Lindtner, Elisabeth;M. Hoesch, Saskia:SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783639060621
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situat… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. Somit sind ihre Belastungsfähigkeit und ihre Bewältigungsstrategien, die die Mädchen und Jungen dabei zum Einsatz bringen, für ihr emotionales Wohl ausschlaggebend. Feststeht aber, dass Belastungen kaum objektiv festgestellt werden können. Sie werden vielmehr subjektiv empfunden. In diesem Buch werden folgende Dimensionen erörtert: (Schul-)Stress, wobei hier der Selbstwert, das Zeitmanagement, das sozialen Umfeld und der Leistungsdruck von SchülerInnen im Zentrum stehen. Mögliche Folgen, die Schulstress haben kann, sind Aggressionen, (Schul-)Angst sowie Depressionen. Schulstress gepaart mit Misserfolgserlebnisse können Angst vor schulischen und sozialen Herausforderungen bewirken. Aggression kann von den Faktoren Schule und Leistung, Eltern und Familie, peer group und Medien bestimmt werden. AuchDepressionen können aus Stress resultieren. Dementsprechend wichtig ist es, präventiv im Bereich Schule und Erziehung zu arbeiten, um ein emotionales Wohlergehen bei SchülerInnen gewährleisten zu können.
2008. 264 S. 220 mm
Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)<
| | booklooker.debuecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lindtner, ElisabethM. Hoesch, Saskia:SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783639060621
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situat… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. Somit sind ihre Belastungsfähigkeit und ihre Bewältigungsstrategien, die die Mädchen und Jungen dabei zum Einsatz bringen, für ihr emotionales Wohl ausschlaggebend. Feststeht aber, dass Belastungen kaum objektiv festgestellt werden können. Sie werden vielmehr subjektiv empfunden. In diesem Buch werden folgende Dimensionen erörtert: (Schul-)Stress, wobei hier der Selbstwert, das Zeitmanagement, das sozialen Umfeld und der Leistungsdruck von SchülerInnen im Zentrum stehen. Mögliche Folgen, die Schulstress haben kann, sind Aggressionen, (Schul-)Angst sowie Depressionen. Schulstress gepaart mit Misserfolgserlebnisse können Angst vor schulischen und sozialen Herausforderungen bewirken. Aggression kann von den Faktoren Schule und Leistung, Eltern und Familie, peer group und Medien bestimmt werden. Auch
Depressionen können aus Stress resultieren. Dementsprechend wichtig ist es, präventiv im Bereich Schule und Erziehung zu arbeiten, um ein emotionales Wohlergehen bei SchülerInnen gewährleisten zu können.
2008. 264 S. 220 mm
Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)<
| | booklooker.debuecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Elisabeth Lindtner,Saskia M. Hoesch:Lindtner, E: SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen
- Taschenbuch ISBN: 9783639060621
Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. … Mehr…
Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. Somit sind ihre Belastungsfähigkeit und ihre Bewältigungsstrategien, die die Mädchen und Jungen dabei zum Einsatz bringen, für ihr emotionales Wohl ausschlaggebend. Feststeht aber, dass Belastungen kaum objektiv festgestellt werden können. Sie werden vielmehr subjektiv empfunden. In diesem Buch werden folgende Dimensionen erörtert: (Schul-)Stress, wobei hier der Selbstwert, das Zeitmanagement, das sozialen Umfeld und der Leistungsdruck von SchülerInnen im Zentrum stehen. Mögliche Folgen, die Schulstress haben kann, sind Aggressionen, (Schul-)Angst sowie Depressionen. Schulstress gepaart mit Misserfolgserlebnisse können Angst vor schulischen und sozialen Herausforderungen bewirken. Aggression kann von den Faktoren Schule und Leistung, Eltern und Familie, peer group und Medien bestimmt werden. Auch Depressionen können aus Stress resultieren. Dementsprechend wichtig ist es, präventiv im Bereich Schule und Erziehung zu arbeiten, um ein emotionales Wohlergehen bei SchülerInnen gewährleisten zu können. Bücher 22.0 cm x 15.0 cm x 1.6 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
| | Orellfuessli.chNr. A1001437697. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.46) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lindtner, E: SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen
- neues BuchISBN: 9783639060621
Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. … Mehr…
Die emotionale Befindlichkeit von SchülerInnen wird in vor allem dadurch bestimmt, wie belastend sie jene Situationen erleben und bewerten, die sich in ihrem schulischen Umfeld ereignen. Somit sind ihre Belastungsfähigkeit und ihre Bewältigungsstrategien, die die Mädchen und Jungen dabei zum Einsatz bringen, für ihr emotionales Wohl ausschlaggebend. Feststeht aber, dass Belastungen kaum objektiv festgestellt werden können. Sie werden vielmehr subjektiv empfunden. In diesem Buch werden folgende Dimensionen erörtert: (Schul-)Stress, wobei hier der Selbstwert, das Zeitmanagement, das sozialen Umfeld und der Leistungsdruck von SchülerInnen im Zentrum stehen. Mögliche Folgen, die Schulstress haben kann, sind Aggressionen, (Schul-)Angst sowie Depressionen. Schulstress gepaart mit Misserfolgserlebnisse können Angst vor schulischen und sozialen Herausforderungen bewirken. Aggression kann von den Faktoren Schule und Leistung, Eltern und Familie, peer group und Medien bestimmt werden. Auch Depressionen können aus Stress resultieren. Dementsprechend wichtig ist es, präventiv im Bereich Schule und Erziehung zu arbeiten, um ein emotionales Wohlergehen bei SchülerInnen gewährleisten zu können. Bücher 220 x 150 x 16 mm , VDM, Elisabeth Lindtner & Saskia M. Hoesch, VDM, eth<
| | Orellfuessli.chNr. A1001437697. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 3 Wochen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.30) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Elisabeth Lindtner/ Saskia M. Hoesch:SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen
- Taschenbuch ISBN: 3639060628
SchülerInnen und ihr emotionales Wohlergehen ab 79 € als Taschenbuch: Stress und seine Folgen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher, VDM Verlag Dr. Müller
| | Hugendubel.deNr. 7558371. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.