Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - neues Buch
2009, ISBN: 199bef9dd1ed999ff311960750331a2d
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Frankfurt School of Finance & Management (Volksbank Weinheim eG), Sprache: Deutsch, Abstract: In… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Frankfurt School of Finance & Management (Volksbank Weinheim eG), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werden die Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft überwiegend aus Bankensicht behandelt. Hierbei wurden Schwerpunkte auf die Bereiche Mitarbeiterförderung, ganzheitliche Beratung, Zusammenarbeit mit Verbundpartnern, Filialbanken und Kundenbindung gesetzt. Aufgrund des veränderten Kundenverhaltens werden die Möglichkeiten und Grenzen des Querverkaufs auch aus Sicht der Kunden erläutert. Außer denen im Literaturverzeichnis angegebenen Quellen, fließen auch eigene Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Kundenberaterin mit in diese Seminararbeit ein. Die Volksbank Weinheim eG platziert sich am Bankenmarkt mit einer Bilanzsumme von 691 Mio. EUR als gut situiertes, stark marktorientiertes mittelständisches Genossenschaftsunternehmen. Im Jahresdurchschnitt beschäftigten wir 148 Mitarbeiter/-innen. Der genossenschaftliche Förderauftrag wurde zum Jahresende 2008 von 20.039 Mitgliedern unterstützt. Dies ist eine stattliche, jedoch ausbaufähige Quote von 51% bezogen auf unsere Gesamtkundenanzahl. Als Kundenberaterin einer kleinen genossenschaftlichen Filiale werde ich täglich mit dem Thema Cross-Selling konfrontiert. Meiner Meinung nach entwickelt sich im Laufe der Zeit bei einem ambitionierten Kundenberater eine routinierte Anwendung des Cross-Selling. Er kann so intuitiv den latenten Bedarf des Kunden ermitteln und ihm entsprechende Lösungen zum Erreichen seiner Ziele und Wünsche präsentieren. Bestimmte Informationen und Signale über geplante Vorhaben, die der Kunde im persönlichen Gespräch preisgibt, werden bei erfahrenden Beratern mit den entsprechenden Produktlösungen und Dienstleistungen in Verbindung gebracht. Durch etliche Fortbildungen, Trainings, Seminare und Wettbewerbe sind viele Berater intuitiv in der Versuchung, weitere Produkte zu verkaufen. Schließlich wird das Thema Cross-Selling von vielen Banken zwecks Erhöhung der Kundenloyalität und insbesondere zur Konkurrenzabschottung mehr und mehr forciert. Die allgemeine Wachstumslast, mit der jedes Unternehmen sich auseinandersetzen muss, spielt hierbei selbstverständlich auch eine Rolle. Damit ist aufgrund ständig wachsender Anforderungen aus den Bereichen technologisches Umfeld, politisches/regulatorisches Umfeld, wirtschaftliches Umfeld und nicht zuletzt wettbewerbliches Umfeld eine erfolgreiche Unternehmensfortführung gewährleistet. Bücher & Hörbücher<
| | Dodax.deNr. 1G5V6JILOQ8. Versandkosten:, Lieferzeit: zwischen 5 - 7 Werktage Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - neues Buch
2009, ISBN: 199bef9dd1ed999ff311960750331a2d
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Bank, B¿rse, Versicherung, Note: 2,0, Frankfurt School of Finance & Management (Volksbank Weinheim eG), Sprache: Deutsch, Abstract: In… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Bank, B¿rse, Versicherung, Note: 2,0, Frankfurt School of Finance & Management (Volksbank Weinheim eG), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werden die M¿glichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengesch¿ ¿berwiegend aus Bankensicht behandelt. Hierbei wurden Schwerpunkte auf die Bereiche Mitarbeiterf¿rderung, ganzheitliche Beratung, Zusammenarbeit mit Verbundpartnern, Filialbanken und Kundenbindung gesetzt. Aufgrund des ver¿erten Kundenverhaltens werden die M¿glichkeiten und Grenzen des Querverkaufs auch aus Sicht der Kunden erl¿ert. Au¿r denen im Literaturverzeichnis angegebenen Quellen, flie¿n auch eigene Erfahrungen aus meiner T¿gkeit als Kundenberaterin mit in diese Seminararbeit ein. Die Volksbank Weinheim eG platziert sich am Bankenmarkt mit einer Bilanzsumme von 691 Mio. ¿ als gut situiertes, stark marktorientiertes mittelst¿isches Genossenschaftsunternehmen. Im Jahresdurchschnitt besch¿igten wir 148 Mitarbeiter/-innen. Der genossenschaftliche F¿rderauftrag wurde zum Jahresende 2008 von 20.039 Mitgliedern unterst¿tzt. Dies ist eine stattliche, jedoch ausbauf¿ge Quote von 51% bezogen auf unsere Gesamtkundenanzahl. Als Kundenberaterin einer kleinen genossenschaftlichen Filiale werde ich t¿ich mit dem Thema Cross-Selling konfrontiert. Meiner Meinung nach entwickelt sich im Laufe der Zeit bei einem ambitionierten Kundenberater eine routinierte Anwendung des Cross-Selling. Er kann so intuitiv den latenten Bedarf des Kunden ermitteln und ihm entsprechende L¿sungen zum Erreichen seiner Ziele und W¿nsche pr¿ntieren. Bestimmte Informationen und Signale ¿ber geplante Vorhaben, die der Kunde im pers¿nlichen Gespr¿ preisgibt, werden bei erfahrenden Beratern mit den entsprechenden