Markus Hofmann:Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich
- Taschenbuch 2007, ISBN: 363870257X
[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline… Mehr…
[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgüter, Investitionsgütermarketing, Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Käuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstände und deren Überwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik für InnovationenEine Idee und harte Arbeit sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Innovation, sie alleinesichern allerdings nicht den Innovationserfolg. Auch Misserfolge und Rückschläge gehören zum nnovationsprozess(vgl. Cooper, 2003, S. 166ff.). Deswegen ist ein wesentliches Ziel dieser Arbeit die Darstellung einer erfolgreichen Vermarktung von B2B-Innovationen. Um dies zu erreichen, muss zuerst die Frage nach einer Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne geklärt werden, und welche Formen von Innovationen es gibt. Außerdem soll gezeigt werden, wie eine sinnvolle Abgrenzung zwischen den technologischen Sprüngen von Entwicklungen gemacht, und woran diese erkannt werden können. Neben der Frage, welche Erfolgsgrößen es für Unternehmen in Bezug auf Innovationen gibt und durch welche Instrumente ein Unternehmen überhaupt einen Innovationsbedarf erkennen kann, sollen Fragen nach den Turbulenzen bzw. Gefahren eines innovierenden Unternehmens und eines potenziellen Abnehmers dieser Innovationen in der Branche beantwortetet werden.Ein elementarer Teil dieser Arbeit wird sich mit dem industriellen Beschaffungsverhalten und dessen Beeinflussbarkeit in Bezug auf Innovationen beschäftigen, aber ebenso mit der Annahme und Verbreitung sowie evtl. Widerständen gegenüber von Innovationen und deren Auflösung.Im weiteren Verlauf der Arbeit ist dann der Frage nachzugehen, welche Strategien innovierende Unternehmen verfolgen können. Unter Einbeziehung einer Studie von Cooper werden dabei Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Innovationen herausgearbeitet.Wie die marktreife Umsetzung von Innovationen in ein Marketing-Mix und Marken-Konzept aussehen kann, wird im achten Kapitel erläutert. 148 pp. Deutsch, Books<
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Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich
- neues Buch2004, ISBN: 9783638702577
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwer… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgüter, Investitionsgütermarketing, Definition von Innovation und Innovationsgrade, Unternehmen im technologischen Wandel, Käuferverhalten, Adoption und Diffusion bei B2B-Innovationen, Innovationsstrategien und Innovationserfolg, Innovationswiderstände und deren Überwindung, Innovationsmarketing, Markenpolitik für Innovationen Eine Idee und harte Arbeit sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Innovation, sie alleine sichern allerdings nicht den Innovationserfolg. Auch Misserfolge und Rückschläge gehören zum nnovationsprozess(vgl. Cooper, 2003, S. 166ff.). Deswegen ist ein wesentliches Ziel dieser Arbeit die Darstellung einer erfolgreichen Vermarktung von B2B-Innovationen. Um dies zu erreichen, muss zuerst die Frage nach einer Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne geklärt werden, und welche Formen von Innovationen es gibt. Außerdem soll gezeigt werden, wie eine sinnvolle Abgrenzung zwischen den technologischen Sprüngen von Entwicklungen gemacht, und woran diese erkannt werden können. Neben der Frage, welche Erfolgsgrößen es für Unternehmen in Bezug auf Innovationen gibt und durch welche Instrumente ein Unternehmen überhaupt einen Innovationsbedarf erkennen kann, sollen Fragen nach den Turbulenzen bzw. Gefahren eines innovierenden Unternehmens und eines potenziellen Abnehmers dieser Innovationen in der Branche beantwortetet werden.Ein elementarer Teil dieser Arbeit wird sich mit dem industriellen Beschaffungsverhalten und dessen Beeinflussbarkeit in Bezug auf Innovationen beschäftigen, aber ebenso mit der Annahme und Verbreitung sowie evtl. Widerständen gegenüber von Innovationen und deren Auflösung.Im weiteren Verlauf der Arbeit ist dann der Frage nachzugehen, welche Strategien innovierende Unternehmen verfolgen können. Unter Einbeziehung einer Studie von Cooper werden dabei Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Innovationen herausgearbeitet. Wie die marktreife Umsetzung von Innovationen in ein Marketing-Mix und Marken-Konzept aussehen kann, wird im achten Kapitel erläutert. Buch 21.0 x 14.8 x 1.1 cm , GRIN, Markus Hofmann, GRIN, Hof<
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Hofmann, Markus:Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich
- Taschenbuch 2007, ISBN: 363870257X
[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], BEDEUTUNG INNOVATIONEN PRODUKTERFOLG B2B-BEREICH WIRTSCHAFT WERBUNG MARKETING, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird na… Mehr…
[EAN: 9783638702577], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], BEDEUTUNG INNOVATIONEN PRODUKTERFOLG B2B-BEREICH WIRTSCHAFT WERBUNG MARKETING, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule fuer Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkte der Arbeit sind: B2B, Investitionsgueter, Investitionsguetermarke., Books<
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Markus Hofmann:Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich
- Taschenbuch ISBN: 9783638702577
*Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich* - 2. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Büch… Mehr…
*Die Bedeutung von Innovationen für den Produkterfolg im B2B-Bereich* - 2. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Werbung, Marketing, GRIN Verlag<
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