- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,76, größter Preis: € 33,55, Mittelwert: € 18,22
1
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Bestellen
bei booklooker.de
€ 10,87
Versand: € 2,101
Bestellengesponserter Link
Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbeit … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.10) AHA-BUCH GmbH
2
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link

Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Vera… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
3
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 10,76
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sandra Schwab:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640810155

[EAN: 9783640810154], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbe… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH, Einbeck, Germany [61614070] [Rating: 5 (von 5)]
4
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - neues Buch

2009, ISBN: 9783640810154

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , … Mehr…

Nr. A1016913777. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Schwab, Sandra
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 29,20
(ca. € 33,55)
Versand: € 7,471
Bestellengesponserter Link
Schwab, Sandra:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Taschenbuch

ISBN: 9783640810154

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.47) Blackwells.co.uk

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, muss nun durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen. , Abstract: In der wissenschaftlichen Forschung wie auch in der Praxis gewinnen Begriffe wie Neue Medien, Instruktionsdesign, Multimedia und E-Learning zunehmend an Bedeutung. Durch die Veränderung unserer Gesellschaft verändern sich auch die Lernformen, mittels derer Wissen vermittelt und zur Anwendung gebracht werden kann. In der heutigen Mediengesellschaft spielen Bücher und geschriebene Texte zwar weiterhin eine wichtige Rolle der Wissensvermittlung, aber es kommen neue mediale Formen hinzu. Ein Beispiel dafür ist der rasante Aufbau des World Wide Web, das am 6. August 1991 weltweit zur allgemeinen Benutzung freigegeben wurde und im Jahr 2007 von über 1,23 Milliarden Menschen genutzt wurde.In der Bundesrepublik Deutschland nutzen 76% der Berufstätigen zwischen 14 und 64 Jahren derzeit das Internet. Dabei nutzen 21% häufiger, um Informationen für Schule, Ausbildung oder Beruf zu beschaffen. Derzeit sind die wichtigsten Informationsquellen auch von Internetnutzern über das aktuelle Geschehen noch das Fernsehen und die Zeitungen, aber es zeigt sich ein kontinuierlicher Zuwachs für das Internet. Dabei zeigt sich ein generationenspezifisches Nutzungsmuster für Multimedia und User-generated Content: die Nutzung fällt kontinuierlich ab bei zunehmendem Alter, während der Produzentenkreis insgesamt wächst. Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die (Bildungs-) Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, wird nun nicht mehr von einer anderen Person übernommen, sondern muss durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen und emotionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen.

Detailangaben zum Buch - Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte


EAN (ISBN-13): 9783640810154
ISBN (ISBN-10): 3640810155
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,116 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-06-17T12:03:01+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-31T17:36:53+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640810154

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-81015-5, 978-3-640-81015-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schwab
Titel des Buches: selbstgesteuertes lernen, aspekte


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640810383 Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte Sandra Schwab Author (Sandra Schwab)


< zum Archiv...