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Transkulturelle Raume Bei Fatih Akin. Die Filme Gegen Die Wand Und Auf Der Anderen Seite - Kathrin Lang
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Kathrin Lang:

Transkulturelle Raume Bei Fatih Akin. Die Filme Gegen Die Wand Und Auf Der Anderen Seite - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640695751

ID: 663613423

Düsseldorf/Ffm./Gertenbach, Muth Verlag, dann e.w. hirsch, dann littera editionen, 1963-1966,. gr.8°, 30 S. / 60 S. / 120 S. / 128 S. / 144 S. / 128 S. / 120 S., jeweils mit s/w-Abb., Illustr., Dokumentenabb. etc., illustr. original Kartonage, (Paperback), die Einbande stellenw. etwas berieben buw. nachgedunkelt, ein Band mit Besitzervermerk auf Vorsatzseite, sonst gute, saubere Exemplare, teilweise noch mit den original Beilagen (hhreg) Band 1: Hochhuth ... Unverzeihliches über Gott / Band 2: PLAYBOY - Philosophy mit Aktfotos / Band 3: Literatur unterm Fallbeil - Jugengefährdend? / Band 4: Was ist Kunst und wann ist Kunst obszön? - Kunst vor dem Richter / Film Fernsehn Striptease - Wahn und Wirklichkeit einer Moral / Die Verfälschung der Erotik in der Literatur - Wahn und Wirklichkeit einer Moral / Band 7: Führung und Verführung der Jugend durch Staat, Kirche und Gesellschaft, Dorf/Ffm./Gertenbach, Muth Verlag, dann e.w. hirsch, dann littera editionen, 1963-1966, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, 7, Universitt Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 1950er und 1960er Jahren erfhrt die deutsche Gesellschaft nach der Sperrung der deutsch-deutschen Grenzen einen erheblichen Wandel. Durch den Anstieg des Arbeitskrftebedarfs werden tausende von Gastarbeitern angeworben. Von diesen gesellschaftlichen Umstrukturierungen blieb auch die deutsche Filmproduktion nicht unberhrt. Eingelutet durch die ersten filmischen Auseinandersetzungen mit den neuartigen Gesellschaftsstrukturen, beginnt aus heutiger Sicht die Suche nach einem Namen fr diese Filme: Whrend die ersten Filme ber Gastarbeiter in den 1960er und -70er Jahre bedenkenlos noch als Migrantenfilme bezeichnet wurden, verndert sich einige Jahrzehnte spter die Rezeption des Migrantenkinos. Erst als die Nachfahren der ersten Migrantengeneration damit begannen Filme zu produzieren, wurde die Problematik einer vereinfachten Zuschreibung in ihrem ganzen Ausma sprbar. Vor allem bei der Auseinandersetzung mit Filmen von deutschen Regisseuren mit trkischer Abstammung wird deutlich, dass die Filme differenzierter betrachtet werden mssen und nicht dem Stereotyp Migrantenkino zugeschrieben werden knnen. In Erkenntnis dessen, fhrte man den Hilfsterminus Deutsch-Trkisches-Kino ein. Als Einwandererkinder, die selbst keine direkte Migrationserfahrungen mehr gemacht haben, lassen sich Filme von entsprechenden Regisseuren jedoch nur noch schwer einer deutschen oder einer trkischen Kultur zuschreiben. Ganz im Gegenteil: Wie sich in der vorliegenden Arbeit zeigen wird, entziehen sich diese Filme vehement einer nationalen Zuschreibung und visualisieren stattdessen die Aufhebung kultureller Grenzen. In Anbetracht dessen wird in dieser Arbeit vorgeschlagen, die Filme Fatih Akins von smtlichen nationalen Zuschreibungen loszulsen und sie stattdessen als Produzenten transnationaler Rume zu verhandeln. Nachdem Kapitel 2 die gena This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

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Transkulturelle Räume bei Fatih Akin. Die Filme
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Kathrin Lang:

Transkulturelle Räume bei Fatih Akin. Die Filme "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite" - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640695751

