Dennis Pausch:Biographie und Bildungskultur
- gebunden oder broschiert 2004, ISBN: 3110182475
[EAN: 9783110182477], Neubuch, [PU: De Gruyter Okt 2004], BILDUNGSFORSCHUNG; PLINIUS SECUNDUS, GAJUS, D. JÜNGERE; RÖMISCHESREICH; OBERSCHICHT; BILDUNGSIDEAL; RÖMISCHEKAISERZEIT; KULTURELL… Mehr…
[EAN: 9783110182477], Neubuch, [PU: De Gruyter Okt 2004], BILDUNGSFORSCHUNG; PLINIUS SECUNDUS, GAJUS, D. JÜNGERE; RÖMISCHESREICH; OBERSCHICHT; BILDUNGSIDEAL; RÖMISCHEKAISERZEIT; KULTURELLEKOMMUNIKATION, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Welche Bedeutung kam dem biographischen Wissenssegment im Kontext der Bildungskultur des 2. Jh. n. Chr. zu Welche Formen wurden von zeitgenössischen Autoren zur literarischen Präsentation von Personen gewählt Unter dieser doppelten Leitfrage werden hier Personendarstellungen in den Briefen des jüngeren Plinius, dem Miszellanwerk des Gellius und den Kaiserbiographien Suetons in einer gattungsübergreifend angelegten Perspektive untersucht. Zu den Gemeinsamkeiten, die sich auf diese Weise beobachten lassen, gehören das normative Potential historischer Figuren, die Kommemoration von Zeitgenossen und die Interaktion mit den kommunikativen Rahmenbedingungen der römischen Kaiserzeit. Eine solche funktionsgeschichtliche Betrachtungsweise zeigt ferner, dass es sich bei vielen der Charakteristika der untersuchten Autoren, die bislang als Abweichungen von der jeweiligen Gattungstradition kritisiert wurden, um bewusste Entwicklungen handelt, die eng auf ihren gemeinsamen gesellschaftlichen und kulturellen Kontext bezogen sind. 420 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dennis Pausch:Biographie und Bildungskultur
- neues Buch 2025, ISBN: 9783110182477
[ED: Buch], [PU: De Gruyter], Neuware - Welche Bedeutung kam dem biographischen Wissenssegment im Kontext der Bildungskultur des 2. Jh. n. Chr. zu Welche Formen wurden von zeitgenössisch… Mehr…
[ED: Buch], [PU: De Gruyter], Neuware - Welche Bedeutung kam dem biographischen Wissenssegment im Kontext der Bildungskultur des 2. Jh. n. Chr. zu Welche Formen wurden von zeitgenössischen Autoren zur literarischen Präsentation von Personen gewählt Unter dieser doppelten Leitfrage werden hier Personendarstellungen in den Briefen des jüngeren Plinius, dem Miszellanwerk des Gellius und den Kaiserbiographien Suetons in einer gattungsübergreifend angelegten Perspektive untersucht. Zu den Gemeinsamkeiten, die sich auf diese Weise beobachten lassen, gehören das normative Potential historischer Figuren, die Kommemoration von Zeitgenossen und die Interaktion mit den kommunikativen Rahmenbedingungen der römischen Kaiserzeit. Eine solche funktionsgeschichtliche Betrachtungsweise zeigt ferner, dass es sich bei vielen der Charakteristika der untersuchten Autoren, die bislang als Abweichungen von der jeweiligen Gattungstradition kritisiert wurden, um bewusste Entwicklungen handelt, die eng auf ihren gemeinsamen gesellschaftlichen und kulturellen Kontext bezogen sind.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.70], Neuware, gewerbliches Angebot, 246x175x27 mm, 420, [GW: 888g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.70) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Biographie und Bildungskultur
- neues BuchISBN: 9783110182477
Welche Bedeutung kam dem biographischen Wissenssegment im Kontext der Bildungskultur des 2. Jh. n. Chr. zu? Welche Formen wurden von zeitgenössischen Autoren zur literarischen Präsentatio… Mehr…
Welche Bedeutung kam dem biographischen Wissenssegment im Kontext der Bildungskultur des 2. Jh. n. Chr. zu? Welche Formen wurden von zeitgenössischen Autoren zur literarischen Präsentation von Personen gewählt? Unter dieser doppelten Leitfrage werden hier Personendarstellungen in den Briefen des jüngeren Plinius, dem Miszellanwerk des Gellius und den Kaiserbiographien Suetons in einer gattungsübergreifend angelegten Perspektive untersucht. Zu den Gemeinsamkeiten, die sich auf diese Weise beobachten lassen, gehören das normative Potential historischer Figuren, die Kommemoration von Zeitgenossen und die Interaktion mit den kommunikativen Rahmenbedingungen der römischen Kaiserzeit. Eine solche funktionsgeschichtliche Betrachtungsweise zeigt ferner, dass es sich bei vielen der Charakteristika der untersuchten Autoren, die bislang als Abweichungen von der jeweiligen Gattungstradition kritisiert wurden, um bewusste Entwicklungen handelt, die eng auf ihren gemeinsamen gesellschaftlichen und kulturellen Kontext bezogen sind. Buch 24.6 x 17.5 x 2.8 cm , De Gruyter, Dennis Pausch, De Gruyter, Pau<
| | Thalia.deNr. A1000662749. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Biographie und Bildungskultur: Personendarstellungen bei Plinius dem Jüngeren, Gellius und Sueton Dennis Pausch Author
- neues BuchISBN: 9783110182477
What role did biographies play for the intelligentsia of the 2nd century AD? What literary forms were used by contemporary authors in their personal portrayals? These two questions have l… Mehr…
What role did biographies play for the intelligentsia of the 2nd century AD? What literary forms were used by contemporary authors in their personal portrayals? These two questions have led to this cross-genre investigation of the personal portraits in the letters of Pliny the Younger, in the miscellaneous work of Gellius, and in the Lives of the Caesars by Suetonius. Among the common features which can thus be observed are the normative potential of historical figures, the commemoration of contemporaries, and the interaction with communicative conditions of the Roman Empire. Such a functional and historical perspective further demonstrates that many of the characteristics of the featured authors, which to date have been seen as deviations from the genre tradition, are, in actuality, conscious developments, closely related to the authors' common social and cultural background. New Textbooks>Non-book>Multimedia>Multimedia>Multimedia, De Gruyter Core >9 >T<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pausch, Dennis:Biographie und Bildungskultur
- gebunden oder broschiert 2004, ISBN: 3110182475
[EAN: 9783110182477], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: De Gruyter], BILDUNGSFORSCHUNG PLINIUS SECUNDUS, GAJUS, D. JÜNGERE RÖMISCHESREICH OBERSCHICHT BILDUNGSIDEAL RÖMISCHEKAISERZEIT KULTURELLEKOM… Mehr…
[EAN: 9783110182477], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: De Gruyter], BILDUNGSFORSCHUNG PLINIUS SECUNDUS, GAJUS, D. JÜNGERE RÖMISCHESREICH OBERSCHICHT BILDUNGSIDEAL RÖMISCHEKAISERZEIT KULTURELLEKOMMUNIKATION GESCHICHTE ALTERTUM ANTIKE, LITERATUR BILDUNG BIOGRAFIE GELLIUS, AULUS JÜNG. SUETON RÖMISCHE KAISERZEIT, Books<
| | ZVAB.commoluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.