- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 6,02, größter Preis: € 43,20, Mittelwert: € 16,40
1
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - Huber, Bernhard M.
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 9,95
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link
Huber, Bernhard M.:

Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - gebunden oder broschiert

2009, ISBN: 3898646289

[EAN: 9783898646284], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: dpunkt-Verlag;], UNTERNEHMEN ; IT-ABTEILUNG DIENSTLEISTUNGSANGEBOT MANAGEMENT, INFORMATIK, 223 S. Das hier angebotene Buch stammt… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.70 books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
2
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - Huber, Bernhard M.
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 12,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Huber, Bernhard M.:

Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - gebunden oder broschiert

2009, ISBN: 3898646289

gebundene Ausgabe 223 S. Gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückensch… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
3
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - Huber, Bernhard M.
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 9,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Huber, Bernhard M.:
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen. Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL. - gebunden oder broschiert

2009

ISBN: 9783898646284

223 S. gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stem… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
4
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL - Bernhard M. Huber
Bestellen
bei amazon.de
€ 6,02
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Bernhard M. Huber:
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783898646284

Gebundene Ausgabe

dpunkt.verlag GmbH, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 224 Seiten, Publiziert: 2009-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 7920, Informatik, IT-Ausbildung & -Berufe, Computer & I… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL - Bernhard M. Huber
Bestellen
bei amazon.de
€ 43,20
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bernhard M. Huber:
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783898646284

Gebundene Ausgabe

dpunkt.verlag GmbH, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 224 Seiten, Publiziert: 2009-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 7920, Informatik, IT-Ausbildung & -Berufe, Computer & I… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL

Es gibt vielerlei Gründe, warum IT-Manager über Systematik und Methoden ihrer Organisationsführung nachdenken und neue Wege beschreiten müssen. Unterstützung bieten hierbei im Prinzip Standards wie etwa EFQM, COBIT, ISO 20000 oder ITIL. Ohne Änderungen am aktuellen Führungsstil bieten diese Standards jedoch keine wirksame Hilfe. Deshalb basiert dieses Buch auf der Behauptung: Bevor die Führungsebene einer IT-Serviceorganisation keine eigene Vorstellung von einem Managementsystem entwickelt hat, können Standards ihre Wirkung nicht entfalten. Ziel des Buches ist es deshalb, Elemente für ein flexibles Managementsystem zu entwickeln. Nach einer grundsätzlichen Klärung der Inhalte dieser Elemente werden die Standards EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL vorgestellt und nach ihrem Nutzen für ein eigenes Managementsystem untersucht und bewertet. Abgerundet wird das Buch durch viele praktische Beispiele und Vorschläge zur Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Managementsystems. Abschließend wird auf die neue Norm ISO/IEC 38500:2008, Corporate Governance of Information Technology, eingegangen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheidungsträger in IT-Serviceorganisationen und eigenständige IT-Serviceprovider. Nutzbringend ist es aber auch für Prozess- und Qualitätsmanager im IT-Umfeld.

Detailangaben zum Buch - Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL


EAN (ISBN-13): 9783898646284
ISBN (ISBN-10): 3898646289
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: dpunkt.verlag GmbH
224 Seiten
Gewicht: 0,520 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-07-17T00:00:22+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-07-22T15:13:19+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783898646284

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89864-628-9, 978-3-89864-628-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: huber bernhard, bernhard hüber
Titel des Buches: itil, efqm, iso, service, bernhard huber, managementsysteme, cobit


Daten vom Verlag:

Autor/in: Bernhard M. Huber
Titel: Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen - Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL
Verlag: dpunkt
224 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-06-04
Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
43,20 € (DE)
73,00 CHF (CH)
No longer supplied by us

BB; B304; B402; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Informatik; Unternehmensanwendungen; Verstehen; Informatik; Management; IT-Prozessmanagement; IT-Managementframework; IT-Servicemanagementsystem; IT-Servicemanagement; IT-Management; Softwareentwicklung; Wirtschaftsinformatik; Projektmanagement; - Projektleiter - IT-Manager - Verantwortliche im Software-Qualitätsmanagement - Studenten der Informatik/Wirtschaftsinformatik

* Kompakte Darstellung der Frameworks und Darstellung des Zusammenhangs ihrer Verwendung für die betriebliche Praxis (=Alleinstellungsmerkmal). Zitate aus den Reviews: * Spannend, durch das Referenzmodell werden die bekannten Standards sehr interessant und anschaulich angereichert. * Hilfreiche Referenz für Personen, die sich in die Thematik einarbeiten müssen (z.B. Studenten), wie Personen in der betrieblichen Praxis.

< zum Archiv...