2015, ISBN: 365807177X
[EAN: 9783658071776], Neubuch, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden Aug 2015], UNTERRICHT / PHILOSOPHIE, PSYCHOLOGIE; PLANUNG, VORBEREITUNG; KOMMUNIKATION; PÄDAGOGIK; SCHULE; THERORIEBILDUN… Mehr…
AbeBooks.de BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 365807177X
1. Aufl. 2015 Kartoniert / Broschiert Unterricht / Philosophie, Psychologie, Unterricht / Planung, Vorbereitung, Pädagogik, Kommunikation; Pädagogik; Schule; Theroriebildung; Unterricht… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071776
Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, 2015. Paperback. New. 251 pages. German language. 8.27x5.83x0.57 inches., Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, 2015, 6
Biblio.co.uk |
2015, ISBN: 9783658071776
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 245, [GW: 336g], 1. Aufl. 2015
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071776
Taschenbuch
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, Buch, Softcover, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 365807177X
[EAN: 9783658071776], Neubuch, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden Aug 2015], UNTERRICHT / PHILOSOPHIE, PSYCHOLOGIE; PLANUNG, VORBEREITUNG; KOMMUNIKATION; PÄDAGOGIK; SCHULE; THERORIEBILDUN… Mehr…
Pollmanns, Marion (Herausgeber); Geier, Thomas (Herausgeber):
Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pädagogischen Form - neues Buch2015, ISBN: 365807177X
1. Aufl. 2015 Kartoniert / Broschiert Unterricht / Philosophie, Psychologie, Unterricht / Planung, Vorbereitung, Pädagogik, Kommunikation; Pädagogik; Schule; Theroriebildung; Unterricht… Mehr…
2015
ISBN: 9783658071776
Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, 2015. Paperback. New. 251 pages. German language. 8.27x5.83x0.57 inches., Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, 2015, 6
2015, ISBN: 9783658071776
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 245, [GW: 336g], 1. Aufl. 2015
2015, ISBN: 9783658071776
Taschenbuch
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, Buch, Softcover, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2015
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Was ist Unterricht?
EAN (ISBN-13): 9783658071776
ISBN (ISBN-10): 365807177X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Springer VS
Buch in der Datenbank seit 2015-08-12T14:08:33+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-07T13:52:00+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658071776
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-07177-X, 978-3-658-07177-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: pollmann, pol, geier, pöllmann, pollmanns marion
Titel des Buches: konstitution, bildungsforschung, form, was ist deutsch
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Geier; Marion Pollmanns
Titel: Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Was ist Unterricht? - Zur Konstitution einer pädagogischen Form
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
245 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-08-04
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
VI, 245 S. 6 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Lehrerausbildung; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Kommunikation; Pädagogik; Schule; Theroriebildung; Unterrichtsforschung; Videografie; Teaching and Teacher Education; Education; Pädagogik; EA
Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Erträge der versammelten Ansätze für die Beantwortung der Frage „Was ist Unterricht?“ hervortreten. Der InhaltWas ist Unterricht? • Was ist hier Unterricht? • Die systemtheoretische Analyse einer Ordnung des Pädagogischen • Die Perspektive der Ethnomethodologie • Adressierungen des Subjekts und die ‚Sache‘ im Geschichtsunterricht • Kein gemeinsamer Nenner Die ZielgruppenFachwissenschaftlerInnen in den Fachbereichen Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften • Studierende und Dozierende der Erziehungswissenschaft und Pädagogik an Universitäten und Fachhochschulen Die HerausgeberInDr. Thomas Geier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZSB der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Zeit vertritt er die Professur für Interkulturelle Pädagogik und Lebenslange Bildung an der PH Karlsruhe.Dr. habil. Marion Pollmanns ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Eine besondere Kommunikation: Unterricht Eine ‚Schulstunde‘ und vielfältige Analysen Aktuelle Beiträge zu einer multikomplexen Unterrichtsforschung Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658071783 Was ist Unterricht? (Thomas Geier; Marion Pollmanns)
< zum Archiv...