- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,00, größter Preis: € 39,00, Mittelwert: € 39,00
1
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - Wohlfromm, Anja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 39,00
Versand: € 2,001
Bestellengesponserter Link
Wohlfromm, Anja:

Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783938258132

[PU: Köln, von Halem], 139 S. OKt "Das Medium Museum baut traditionell auf die Authentizität und Materialität seiner Objekte. Seit einigen Jahren halten digitale Medienformen, die im Gege… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Buch von den Driesch
2
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - Wohlfromm, Anja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 39,00
Versand: € 2,001
Bestellengesponserter Link

Wohlfromm, Anja:

Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783938258132

[PU: Köln, von Halem], 139 S. OKt "Das Medium Museum baut traditionell auf die Authentizität und Materialität seiner Objekte. Seit einigen Jahren halten digitale Medienformen, die im Gege… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Buch von den Driesch
3
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - Wohlfromm, Anja
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 39,00
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Wohlfromm, Anja:
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). - Taschenbuch

2005

ISBN: 3938258136

[EAN: 9783938258132], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Köln, von Halem], MUSEUMSWISSENSCHAFT, 139 S. "Das Medium Museum baut traditionell auf die Authentizität und Materialität seiner … Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.50 Buch von den Driesch, Steyerberg, Germany [3526806] [Rating: 5 (von 5)]
4
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). 2. Aufl. - Wohlfromm, Anja
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 39,00
Versand: € 2,001
Bestellengesponserter Link
Wohlfromm, Anja:
Museum als Medium - neue Medien in Museen: Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien. (= Forum Neue Medien, Band 2). 2. Aufl. - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783938258132

2. Aufl. 139 S. OKt "Das Medium Museum baut traditionell auf die Authentizität und Materialität seiner Objekte. Seit einigen Jahren halten digitale Medienformen, die im Gegensatz dazu auf… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.00) Buch von den Driesch, 31595 Steyerberg
5
Museum als Medium - Neue Medien in Museen: Überlegung zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien - Wohlfromm, Anja
Bestellen
bei amazon.de
€ 39,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Wohlfromm, Anja:
Museum als Medium - Neue Medien in Museen: Überlegung zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783938258132

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2., Aufl. 166 Seiten, Publiziert: 2006-01-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3860192, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissen… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Buch von den Driesch

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Museum als Medium - Neue Medien in Museen: Überlegung zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien

Das Medium Museum baut traditionell auf die Authentizität und Materialität seiner Objekte. Seit einigen Jahren halten digitale Medienformen, die im Gegensatz dazu auf dem Prinzip der Simulation basieren, Einzug in das Museum. Damit eröffnen sich neue Fragestellungen: Bereichern oder gefährden Neue Medien das Museum? Kann durch ihren Einsatz ein Mehrwert für die medialen Potentiale des Museums entstehen? Die vorliegende Arbeit untersucht die Begriffe 'Museum' und 'Neue Medien' systematisch auf ihre medialen Spezifika. Das Spektrum des gegenwärtigen Einsatzes Neuer Medien im Museumsumfeld wird beschrieben und bewertet. Die daraus abgeleiteten Ansätze zum museums- und medienspezifisch idealen Einsatz betonen die Bedeutung der narrativen und interpretativen Kräfte des Museums und deren Umsetzung in multimedialen Umgebungen. Abschließend illustriert die Analyse dreier Beispiele (Reales Museum, Inhouse-Installation, Web-Anwendung) die Überlegungen.

Detailangaben zum Buch - Museum als Medium - Neue Medien in Museen: Überlegung zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien


EAN (ISBN-13): 9783938258132
ISBN (ISBN-10): 3938258136
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-06-06T00:12:25+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-24T21:26:56+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938258132

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-13-6, 978-3-938258-13-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wohl, wohlfromm
Titel des Buches: museen als medien, die neue mayr kur, medium, museum, museen 179


Daten vom Verlag:

Autor/in: Anja Wohlfromm
Titel: Museum als Medium - Neue Medien in Museen - Überlegung zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien
Verlag: Herbert von Halem Verlag
166 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006-01-03
Gewicht: 0,219 kg
Sprache: Deutsch
14,00 € (DE)
14,40 € (AT)
26,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Sonstiges; Medienwissenschaften; Organisationen, Museumswissenschaft


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783931606374 Museum als Medium - Neue Medien in Museen. Überlegungen zu Strategien kultureller Repräsentation und ihre Beeinflussung durch digitale Medien (Wohlfromm, Anja)


< zum Archiv...