Medikament Tamiflu® der Hoffmann-La Roche AG eingehend analysiert werden, mit dem Ziel Handlungsimplikationen für ein marketingstrategisches Vorgehen abzuleiten und Erfolgsfaktoren für starke Pharmamarken ausfindig zu machen.

Detailangaben zum Buch - Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts


EAN (ISBN-13): 9783640695324
ISBN (ISBN-10): 3640695321
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
40 Seiten
Gewicht: 0,067 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-29T15:44:00+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-26T18:53:02+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640695324

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69532-1, 978-3-640-69532-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: second life, management, cycle


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640694228 Life-Cycle-Management in der Pharmabranche (Philip Sipos)


< zum Archiv...