- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,50, größter Preis: € 44,50, Mittelwert: € 32,50
1
Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager - Ruslan Fedorow
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ruslan Fedorow:

Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836697033

[EAN: 9783836697033], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], ÄLTERE MENSCHEN; ÄLTERWERDEN; ALTER - ALT; LEBENSABEND; SENIOR; MARKETING / PRODUKTMARKETING; PRODUCT PLACEMENT; PRODUKTMARKETING, n… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager - Ruslan Fedorow
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 42,90
(ca. € 44,50)
Versand: € 18,671
Bestellengesponserter Link

Ruslan Fedorow:

Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager - Taschenbuch

ISBN: 9783836697033

Aus demographischer Sicht wird die Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel wachsen. Ihre relativ grosse und steigende Anzahl, die wirtschaftlich hohe Kaufkraft, ein ausgeprä… Mehr…

Nr. A1013873380. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.67)
3
Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager
Bestellen
bei Thalia.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager - neues Buch

ISBN: 9783836697033

Aus demographischer Sicht wird die Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel wachsen. Ihre relativ große und steigende Anzahl, die wirtschaftlich hohe Kaufkraft, ein ausgepräg… Mehr…

Nr. A1013873380. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Seniorenmarketing im Einzelhandel - Ruslan Fedorow
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ruslan Fedorow:
Seniorenmarketing im Einzelhandel - neues Buch

2010, ISBN: 3836697033

Aus demographischer Sicht wird die Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel wachsen. Ihre relativ große und steigende Anzahl, die wirtschaftlich hohe Kaufkraft, ein ausgepräg… Mehr…

Nr. 27226901. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Seniorenmarketing im Einzelhandel - Ruslan Fedorow
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ruslan Fedorow:
Seniorenmarketing im Einzelhandel - neues Buch

2010, ISBN: 3836697033

Aus demographischer Sicht wird die Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel wachsen. Ihre relativ große und steigende Anzahl, die wirtschaftlich hohe Kaufkraft, ein ausgepräg… Mehr…

Nr. 27226901. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager

Aus demographischer Sicht wird die Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel wachsen. Ihre relativ große und steigende Anzahl, die wirtschaftlich hohe Kaufkraft, ein ausgeprägtes Konsumverhalten und die relativ hohe Lebenserwartung sind signifikante Faktoren, die den Einzelhandel grundlegend prägen werden. Infolgedessen sind die Handelsunternehmen gezwungen, sich auf dem heterogenen Markt der Seniorengeneration erfolgreich zu profilieren. Mögliche Strategien sind das Integrations-, reine Senioren-, kommunizierte Senioren- und das verdeckte Seniorenmarketing sowie notwendige marketingpolitische Instrumente der Standortpolitik, Ladengestaltung und Warenpräsentation, der Produkt- und Preispolitik sowie der Kommunikations-, Sortiments- und Personalpolitik. Die Unternehmen des Einzelhandels können sich auf dem Seniorenmarkt durch Produkteigenschaften wie Qualität, Bequemlichkeit, einfache Bedienbarkeit, hervorragende Funktionalität und Langlebigkeit genauso wie durch einen sehr guten Service etablieren. Dabei sollten zum einen die komplexen Ansprüche der älteren Konsumenten, wie die Anzahl an Kundentoiletten und Sitzgelegenheiten, beachtet werden und zum anderen die erwarteten Kriterien zum Warensortiment, bestehend aus Produktfrische, Theken mit persönlicher Bedienung, genauer Kennzeichnung der Waren u. ä., erfüllt werden. Zusätzlich spielen die Einkaufsgewohnheiten der älteren Generation eine wichtige Rolle. Diese manifestieren sich vor allem in Besuchen von Einkaufsstätten, die mehrmals die Woche von den meisten Vertretern der älteren Konsumenten per Auto durchgeführt werden. Unter Berücksichtigung ihrer physischen und kognitiven Veränderungen, sollten Unternehmen des Einzelhandels bedenken, dass die körperlichen Funktionen im hohen Alter eingeschränkt sind, während die geistigen Fähigkeiten, wenn sie regelmäßig trainiert werden, zum größten Teil bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Die Analysen, die in dieser Untersuchung durchgeführt wurden, sollen die notwendigen Kenntnisse über die Seniorengeneration näher erläutern und praktische Hinweise für strategische und operative Entscheidungen im Hinblick auf den heterogenen, seniorenspezifischen Markt geben.

Detailangaben zum Buch - Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager


EAN (ISBN-13): 9783836697033
ISBN (ISBN-10): 3836697033
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
82 Seiten
Gewicht: 0,136 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-06-28T11:17:52+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-12T15:08:13+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783836697033

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9703-3, 978-3-8366-9703-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: fedorow, wonderland, procol harum, ruslan
Titel des Buches: best, einzelhandel, von der zur


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ruslan Fedorow
Titel: Best Ager; Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager
Verlag: Diplomica Verlag
80 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-09-04
Gewicht: 0,130 kg
Sprache: Deutsch
29,50 € (DE)
29,50 € (AT)
Not available (reason unspecified)
12 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Kundenzufriedenheit; Generation 50plus; Marktsegmentierung; Lebensmitteleinzelhandel; Seniorenmarketing; Demographischer Wandel; Standortmarketing; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783836647038 Seniorenmarketing im Einzelhandel: Marketingstrategien zur Erhaltung und Neugewinnung von Kunden der Zielgruppe Best Ager (Ruslan Fedorow)


< zum Archiv...