Produktl¿sungen und Dienstleistungen in Verbindung gebracht. Durch etliche Fortbildungen, Trainings, Seminare und Wettbewerbe sind viele Berater intuitiv in der Versuchung, weitere Produkte zu verkaufen. Schlie¿ich wird das Thema Cross-Selling von vielen Banken zwecks Erh¿hung der Kundenloyalit¿und insbesondere zur Konkurrenzabschottung mehr und mehr forciert. Die allgemeine Wachstumslast, mit der jedes Unternehmen sich auseinandersetzen muss, spielt hierbei selbstverst¿lich auch eine Rolle. Damit ist aufgrund st¿ig wachsender Anforderungen aus den Bereichen technologisches Umfeld, politisches/regulatorisches Umfeld, wirtschaftliches Umfeld und nicht zuletzt wettbewerbliches Umfeld eine erfolgreiche Unternehmensfortf¿hrung gew¿leistet. Bücher & Hörbücher<
| | Dodax.deNr. 1G5V6JILOQ8. Versandkosten:, Lieferzeit: zwischen 5 - 7 Werktage Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - neues Buch
2008, ISBN: 199bef9dd1ed999ff311960750331a2d
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anlageberatung einer… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anlageberatung einer Bank unterliegt seit mehreren Jahrzehnten einem rasanten Wandel. In Deutschland begann der Strukturwandel im Bankenbereich in den 70er Jahren und ist seitdem einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen. Im Zuge der EU-Harmonisierung und der Globalisierung müssen sich mittlerweile deutsche Kreditinstitute mit europäischen oder sogar internationalen Banken messen.Für deutsche Kreditinstitute wird es zunehmend schwieriger Erträge zu generieren. Über einen langen Zeitraum haben Banken ihre Erträge über eine großzügige Zins-spanne erzielt. Dies ist in Zeiten eines härter werdenden internationalen Wettbewerbs nicht mehr möglich. Während der Zinsbeitrag ständig abnimmt, steigen auf der anderen Seite die Kosten. Im Kreditgeschäft wird es obendrein immer schwieriger, Kunden mit guter Bonität zu finden. Im Einlagengeschäft herrscht, gerade durch den Eintritt von Direktbanken in den Markt, ein aggressiver Kampf um Zinsen und Kondi-tionen. Banken sind zusätzlich, im Vergleich zu den Erträgen, enormen Betriebskos-ten (Personalkosten, IT-Kosten) ausgesetzt. Deutsche Banken müssen dementsprechend wesentlich ergebnisorientierter als bis-her gesteuert werden, um dem internationalen Wettbewerb Stand zu halten. Aktuell entscheidet nicht mehr die Höhe der Bilanzsumme über die Zukunft der Bank, son-dern ganz allein ihre Ertragskraft. Ich möchte meine Arbeit dem Thema "Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft" widmen. Cross-Selling zielt auf die Realisierung produkt-übergreifender Verkaufschancen bzw. auf die Erschließung von Kundenpotentialen in Geschäftsbeziehungen ab. Cross-Selling ist eine Möglichkeit, mit der die Bank im oft noch defizitären Privatkundengeschäft eine stetige Erhöhung der Ertragskraft herbeiführe Bücher & Hörbücher<
| | Dodax.deNr. 14F4AD0B34A. Versandkosten:, Lieferzeit: zwischen 5 - 7 Werktage Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 199bef9dd1ed999ff311960750331a2d
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: Note 2 / 87 Punkte, Frankfurt School of Finance &, Management (Frankfurt School of Finance &, M… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: Note 2 / 87 Punkte, Frankfurt School of Finance &, Management (Frankfurt School of Finance &, Management), Veranstaltung: Studium Bankbetriebswirt, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wechselaffinen Kunden, die nicht genug an ein Kreditinstitut gebunden sind, fällt es in einem "overbankedten" Deutschland mit 460 Bankfilialen pro einer Millionen Einwohner leicht, gewachsene Geschäftsverbindungen zu lösen und sich neue Finanzpartner zu suchen. Eine zentrale Rolle zur Erwirtschaftung von höheren Erträgen, Ertragsdiversifikation der Kreditinstitute, der Stabilisierung, dem Ausbau und nicht zuletzt zur Neugewinnung von Kunden spielt das Cross-Selling. Diese Facharbeit soll die Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft aus Sicht eines Kreditinstitutes herausstellen. Einhergehend hiermit muss auch der Nutzen aufgezeigt werden, ohne den eine Diskussion nicht sinnvoll ist. Bücher & Hörbücher<
| | Dodax.deNr. 1S1AIAP2D9U. Versandkosten:, Lieferzeit: zwischen 5 - 7 Werktage Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frank Gloede:
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - neues Buch
ISBN: 199bef9dd1ed999ff311960750331a2d
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft ab 14.99 € als epub eBook: Retail- und Private-Banking. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Büche… Mehr…
Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft ab 14.99 € als epub eBook: Retail- und Private-Banking. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Möglichkeiten und Grenzen des Cross-Selling im Privatkundengeschäft - eBook als epub von Frank Gloede - GRIN Verlag - 9783638064651<
| | Hugendubel.deNr. 16205121. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.