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,7, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 1950er und 1960er Jahren erfährt die deutsche Gesellschaft nach der Sperrung der deutsch-deutschen Grenzen einen erheblichen Wandel. Durch den Anstieg des Arbeitskräftebedarfs werden tausende von Gastarbeitern angeworben. Von diesen gesellschaftlichen Umstrukturierungen blieb auch die deutsche Filmproduktion nicht unberührt. Eingeläutet durch die ersten filmischen Auseinandersetzungen mit den neuartigen Gesellschaftsstrukturen, beginnt aus heutiger Sicht die Suche nach einem Namen für diese Filme: Während die ersten Filme über Gastarbeiter in den 1960er und -70er Jahre bedenkenlos noch als Migrantenfilme bezeichnet wurden, verändert sich einige Jahrzehnte später die Rezeption des Migrantenkinos . Erst als die Nachfahren der ersten Migrantengeneration damit begannen Filme zu produzieren, wurde die Problematik einer vereinfachten Zuschreibung in ihrem ganzen Ausmaß spürbar. Vor allem bei der Auseinandersetzung mit Filmen von deutschen Regisseuren mit türkischer Abstammung wird deutlich, dass die Filme differenzierter betrachtet werden müssen und nicht dem Stereotyp Migrantenkino zugeschrieben werden können. In Erkenntnis dessen, führte man den Hilfsterminus Deutsch-Türkisches-Kino ein. Als Einwandererkinder, die selbst keine direkte Migrationserfahrungen mehr gemacht haben, lassen sich Filme von entsprechenden Regisseuren jedoch nur noch schwer einer deutschen oder einer türkischen Kultur zuschreiben. Ganz im Gegenteil: Wie sich in der vorliegenden Arbeit zeigen wird, entziehen sich diese Filme vehement einer nationalen Zuschreibung und visualisieren stattdessen die Aufhebung kultureller Grenzen. In Anbetracht dessen wird in dieser Arbeit vorgeschlagen, die Filme Fatih Akins von sämtlichen nationalen Zuschreibungen loszulösen und sie stattdessen als Produzenten transnationaler Räume zu verhandeln. Nachdem Kapitel 2 die genaue Entwicklung in der Historie des Migrantenfilms nachgezeichnet, wird im darauffolgenden Kapitel Wolfgang Welschs Modell der Transkulturalität vorgestellt. Anschließend werden die ersten beiden Teile der Liebe, Tod und Teufel-Trilogie von Fatih Akin als anschauliche Beispiele für die filmische Umsetzung einer transkulturellen Gesellschaft dienen. Es wird sich zeigen, dass Gegen die Wand die kulturellen Grenzen verwischen lässt, während Auf der anderen Seite eine gänzliche Auflösung herbeiführt., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x149x12 mm, [GW: 94g]

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Transkulturelle Räume bei Fatih Akin. Die Filme "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite" - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640695751

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,7, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 1950er und 1960er Jahren erfährt die deutsche Gesellschaft nach der Sperrung der deutsch-deutschen Grenzen einen erheblichen Wandel. Durch den Anstieg des Arbeitskräftebedarfs werden tausende von Gastarbeitern angeworben. Von diesen gesellschaftlichen Umstrukturierungen blieb auch die deutsche Filmproduktion nicht unberührt. Eingeläutet durch die ersten filmischen Auseinandersetzungen mit den neuartigen Gesellschaftsstrukturen, beginnt aus heutiger Sicht die Suche nach einem Namen für diese Filme: Während die ersten Filme über Gastarbeiter in den 1960er und -70er Jahre bedenkenlos noch als Migrantenfilme bezeichnet wurden, verändert sich einige Jahrzehnte später die Rezeption des Migrantenkinos . Erst als die Nachfahren der ersten Migrantengeneration damit begannen Filme zu produzieren, wurde die Problematik einer vereinfachten Zuschreibung in ihrem ganzen Ausmaß spürbar. Vor allem bei der Auseinandersetzung mit Filmen von deutschen Regisseuren mit türkischer Abstammung wird deutlich, dass die Filme differenzierter betrachtet werden müssen und nicht dem Stereotyp Migrantenkino zugeschrieben werden können. In Erkenntnis dessen, führte man den Hilfsterminus Deutsch-Türkisches-Kino ein. Als Einwandererkinder, die selbst keine direkte Migrationserfahrungen mehr gemacht haben, lassen sich Filme von entsprechenden Regisseuren jedoch nur noch schwer einer deutschen oder einer türkischen Kultur zuschreiben. Ganz im Gegenteil: Wie sich in der vorliegenden Arbeit zeigen wird, entziehen sich diese Filme vehement einer nationalen Zuschreibung und visualisieren stattdessen die Aufhebung kultureller Grenzen. In Anbetracht dessen wird in dieser Arbeit vorgeschlagen, die Filme Fatih Akins von sämtlichen nationalen Zuschreibungen loszulösen und sie stattdessen als Produzenten transnationaler Räume zu verhandeln. Nachdem Kapitel 2 die genaue Entwicklung in der Historie des Migrantenfilms nachgezeichnet, wird im darauffolgenden Kapitel Wolfgang Welschs Modell der Transkulturalität vorgestellt. Anschließend werden die ersten beiden Teile der Liebe, Tod und Teufel-Trilogie von Fatih Akin als anschauliche Beispiele für die filmische Umsetzung einer transkulturellen Gesellschaft dienen. Es wird sich zeigen, dass Gegen die Wand die kulturellen Grenzen verwischen lässt, während Auf der anderen Seite eine gänzliche Auflösung herbeiführt., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x149x12 mm, [GW: 94g]

