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Hochschulzugang und Bologna-Prozess - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783531932279

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Hochschulzugang und Bologna-Prozess - neues Buch

2011, ISBN: 9783531932279

Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011

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Hochschulzugang und Bologna-Prozess - Erstausgabe

2011

ISBN: 9783531932279

Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)]

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Hochschulzugang und Bologna-Prozess - Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium: ab 35.96 € Medien > Bücher > E-books, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]

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Hochschulzugang und Bologna-Prozess ab 40 EURO Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium. Auflage 2011 Medien > Bücher, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Hochschulzugang und Bologna-Prozess


EAN (ISBN-13): 9783531932279
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)

Buch in der Datenbank seit 2009-03-21T15:02:45+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-20T17:48:54+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531932279

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-531-93227-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: klomfaß sabine
Titel des Buches: der prozess, der übergang, bolo bolo, hochschulzugang bologna prozess, kpd prozess


Daten vom Verlag:

Autor/in: Sabine Klomfaß
Titel: Hochschulzugang und Bologna-Prozess - Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
360 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-11
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
40,05 CHF (CH)
Available
360 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Europa; Hochschulreform; Pädagogik; europäische Bildungsreform; neo-institutionalistischen Betrachtungsweise; C; Educational Policy and Politics; Education, general; Educational Policy and Politics; Education; Education; Pädagogik; BC

Der Hochschulzugang ist in Deutschland seit den Preußischen Reformen durch den einheitlichen Übergang vom Gymnasium zur Universität, dem sogenannten Königsweg, gekennzeichnet. Dieser lässt sich in einer neo-institutionalistischen Betrachtungsweise als Institution beschreiben, die durch ein kulturell-tradiertes Selbstverständnis (kognitiv), mit bestimmten Werten (normativ) sowie mit Gesetzen und Verordnungen (regulativ) bestimmt wird. Sabine Klomfaß untersucht, wie sich der Hochschulzugang unter den Bedingungen des Bologna-Prozesses verändert. Darauf aufbauend werden Vorschläge entwickelt, um die europäische Bildungsreform fortzuführen.
Der Hochschulzugang ist in Deutschland seit den Preußischen Reformen durch den einheitlichen Übergang vom Gymnasium zur Universität, dem sogenannten Königsweg, gekennzeichnet. Dieser lässt sich in einer neo-institutionalistischen Betrachtungsweise als Institution beschreiben, die durch ein kulturell-tradiertes Selbstverständnis (kognitiv), mit bestimmten Werten (normativ) sowie mit Gesetzen und Verordnungen (regulativ) bestimmt wird. Sabine Klomfaß untersucht, wie sich der Hochschulzugang unter den Bedingungen des Bologna-Prozesses verändert. Darauf aufbauend werden Vorschläge entwickelt, um die europäische Bildungsreform fortzuführen.

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