[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im e… Mehr…
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte jedoch eine genaue Abklärung der zu vergleichenden Aspekte und Kriterien erfolgen. Im vorliegenden Buch werden die Begriffe "Evaluation", "Indikator" und "Standard" untersucht und in ihrer Anwendung in den Schulsystemen der beiden Länder England und Schweden verglichen und dargestellt. Dabei werden konzeptionelle Grundlagen und Definitionen der genannten Begriffe erörtert und diskutiert. Evaluation wird dabei als eine Form der Qualitätsbewertung verstanden, die auch unter dem Begriff "Schulleistungssmessung" figuriert. Verschiedene Indikatoren, wie z.B. Prozess- und Lehrerindikatoren werden vorgestellt. Dabei interessieren unterschiedliche Zielfunktionen, die die Schulleistungsmessung in den beiden Ländern hat. Abschliessend werden die Schwierigkeiten im Umgang mit Schulleistungsmessung diskutiert und auf die Vorteile sowie Risiken einer Einführung in Deutschland hingewiesen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.., [SC: 0.00]<
booklooker.de
AHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte … Mehr…
Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte jedoch eine genaue Abklärung der zu vergleichenden Aspekte und Kriterien erfolgen. Im vorliegenden Buch werden die Begriffe \''''Evaluation\'''', \''''Indikator\'''' und \''''Standard\'''' untersucht und in ihrer Anwendung in den Schulsystemen der beiden Länder England und Schweden verglichen und dargestellt. Dabei werden konzeptionelle Grundlagen und Definitionen der genannten Begriffe erörtert und diskutiert. Evaluation wird dabei als eine Form der Qualitätsbewertung verstanden, die auch unter dem Begriff \''''Schulleistungssmessung\'''' figuriert. Verschiedene Indikatoren, wie z.B. Prozess- und Lehrerindikatoren werden vorgestellt. Dabei interessieren unterschiedliche Zielfunktionen, die die Schulleistungsmessung in den beiden Ländern hat. Abschliessend werden die Schwierigkeiten im Umgang mit Schulleistungsmessung diskutiert un 2008, 144 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch weltbild.de > Buch > Geschichte & Biografien > Politik & Soziologie<
Weltbild Verlag DE Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
EAN: 9783836446600, ISBN: 383644660X [SW:Soziologie], [VD:20080107], Buch (dtsch.)
buch.ch Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im e… Mehr…
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte jedoch eine genaue Abklärung der zu vergleichenden Aspekte und Kriterien erfolgen. Im vorliegenden Buch werden die Begriffe "Evaluation", "Indikator" und "Standard" untersucht und in ihrer Anwendung in den Schulsystemen der beiden Länder England und Schweden verglichen und dargestellt. Dabei werden konzeptionelle Grundlagen und Definitionen der genannten Begriffe erörtert und diskutiert. Evaluation wird dabei als eine Form der Qualitätsbewertung verstanden, die auch unter dem Begriff "Schulleistungssmessung" figuriert. Verschiedene Indikatoren, wie z.B. Prozess- und Lehrerindikatoren werden vorgestellt. Dabei interessieren unterschiedliche Zielfunktionen, die die Schulleistungsmessung in den beiden Ländern hat. Abschliessend werden die Schwierigkeiten im Umgang mit Schulleistungsmessung diskutiert und auf die Vorteile sowie Risiken einer Einführung in Deutschland hingewiesen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.., [SC: 0.00]<
- Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte … Mehr…
Von Vergleichen verschiedener Länder erhofft man sich neben dem Informationsgewinn Aufschlüsse für die pädagogische Arbeit im eigenen Land. Vor einem Vergleich sollte jedoch eine genaue Abklärung der zu vergleichenden Aspekte und Kriterien erfolgen. Im vorliegenden Buch werden die Begriffe \''''Evaluation\'''', \''''Indikator\'''' und \''''Standard\'''' untersucht und in ihrer Anwendung in den Schulsystemen der beiden Länder England und Schweden verglichen und dargestellt. Dabei werden konzeptionelle Grundlagen und Definitionen der genannten Begriffe erörtert und diskutiert. Evaluation wird dabei als eine Form der Qualitätsbewertung verstanden, die auch unter dem Begriff \''''Schulleistungssmessung\'''' figuriert. Verschiedene Indikatoren, wie z.B. Prozess- und Lehrerindikatoren werden vorgestellt. Dabei interessieren unterschiedliche Zielfunktionen, die die Schulleistungsmessung in den beiden Ländern hat. Abschliessend werden die Schwierigkeiten im Umgang mit Schulleistungsmessung diskutiert un 2008, 144 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch weltbild.de > Buch > Geschichte & Biografien > Politik & Soziologie<
- Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Weltbild Verlag DE
EAN: 9783836446600, ISBN: 383644660X [SW:Soziologie], [VD:20080107], Buch (dtsch.)
- Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) buch.ch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Die Anwendung von Indikatoren und Standards in der Evaluation des Schulwesens
EAN (ISBN-13): 9783836446600 ISBN (ISBN-10): 383644660X Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag 144 Seiten Gewicht: 0,285 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-02-02T12:30:24+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2012-01-06T12:57:00+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 383644660X
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8364-4660-X, 978-3-8364-4660-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: baumgarten Titel des Buches: schweden, indikatoren, evaluation der, indikator anwendung, standards
Daten vom Verlag:
Autor/in: Diana Baumgarten Titel: Die Anwendung von Indikatoren und Standards in der Evaluation des Schulwesens - Ein Vergleich von England und Schweden Verlag: VDM Verlag Dr. Müller 144 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-12-20 Sprache: Deutsch 59,00 € (DE) 60,70 € (AT) 99,00 CHF (CH) Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; England; Evaluation; Schulleistungsmessung; Standard; Indikator; Schweden
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: