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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Dhwani Lalwani,Frank Huber,Frederik Meyer,Stefan Vollmann
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Dhwani Lalwani,Frank Huber,Frederik Meyer,Stefan Vollmann:

Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Taschenbuch

ISBN: 9783899368963

Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit… Mehr…

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Dhwani Lalwani/ Frank Huber/ Frederik Meyer/ Stefan Vollmann:

Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Taschenbuch

ISBN: 9783899368963

*Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken* - Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten / Taschenbuch für 48 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirts… Mehr…

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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - Lalwani, Dhwani, Frank Huber  und Frederik Meyer
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Lalwani, Dhwani, Frank Huber und Frederik Meyer:
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - gebrauchtes Buch

2010

ISBN: 9783899368963

[PU: Josef Eul Verlag], Gepflegter, sauberer Zustand. 6799021/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung,… Mehr…

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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - Lalwani, Dhwani; Huber, Frank; Meyer, Frederik; Vollmann, Stefan
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Lalwani, Dhwani; Huber, Frank; Meyer, Frederik; Vollmann, Stefan:
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - neues Buch

2010, ISBN: 3899368967

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]

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Lalwani, Dhwani, Frank Huber und Frederik Meyer:
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783899368963

Gepflegter, sauberer Zustand. 6799021/2 Versandkostenfreie Lieferung Mobile Marketing,Direktmarketing,Markenallianzen,, [PU:Josef Eul Verlag,]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken

Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, durch das Phänomen Mobile Marketing zielgruppenspezifisches und maßgeschneidertes Direktmarketing durchzuführen. Dies birgt vor allem in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs, schrumpfender Marketingbudgets sowie anspruchsvoller Kunden ein immenses Potenzial. Des Weiteren führten wettbewerbsstrategische Überlegungen und eine steigende Homogenität der Leistungen in den letzten Jahren verstärkt zur Bildung von Markenallianzen, die im Zuge des vorliegenden Buches auf die Kommunikationspolitik übertragen wird. In der Praxis sind Markenallianzen vor allem in Bezug auf offerierte Leistungen zu beobachten. Einige prominente Beispiele für erfolgreiche Markenallianzen haben unter anderem McDonalds und Smarties (McFlurry-Eis) sowie BMW und Nike (High-Tech-Laufschuh) unter Beweis gestellt. Deshalb gilt es, dieses Potenzial auch für Mobile Marketing-Kampagnen zu erschließen und somit das Konzept Markenallianzen in diesem Kontext auf seine Wirksamkeit zu überprüfen.Diese Analyse bietet eine Verknüpfung oben genannter Konzepte des Marketings und beschäftigt die Autoren konkret mit der Frage, inwiefern die konsumentenseitige Akzeptanz von Mobile Marketing-Kampagnen von der Beurteilung der beiden betreibenden Marken abhängt. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben die Autoren dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung und Steuerung von Mobile Marketing-Aktionen und wenden sich damit an Marketer und Wissenschaftler zugleich.

Detailangaben zum Buch - Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken


EAN (ISBN-13): 9783899368963
ISBN (ISBN-10): 3899368967
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
172 Seiten
Gewicht: 0,253 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-04-11T17:15:21+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-17T15:58:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783899368963

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-896-7, 978-3-89936-896-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: frank stefan, frank meyer, huber, vollmann, fred meyer, josef frank
Titel des Buches: studie, more mobile, stärken stärken, zur identifikation, von, marketing eine


Daten vom Verlag:

Autor/in: Dhwani Lalwani; Frank Huber; Frederik Meyer; Stefan Vollmann
Titel: Marketing; Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten
Verlag: Josef Eul Verlag
158 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-02-04
Gewicht: 0,259 kg
Sprache: Deutsch
48,00 € (DE)
49,40 € (AT)
79,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Mobile Marketing; Direktmarketing; Markenallianzen

Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, durch das Phänomen Mobile Marketing zielgruppenspezifisches und maßgeschneidertes Direktmarketing durchzuführen. Dies birgt vor allem in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs, schrumpfender Marketingbudgets sowie anspruchsvoller Kunden ein immenses Potenzial. Des Weiteren führten wettbewerbsstrategische Überlegungen und eine steigende Homogenität der Leistungen in den letzten Jahren verstärkt zur Bildung von Markenallianzen, die im Zuge des vorliegenden Buches auf die Kommunikationspolitik übertragen wird. In der Praxis sind Markenallianzen vor allem in Bezug auf offerierte Leistungen zu beobachten. Einige prominente Beispiele für erfolgreiche Markenallianzen haben unter anderem McDonalds und Smarties (McFlurry-Eis) sowie BMW und Nike (High-Tech-Laufschuh) unter Beweis gestellt. Deshalb gilt es, dieses Potenzial auch für Mobile Marketing-Kampagnen zu erschließen und somit das Konzept Markenallianzen in diesem Kontext auf seine Wirksamkeit zu überprüfen. Diese Analyse bietet eine Verknüpfung oben genannter Konzepte des Marketings und beschäftigt die Autoren konkret mit der Frage, inwiefern die konsumentenseitige Akzeptanz von Mobile Marketing-Kampagnen von der Beurteilung der beiden betreibenden Marken abhängt. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben die Autoren dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung und Steuerung von Mobile Marketing-Aktionen und wenden sich damit an Marketer und Wissenschaftler zugleich.

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