- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 69,99, größter Preis: € 96,89, Mittelwert: € 76,92
1
Schulmathematik im Kontext von Migration - Astrid Deseniss
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 92,90
(ca. € 96,89)
Versand: € 18,771
Bestellengesponserter Link
Astrid Deseniss:

Schulmathematik im Kontext von Migration - Taschenbuch

ISBN: 9783658092023

Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…

Nr. A1035794476. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.77)
2
Schulmathematik im Kontext von Migration
Bestellen
bei Springer.com
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schulmathematik im Kontext von Migration - neues Buch

ISBN: 9783658092023

Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…

Nr. 978-3-658-09202-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Schulmathematik im Kontext von Migration Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive - Deseniss, Astrid
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Deseniss, Astrid:
Schulmathematik im Kontext von Migration Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive - neues Buch

2015

ISBN: 3658092025

2015 Kartoniert / Broschiert Mathematik, Beliefs; MigrationinderBildungsforschung; Problemlösen; SoziokulturelleAspekteimMathematikunterricht; SpracheimMathematikunterricht; Sprachliche… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 71,36
Bestellengesponserter Link
Deseniss, Astrid:
Schulmathematik Im Kontext Von Migration: Mathematikbezogene Vorstellungen Und Umgangsweisen Mit Aufgaben Unter Sprachlich-Kultureller Perspektive - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783658092023

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 409 p. Contains: Illustrations, black & white, Tables, black & white. Perspektiven Der Mathematikdidaktik., Wie… Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Uxbridge, MIDDLESEX, Ria Christie Books
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 76,39
Versand: € 69,551
Bestellengesponserter Link
Deseniss, Astrid:
Schulmathematik im Kontext von Migration: Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive . der Mathematikdidaktik) (German Edition) - Taschenbuch

2015, ISBN: 3658092025

[EAN: 9783658092023], Neubuch, [PU: Springer Spektrum], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 69.55 Lucky's Textbooks, Dallas, TX, U.S.A. [60577173] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Schulmathematik im Kontext von Migration by Astrid Deseniss Paperback | Indigo Chapters

Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund, um so ein tieferes Verständnis der Rolle sprachlicher und soziokultureller Aspekte im Mathematikunterricht zu erreichen. Sie zeigt, dass insbesondere die soziokulturellen Rahmenbedingungen eine spezifische Ausprägung der mathematikbezogenen Vorstellungen beeinflussen und wie sprachliche Probleme sich auf den Umgang mit Mathematikaufgaben auswirken. Die Arbeit liefert einen wichtigen Baustein zum Verständnis des komplexen Verhältnisses von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu Mathematik und mathematischen Problemlöseaufgaben und damit Anhaltspunkte für die schulische Praxis.

Detailangaben zum Buch - Schulmathematik im Kontext von Migration by Astrid Deseniss Paperback | Indigo Chapters


EAN (ISBN-13): 9783658092023
ISBN (ISBN-10): 3658092025
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Astrid Deseniss

Buch in der Datenbank seit 2015-04-06T08:09:21+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-10T15:09:39+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658092023

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-09202-5, 978-3-658-09202-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: deseniss, ast
Titel des Buches: migration, mig, und, unter, kontext, perspektive, schulmathematik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Astrid Deseniss
Titel: Perspektiven der Mathematikdidaktik; Schulmathematik im Kontext von Migration - Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive
Verlag: Springer Spektrum; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
409 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-03-20
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
XIX, 409 S. 9 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fachspezifischer Unterricht; Verstehen; Beliefs; Migration in der Bildungsforschung; Problemlösen; Soziokulturelle Aspekte im Mathematikunterricht; Sprache im Mathematikunterricht; Sprachliche Aspekte im Mathematikunterricht; Mathematics Education; Mathematik; EA

Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund, um so ein tieferes Verständnis der Rolle sprachlicher und soziokultureller Aspekte im Mathematikunterricht zu erreichen. Sie zeigt, dass insbesondere die soziokulturellen Rahmenbedingungen eine spezifische Ausprägung der mathematikbezogenen Vorstellungen beeinflussen und wie sprachliche Probleme sich auf den Umgang mit Mathematikaufgaben auswirken. Die Arbeit liefert einen wichtigen Baustein zum Verständnis des komplexen Verhältnisses von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu Mathematik und mathematischen Problemlöseaufgaben und damit Anhaltspunkte für die schulische Praxis.Der InhaltBildungsbedingungen von Schülerinnen und Schülern mit MigrationshintergrundMathematikbezogene Vorstellungen Umgang mit MathematikaufgabenQualitativ orientierte empirische StudieDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Mathematikdidaktik und der Interkulturellen und International Vergleichenden ErziehungswissenschaftLehrerinnen und Lehrer in sprachlich-kulturell heterogenen Lerngruppen und FachseminarleiterinnenDie AutorinAstrid Deseniss promovierte bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser am ArbeitsbereichMathematikdidaktik des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg und arbeitet als Lehrerin an einer Grundschule in Hamburg.
Mathematikdidaktische Includes supplementary material: sn.pub/extras

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658092030 Schulmathematik im Kontext von Migration (Astrid Deseniss)


< zum Archiv...