- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,30, größter Preis: € 55,90, Mittelwert: € 44,36
1
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 54,24
(ca. € 49,57)
Versand: € 7,041
Bestellengesponserter Link
René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber):

E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven [Gebundene Ausgab] E-Business E-Commerce Electronic Commerce Elektronischer Zahlungsverkehr Internet-Zahlungssysteme René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber) - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783409118057

Gebundene Ausgabe

New York: Thomas Dunne Books, St. Martin's Press, 2000. Presumed First Edition, First printing. Hardcover. Very good/Very good. Andras Bereznay (Maps). The format is approximately 8.75 … Mehr…

USA, DEU - Versandkosten: EUR 7.04 Ground Zero Books, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH
2
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 55,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber):

E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven [Gebundene Ausgab] E-Business E-Commerce Electronic Commerce Elektronischer Zahlungsverkehr Internet-Zahlungssysteme René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber) - Taschenbuch

2001, ISBN: 3409118055

Gebundene Ausgabe

2001 Hardcover 357 S. 24 x 16,8 x 2,6 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt
3
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 50,90
Versand: € 6,991
Bestellengesponserter Link
René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber):
E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven [Gebundene Ausgab] E-Business E-Commerce Electronic Commerce Elektronischer Zahlungsverkehr Internet-Zahlungssysteme René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber) 2001 - Taschenbuch

2001

ISBN: 9783409118057

Gebundene Ausgabe

2001 Hardcover 357 S. 24 x 16,8 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.99) BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt
4
E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven [Gebundene Ausgab] E-Business E-Commerce Electronic Commerce Elektronischer Zahlungsverkehr Internet-Zahlungssysteme René Teich - René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber)
Bestellen
bei booklooker.de
€ 48,15
Versand: € 6,951
Bestellengesponserter Link
René Teichmann (Herausgeber), Martin Nonnenmacher (Herausgeber), Joachim Henkel (Herausgeber):
E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven [Gebundene Ausgab] E-Business E-Commerce Electronic Commerce Elektronischer Zahlungsverkehr Internet-Zahlungssysteme René Teich - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783409118057

Gebundene Ausgabe

[ED: Hardcover], [PU: Gabler Verlag], Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitale… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 6.95) Buchservice Lars Lutzer
5
Bestellen
bei Antikbuch24.de
€ 17,30
Versand: € 3,501
Bestellengesponserter Link
Teichmann, René u.a. (Hg.):
E-Commerce und E-Payment : Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven. - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783409118057

357 S. : graph. Darst., 24 cm Hardcover, [PU: Gabler, Wiesbaden]

Versandkosten: EUR 3.50 Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte (E-Commerce und E-Payment) und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.

Detailangaben zum Buch - E-Commerce und E-Payment: Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven


EAN (ISBN-13): 9783409118057
ISBN (ISBN-10): 3409118055
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-11-14T08:46:11+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T09:39:23+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3409118055

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-11805-5, 978-3-409-11805-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: teichmann, nonnenmacher, rene martin, martin henkel, hagen graf, henkel joachim, gäbler rene, herausgeber
Titel des Buches: perspektiven, teichmann, rahmenbedingungen, herausgeber, business, henkel martin, electronic commerce


Daten vom Verlag:

Autor/in: René Teichmann; Martin Nonnenmacher; Joachim Henkel
Titel: E-Commerce und E-Payment - Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Perspektiven
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
357 Seiten
Erscheinungsjahr: 2001-09-27
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,810 kg
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Infrastruktur; E-Business; E-Commerce; Wirtschaft; B; Business and Management, general; Business and Management; Optimieren; BC; EA

