2012, ISBN: 3825284573
Werbekommunikation für Theorie und PraxisDieses Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmö… Mehr…
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2012, ISBN: 3825284573
Kartoniert / Broschiert Werbetext, Bedeutung (semantisch) / Bedeutungslehre, Semantik, Kommunikationswissenschaft, Medientheorie, Medienwissenschaft, Werbung, Medienwirtschaft, Pragmatik… Mehr…
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ISBN: 9783825284572
Handbuch Werbekommunikation - Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge Uni-Taschenbücher: ab 36.9 € Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft UTB GmbH Buch (kartoniert), UTB… Mehr…
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2011, ISBN: 9783825284572
Utb, 2011. Perfect Paperback. New. German language. 9.49x6.73x1.22 inches., Utb, 2011, 6
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2012, ISBN: 9783825284572
Taschenbuch
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge, Buch, Softcover, [PU: UTB], [ED: 1], UTB, 2012
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Janich, Nina (Herausgeber):
Handbuch Werbekommunikation Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge - neues Buch2012, ISBN: 3825284573
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Handbuch Werbekommunikation
EAN (ISBN-13): 9783825284572
ISBN (ISBN-10): 3825284573
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Utb Gmbh
524 Seiten
Gewicht: 1,002 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-01-19T05:35:20+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-29T08:15:14+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783825284572
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8252-8457-3, 978-3-8252-8457-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: francke, jänich, janich nina
Titel des Buches: handbuch werbekommunikation, zugänge, und handbuch, interdisziplinäre
Daten vom Verlag:
Autor/in: Nina Janich
Titel: Handbuch Werbekommunikation; Janich, Handbuch Werbekommunikation - Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Verlag: UTB; Francke, A
600 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-12
Stuttgart; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,000 kg
Sprache: Deutsch
36,90 € (DE)
38,00 € (AT)
46,60 CHF (CH)
Available
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BC; Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Diskurs; Interpretation der sprachlichen Form; Kontext; Medienlinguistik; Public Relations; Werbekommunikation; Werbetexte; Werbetexten; Werbung; Handbücher und Gesamtdarstellungen; Grundlagen (Bachelor); Vertiefung (Master); Medien- und Kommunikationswissenschaft; PR/Öffentlichkeitsarbeit; Sprachwissenschaft/Linguistik; Angewandte Linguistik; Semantik, Diskursanalyse, Stilistik; Medienwissenschaften; Medienwissenschaften: Werbung und Gesellschaft; Medien-, Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationsindustrie; ED; E107
Das vorliegende Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten. In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil eröffnet interdisziplinäre Ausblicke, da Werbekommunikation im gesellschaftlichen Kontext nur unter Einbeziehung der wirtschaftlichen, kommunikativ-medialen und sozialen Rahmenbedingungen und ihrer Wirkung sinnvoll betrachtet werden kann. Hier kommt auch die Praxis mit ihren Fragen an die Wissenschaft zu Wort. Ein Serviceteil erschließt wichtige Korpora und versammelt Adressen und Links rund um die Werbung.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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