ISBN: 9783899368963
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2010, ISBN: 9783899368963
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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - neues Buch
2010, ISBN: 3899368967
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Dhwani Lalwani/ Frank Huber/ Frederik Meyer/ Stefan Vollmann:
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - TaschenbuchISBN: 9783899368963
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2010
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken
EAN (ISBN-13): 9783899368963
ISBN (ISBN-10): 3899368967
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
172 Seiten
Gewicht: 0,253 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-04-11T17:15:21+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-17T15:58:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783899368963
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-896-7, 978-3-89936-896-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: frank stefan, frank meyer, huber, vollmann, fred meyer, josef frank
Titel des Buches: studie, more mobile, stärken stärken, zur identifikation, von, marketing eine
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dhwani Lalwani; Frank Huber; Frederik Meyer; Stefan Vollmann
Titel: Marketing; Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten
Verlag: Josef Eul Verlag
158 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-02-04
Gewicht: 0,259 kg
Sprache: Deutsch
48,00 € (DE)
49,40 € (AT)
79,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Mobile Marketing; Direktmarketing; Markenallianzen
Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, durch das Phänomen Mobile Marketing zielgruppenspezifisches und maßgeschneidertes Direktmarketing durchzuführen. Dies birgt vor allem in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs, schrumpfender Marketingbudgets sowie anspruchsvoller Kunden ein immenses Potenzial. Des Weiteren führten wettbewerbsstrategische Überlegungen und eine steigende Homogenität der Leistungen in den letzten Jahren verstärkt zur Bildung von Markenallianzen, die im Zuge des vorliegenden Buches auf die Kommunikationspolitik übertragen wird. In der Praxis sind Markenallianzen vor allem in Bezug auf offerierte Leistungen zu beobachten. Einige prominente Beispiele für erfolgreiche Markenallianzen haben unter anderem McDonalds und Smarties (McFlurry-Eis) sowie BMW und Nike (High-Tech-Laufschuh) unter Beweis gestellt. Deshalb gilt es, dieses Potenzial auch für Mobile Marketing-Kampagnen zu erschließen und somit das Konzept Markenallianzen in diesem Kontext auf seine Wirksamkeit zu überprüfen. Diese Analyse bietet eine Verknüpfung oben genannter Konzepte des Marketings und beschäftigt die Autoren konkret mit der Frage, inwiefern die konsumentenseitige Akzeptanz von Mobile Marketing-Kampagnen von der Beurteilung der beiden betreibenden Marken abhängt. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben die Autoren dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung und Steuerung von Mobile Marketing-Aktionen und wenden sich damit an Marketer und Wissenschaftler zugleich.< zum Archiv...