Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 11 - neues Buch
ISBN: 9783734795886
Im spurgeführten Verkehrssystem werden die Betriebsqualität und Kapazität der Infrastruktur durch Engpässe im bestehenden Netz stark beeinflusst. Engpässe entstehen dabei häufig in Infras… Mehr…
Im spurgeführten Verkehrssystem werden die Betriebsqualität und Kapazität der Infrastruktur durch Engpässe im bestehenden Netz stark beeinflusst. Engpässe entstehen dabei häufig in Infrastrukturbereichen mit komplexen Gleisstrukturen. Diese können durch ungeeignete Nutzung der Infrastruktur oder mangelhafte Dimensionierung und Gestaltung der Infrastruktur verursacht werden. Mit den in dieser Arbeit entwickelten Bewertungsansätzen wird die bisherige Beschränkung aufgrund der getrennten Bewertung von Strecken und Knoten überwunden, so dass Engpässe in einem beliebigen Untersuchungsraum unter der mikroskopischen Betrachtung hinreichend genau identifiziert werden. Der hierfür entwickelte Suchalgorithmus analysiert die auftretenden Behinderungen entlang des Fahrtverlaufs bis zu den Stellen, an denen die tatsächlichen Ursachen des Engpasses zu finden sind. Mit der ursachenbezogenen Engpassanalyse können sowohl das Phänomen als auch die Ursachen der Engpässe identifiziert werden, wodurch die gezielte Ableitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Engpässen ermöglicht wird. Buch 22.0 x 15.5 x 1.1 cm , BoD – Books on Demand, Martin Ullrich,Xiaojun Li, BoD – Books on Demand, Ull<
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Martin Ullrich: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 11 - Taschenbuch
ISBN: 9783734795886
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Paperback, [PU: Books on Demand], Im spurgeführten Verkehrssystem werden die Betriebsqualität und Kapazität der Infrastruktur durch Engpässe im bestehenden Netz stark beeinflusst. Engpässe entstehen dabei häufig in Infrastrukturbereichen mit komplexen Gleisstrukturen. Diese können durch ungeeignete Nutzung der Infrastruktur oder mangelhafte Dimensionierung und Gestaltung der Infrastruktur verursacht werden. Mit den in dieser Arbeit entwickelten Bewertungsansätzen wird die bisherige Beschränkung aufgrund der getrennten Bewertung von Strecken und Knoten überwunden, so dass Engpässe in einem beliebigen Untersuchungsraum unter der mikroskopischen Betrachtung hinreichend genau identifiziert werden. Der hierfür entwickelte Suchalgorithmus analysiert die auftretenden Behinderungen entlang des Fahrtverlaufs bis zu den Stellen, an denen die tatsächlichen Ursachen des Engpasses zu finden sind. Mit der ursachenbezogenen Engpassanalyse können sowohl das Phänomen als auch die Ursachen der Engpässe identifiziert werden, wodurch die gezielte Ableitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Engpässen ermöglicht wird., Technology: General Issues<
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Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 11 ab 20 € als Taschenbuch: Entwicklung einer simulationsbasierten Methodik zur ursachenbezogenen Engpassbewertung komplexer Gleisstrukturen in spurgeführten Verkehrssystemen unter Berücksichtigung stochastischer Bedingungen. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Naturwissenschaft, Books on Demand<
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Entwicklung einer simulationsbasierten Methodik zur ursachenbezogenen Engpassbewertung komplexer Gleisstrukturen in spurgeführten Verkehrssystemen unter Berücksichtigung stochastischer Be… Mehr…
Entwicklung einer simulationsbasierten Methodik zur ursachenbezogenen Engpassbewertung komplexer Gleisstrukturen in spurgeführten Verkehrssystemen unter Berücksichtigung stochastischer Bedingungen, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand], [ED: 1], BoD ? Books on Demand, 2015<
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ISBN: 9783734795886
Im spurgeführten Verkehrssystem werden die Betriebsqualität und Kapazität der Infrastruktur durch Engpässe im bestehenden Netz stark beeinflusst. Engpässe entstehen dabei häufig in Infras… Mehr…
Im spurgeführten Verkehrssystem werden die Betriebsqualität und Kapazität der Infrastruktur durch Engpässe im bestehenden Netz stark beeinflusst. Engpässe entstehen dabei häufig in Infrastrukturbereichen mit komplexen Gleisstrukturen. Diese können durch ungeeignete Nutzung der Infrastruktur oder mangelhafte Dimensionierung und Gestaltung der Infrastruktur verursacht werden. Mit den in dieser Arbeit entwickelten Bewertungsansätzen wird die bisherige Beschränkung aufgrund der getrennten Bewertung von Strecken und Knoten überwunden, so dass Engpässe in einem beliebigen Untersuchungsraum unter der mikroskopischen Betrachtung hinreichend genau identifiziert werden. Der hierfür entwickelte Suchalgorithmus analysiert die auftretenden Behinderungen entlang des Fahrtverlaufs bis zu den Stellen, an denen die tatsächlichen Ursachen des Engpasses zu finden sind. Mit der ursachenbezogenen Engpassanalyse können sowohl das Phänomen als auch die Ursachen der Engpässe identifiziert werden, wodurch die gezielte Ableitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Engpässen ermöglicht wird. Buch 22.0 x 15.5 x 1.1 cm , BoD – Books on Demand, Martin Ullrich,Xiaojun Li, BoD – Books on Demand, Ull<
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Detailangaben zum Buch - Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 11
EAN (ISBN-13): 9783734795886 ISBN (ISBN-10): 3734795885 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2015 Herausgeber: BoD ? Books on Demand
Buch in der Datenbank seit 2016-10-22T18:15:28+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-05T23:18:13+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783734795886
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7347-9588-5, 978-3-7347-9588-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: ullrich
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin Ullrich; Xiaojun Li Titel: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 11 - Entwicklung einer simulationsbasierten Methodik zur ursachenbezogenen Engpassbewertung komplexer Gleisstrukturen in spurgeführten Verkehrssystemen unter Berücksichtigung stochastischer Bedingungen Verlag: BoD – Books on Demand Erscheinungsjahr: 2015-06-29 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,265 kg Sprache: Deutsch 20,00 € (DE) 20,60 € (AT) 28,90 CHF (CH) Available 155mm x 220mm x 10mm