ISBN: 9783868920116
Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbei… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1007503254. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.25) Details... |
2009, ISBN: 3868920110
[EAN: 9783868920116], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Verlag Das Netz Feb 2009], KIND / SPRACHE, Neuware - Wie kommt das Kind zur Sprache Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten steck… Mehr…
ZVAB.com AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783868920116
Sprachliche Förderung in der Kita: das Praxismaterial Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel i… Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 3868920110
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Verstehen, Vorschule und Kindergarten, mit Schutzumschlag 11, [PU:verlag das netz; verlag das netz GmbH]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783868920116
[PU: verlag das netz], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 297x210 mm, 348, [GW: 2000g], 5. Auflage
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783868920116
Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbei… Mehr…
Karin Jampert:
Kinder-Sprache stärken! : Sprachliche Förderung in der Kita: das Praxismaterial - Taschenbuch2009, ISBN: 3868920110
[EAN: 9783868920116], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Verlag Das Netz Feb 2009], KIND / SPRACHE, Neuware - Wie kommt das Kind zur Sprache Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten steck… Mehr…
2009
ISBN: 9783868920116
Sprachliche Förderung in der Kita: das Praxismaterial Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel i… Mehr…
2009, ISBN: 3868920110
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Verstehen, Vorschule und Kindergarten, mit Schutzumschlag 11, [PU:verlag das netz; verlag das netz GmbH]
2009, ISBN: 9783868920116
[PU: verlag das netz], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 297x210 mm, 348, [GW: 2000g], 5. Auflage
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbeit? Das Autorinnenteam des Deutschen Jugendinstituts hat in Zusammenarbeit mit der Fachpraxis ein Sprachförderkonzept erarbeitet, das die spezifischen Möglichkeiten und Stärken der Bildungsinstitution Kindergarten für die sprachliche Begleitung und Unterstützung von Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren herausarbeitet und nutzt. Beteiligt waren Kitas aus sechs Bundesländern mit sehr unterschiedlichen Einzugsgebieten, sozialer Zusammensetzung und Herkunftssprachen der Kinder. Fünf Hefte und sechs Poster im handlichen Schuber zeigen praxisnah und anschaulich auf, . wie Kinder sich Sprache aneignen und welche Bedeutung Sprache für ihr Denken und soziales Handeln hat (Heft 1), . wie Sprache im Bildungsalltag der Kita angeregt, systematisch unterstützt und begleitet werden kann (Hefte 2a und 2b) und . welche Besonderheiten bei mehrsprachigen Kindern zu berücksichtigen sind (Heft 3). Orientierungshilfen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindersprache (Heft 4) runden das Materialpaket ab. Das Praxismaterial ermöglicht Erzieherinnen und Erziehern, mit geschärftem Blick für die Besonderheiten der Kindersprache die Entwicklungsmöglichkeiten im Alltag zu erkennen und für die Sprachförderung als Querschnittsaufgabe der pädagogischen Arbeit zu nutzen.
Detailangaben zum Buch - Kinder-Sprache stärken!
EAN (ISBN-13): 9783868920116
ISBN (ISBN-10): 3868920110
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: verlag das netz
Gewicht: 1,759 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-01-03T12:45:56+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-11T08:33:18+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783868920116
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86892-011-0, 978-3-86892-011-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: sen, netz, mechthild, zehn, leu andre, karin jampert kerstin leuckefeld anne zehnbauer petra best, andrea
Titel des Buches: sprachliche förderung der kita, kinder sprache stärken, sprache not, stark, das netz, sprache und bewegung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Karin Jampert; Anne Zehnbauer; Petra Best; Andrea Sens; Kerstin Leuckefeld; Mechthild Laier
Titel: Kinder-Sprache stärken! - Sprachliche Förderung in der Kita: das Praxismaterial
Verlag: verlag das netz
Erscheinungsjahr: 2009-02-20
Deutschland; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 2,000 kg
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Available
mit vielen farbigen Zeichnungen, Fotos und 6 Postern
SA; gebunden in Schuber; BA; GBSCHU; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik; Vorschule und Kindergarten; Orientieren; Kita; Sprache; Bildung; Sprachförderung; Kindergarten; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Frühkindliche Pflege & Bildung; Sprache und Sprachwissenschaft; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; Bildungssysteme und -strukturen; Verstehen; Erzieherinnen, Leiterinnen in Ausbildung, Studium und Praxis, Lehrkräfte, Multiplikatoren im Arbeitsfeld Frühe Kindheit
Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbeit? Das Autorinnenteam des Deutschen Jugendinstituts hat in Zusammenarbeit mit der Fachpraxis ein Sprachförderkonzept erarbeitet, das die spezifischen Möglichkeiten und Stärken der Bildungsinstitution Kindergarten für die sprachliche Begleitung und Unterstützung von Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren herausarbeitet und nutzt. Beteiligt waren Kitas aus sechs Bundesländern mit sehr unterschiedlichen Einzugsgebieten, sozialer Zusammensetzung und Herkunftssprachen der Kinder. Fünf Hefte und sechs Poster im handlichen Schuber zeigen praxisnah und anschaulich auf, • wie Kinder sich Sprache aneignen und welche Bedeutung Sprache für ihr Denken und soziales Handeln hat (Heft 1), • wie Sprache im Bildungsalltag der Kita angeregt, systematisch unterstützt und begleitet werden kann (Hefte 2a und 2b) und • welche Besonderheiten bei mehrsprachigen Kindern zu berücksichtigen sind (Heft 3). Orientierungshilfen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindersprache (Heft 4) runden das Materialpaket ab. Das Praxismaterial ermöglicht Erzieherinnen und Erziehern, mit geschärftem Blick für die Besonderheiten der Kindersprache die Entwicklungsmöglichkeiten im Alltag zu erkennen und für die Sprachförderung als Querschnittsaufgabe der pädagogischen Arbeit zu nutzen.< zum Archiv...