Lebensmittelhersteller (Frankreich)
- Taschenbuch2011, ISBN: 1159135770, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 24 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=50gr, [GR: 27860 - TB/Wirtschaft/Werbung, Marketing], [SW: - Business & Economics / … Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 24 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=50gr, [GR: 27860 - TB/Wirtschaft/Werbung, Marketing], [SW: - Business & Economics / Advertising & Promotion], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 24. Nicht dargestellt. Kapitel: Danone, Bonduelle, Amora, Roquette Frères, Chamtor, Maille. Auszug: Danone ist ein multinationaler Getränke- und Lebensmittelkonzern mit Hauptsitz in Paris (Frankreich). Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in rund 120 Ländern der Welt. Rund 81.000 Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Jahresumsatz von rund 15,2 Milliarden Euro. In den USA tritt das Unternehmen unter dem Markennamen Dannon auf. Danone wurde 1919 in Barcelona (Spanien) von Isaac Carasso, dem Sohn des in Thessaloniki einflussreichen Emmanuel Carasso, gegründet. Der Name Danone ist der katalanische Diminutiv des Namens seines Sohnes Daniel. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich der Firmensitz in New York, erst 1958 wurde der Firmensitz wieder nach Paris verlegt, wo er sich noch heute befindet. 1967 erfolgte der Zusammenschluss mit Gervais. Danone ist mittlerweile zweitgrößter Keks- und Milchproduzent der Erde. Danone-Fabrik in Bierun, Polen Danone-Werke weltweitAm 3. Juli 2007 verkündete der US-amerikanische Konzern Kraft Foods ein bindendes Gebot über 5,3 Milliarden Euro für die weltweite Kekssparte von Danone. Die Gebäcksparte mit Marken wie LU, Pim, Prince, Pepito und Mikado sowie Bolschewik (Russland), Opavia (Tschechien) und Györi (Ungarn) wird für 5,3 Milliarden Euro an den US-Lebensmittelkonzern Kraft Foods verkauft. Im Gegenzug übernimmt Danone den Milupa-Hersteller Numico. Die Danone GmbH erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 615 Mio EUR und ist mit einem Marktanteil von 14,4% in Deutschland Marktführer in der sogenannten Weißen Linie. Auf Platz 2 folgte Müller-Milch. Actimel ist die erfolgreichste Marke im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland im Jahr 2007. Activia ist zum Marktführer bei Fruchtjoghurt aufgestiegen und hat die Ehrmann AG überholt. Auch die Fruchtzwerge sind im Segment Kindermilchprodukte Marktführer in Deutschland. Neben der Danone GmbH gibt es die Danone Waters Deutschland GmbH, die in Deutschland stilles Wasser mit und ohne Fruchtgeschmack vertreibt. Neues Logo Altes Logo das Logo der Marke ActimelZu den Marken bei Milchprodukt Quelle: Wikipedia. Seiten: 24. Nicht dargestellt. Kapitel: Danone, Bonduelle, Amora, Roquette Frères, Chamtor, Maille. Auszug: Danone ist ein multinationaler Getränke- und Lebensmittelkonzern mit Hauptsitz in Paris (Frankreich). Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in rund 120 Ländern der Welt. Rund 81.000 Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Jahresumsatz von rund 15,2 Milliarden Euro. In den USA tritt das Unternehmen unter dem Markennamen Dannon auf. Danone wurde 1919 in Barcelona (Spanien) von Isaac Carasso, dem Sohn des in Thessaloniki einflussreichen Emmanuel Carasso, gegründet. Der Name Danone ist der katalanische Diminutiv des Namens seines Sohnes Daniel. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich der Firmensitz in New York, erst 1958 wurde der Firmensitz wieder nach Paris verlegt, wo er sich noch heute befindet. 1967 erfolgte der Zusammenschluss mit Gervais. Danone ist mittlerweile zweitgrößter Keks- und Milchproduzent der Erde. Danone-Fabrik in Bierun, Polen Danone-Werke weltweitAm 3. Juli 2007 verkündete der US-amerikanische Konzern Kraft Foods ein bindendes Gebot über 5,3 Milliarden Euro für die weltweite Kekssparte von Danone. Die Gebäcksparte mit Marken wie LU, Pim, Prince, Pepito und Mikado sowie Bolschewik (Russland), Opavia (Tschechien) und Györi (Ungarn) wird für 5,3 Milliarden Euro an den US-Lebensmittelkonzern Kraft Foods verkauft. Im Gegenzug übernimmt Danone den Milupa-Hersteller Numico. Die Danone GmbH erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 615 Mio EUR und ist mit einem Marktanteil von 14,4% in Deutschland Marktführer in der sogenannten Weißen Linie. Auf Platz 2 folgte Müller-Milch. Actimel ist die erfolgreichste Marke im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland im Jahr 2007. Activia ist zum Marktführer bei Fruchtjoghurt aufgestiegen und hat die Ehrmann AG überholt. Auch die Fruchtzwerge sind im Segment Kindermilchprodukte Marktführer in Deutschland. Neben der Danone GmbH gibt es die Danone Waters Deutschland GmbH, die in Deutschland stilles Wasser mit und ohne Fruchtgeschmack vertreibt. Neues Logo Altes Logo das Logo der Marke ActimelZu den Marken bei Milchprodukt<