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Lang, Kathrin:
Transkulturelle Räume bei Fatih Akin. Die Filme "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite" - neues Buch

2010, ISBN: 3640695755

ID: A11213064

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag GmbH]

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Kathrin Lang:
Transkulturelle Raume Bei Fatih Akin. Die Filme "Gegen Die Wand" Und "Auf Der Anderen Seite" - Taschenbuch

ISBN: 9783640695751

Paperback, [PU: GRIN Verlag GmbH], Films, Cinema, Films, Cinema

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Details zum Buch
Transkulturelle Räume bei Fatih Akin
Autor:

Lang, Kathrin

Titel:

Transkulturelle Räume bei Fatih Akin

ISBN-Nummer:

9783640695751

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,7, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 1950er und 1960er Jahren erfährt die deutsche Gesellschaft nach der Sperrung der deutsch-deutschen Grenzen einen erheblichen Wandel. Durch den Anstieg des Arbeitskräftebedarfs werden tausende von Gastarbeitern angeworben. Von diesen gesellschaftlichen Umstrukturierungen blieb auch die deutsche Filmproduktion nicht unberührt. Eingeläutet durch die ersten filmischen Auseinandersetzungen mit den neuartigen Gesellschaftsstrukturen, beginnt aus heutiger Sicht die Suche nach einem Namen für diese Filme: Während die ersten Filme über Gastarbeiter in den 1960er und -70er Jahre bedenkenlos noch als ,Migrantenfilme' bezeichnet wurden, verändert sich einige Jahrzehnte später die Rezeption des ,Migrantenkinos'. Erst als die Nachfahren der ersten Migrantengeneration damit begannen Filme zu produzieren, wurde die Problematik einer vereinfachten Zuschreibung in ihrem ganzen Ausmaß spürbar. Vor allem bei der Auseinandersetzung mit Filmen von deutschen Regisseuren mit türkischer Abstammung wird deutlich, dass die Filme differenzierter betrachtet werden müssen und nicht dem Stereotyp ,Migrantenkino' zugeschrieben werden können. In Erkenntnis dessen, führte man den Hilfsterminus ,Deutsch-Türkisches-Kino' ein. Als Einwandererkinder, die selbst keine direkte Migrationserfahrungen mehr gemacht haben, lassen sich Filme von entsprechenden Regisseuren jedoch nur noch schwer einer ,deutschen' oder einer ,türkischen' Kultur zuschreiben. Ganz im Gegenteil: Wie sich in der vorliegenden Arbeit zeigen wird, entziehen sich diese Filme vehement einer nationalen Zuschreibung und visualisieren stattdessen die Aufhebung kultureller Grenzen. In Anbetracht dessen wird in dieser Arbeit vorgeschlagen, die Filme Fatih Akins von sämtlichen nationalen Zuschreibungen loszulösen und sie stattdessen als Produzenten transnationaler Räume zu verhandeln. Nachdem Kapitel 2 die genaue Entwicklung in der Historie des ,Migrantenfilms' nachgezeichnet, wird im darauffolgenden Kapitel Wolfgang Welschs Modell der ,Transkulturalität' vorgestellt. Anschließend werden die ersten beiden Teile der Liebe, Tod und Teufel-Trilogie von Fatih Akin als anschauliche Beispiele für die filmische Umsetzung einer transkulturellen Gesellschaft dienen. Es wird sich zeigen, dass Gegen die Wand die kulturellen Grenzen verwischen lässt, während Auf der anderen Seite eine gänzliche Auflösung herbeiführt.

Detailangaben zum Buch - Transkulturelle Räume bei Fatih Akin


EAN (ISBN-13): 9783640695751
ISBN (ISBN-10): 3640695755
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,096 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 16.06.2011 13:29:28
Buch zuletzt gefunden am 29.09.2016 08:08:51
ISBN/EAN: 9783640695751

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69575-5, 978-3-640-69575-1

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