I Rahmenbedingungen und Infrastruktur.- 1. Digitale Märkte.- 1.1 Einführung.- 1.2 Definitionen und Beschreibungen.- 1.2.1 Vergleich: Digitale Märkte — Electronic Commerce.- 1.2.2 Taxonomie der digitalen Märkte.- 1.2.3 Funktionen digitaler Märkte.- 1.2.4 Ziele der digitalen Märkte.- 1.2.5 Die Rolle des Zwischenhändlers.- 1.2.6 Dis-Intermediation kontra Re-Intermediation.- 1.3 Der potenzielle Effekt der digitalen Märkte auf die Weltwirtschaft.- 1.4 Die ökonomische Logik der digitalen Märkte.- 1.4.1 Preisstreuung.- 1.4.2 Staatliche Regulierung der digitalen Märkte.- 1.4.3 Preiselastizität der Nachfrage auf digitalen Märkten.- 1.4.4 Aggregationsmodelle für digitale Märkte.- 1.4.5 Herausbildung von digitalen Märkten.- 1.4.6 Digitale Märkte kontra Unternehmen.- 1.4.7 Digitale Märkte kontra Extranets.- 1.4.8 Das Paradoxon der Wertschöpfungskette.- 1.4.9 Die strategische Bedeutung des vom First mover erzielten Vorsprungs.- 1.4.10 Kritische Erfolgsfaktoren für digitale Märkte.- 1.4.11 Revenue-Modelle für digitale Märkte.- 1.5 Skizze einer Methodologie für das Dienstleistungsangebot digitaler Märkte.- 1.6 Die Technologie der digitalen Märkte.- 1.7 Eine abstrakte Architektur der nächsten Generation digitaler Märkte.- 1.8 Ergebnis: Das Herz des E-Business.- 2. E-Commerce-Aktivitäten deutscher Unternehmen.- 2.1 Zielsetzung.- 2.2 Der Markt für E-Commerce-Lösungen.- 2.3 Pro- und Contra E-Commerce aus Sicht des Mittelstands.- 2.4 Erwartungen und Erfahrungen der E-Commerce-Unternehmen.- 2.5 Umsetzung des E-Commerce-Engagements.- 2.6 Ausblick.- 3. Leitlinien für den Verbraucherschutz im Zusammenhang mit dem Elektronischen Geschäftsverkehr.- 3.1 Einführung.- 3.2 Leitlinien.- 3.3 Geltungsbereich.- 3.4 Allgemeine Grundsätze.- 3.4.1 Transparenter und effektiver Schutz.- 3.4.2 Faire Geschäfts-, Werbe-und Marketingpraktiken.- 3.4.3 Online-Informationen.- 3.4.3.1 Informationen über das Unternehmen.- 3.4.3.2 Informationen über die Waren oder Dienstleistungen.- 3.4.3.3 Informationen über die Transaktionen.- 3.5 Bestätigungsverfahren.- 3.6 Zahlung.- 3.7 Streitbeilegung und Abhilfe.- 3.7.1 Anwendbares Recht und Zuständigkeit der Gerichte.- 3.7.2 Alternative Streitbeilegungs-und Abhilfeverfahren.- 3.8 Schutz der Privatsphäre.- 3.9 Aufklärung und Bewusstseinsbildung.- 3.10 Umsetzung.- 3.11 Globale Zusammenarbeit.- II E-Payment.- 1. Elektronisches Geld als Zahlungsmittel.- 1.1 Was versteht man unter elektronischem Geld.- 1.1.1 Elektronisches Geld — eine Begriffsbestimmung.- 1.1.2 Technische Merkmale.- 1.2 Elektronisches Geld im Euroraum.- 1.2.1 Elektronisches Geld als Zahlungsmittel.- 1.2.2 Szenarien für die weitere Entwicklung von elektronischem Geld.- 1.2.3 Zwischenergebnisse und Erkenntnisse.- 1.3 Elektronisches Geld und Geldpolitik.- 1.3.1 Elektronisches Geld und seine Auswirkungen auf die Geldpolitik.- 1.3.2 Bewahrung der Recheneinheit.- 1.3.3 Bewahrung der Steuerung von Geldmarktsätzen durch die Zentralbanken.- 1.3.4 Sicherstellung der Effektivität der geldpolitischen Strategie.- 1.4 Überwachung von E-Geld-Systemen, Bankenaufsicht und der gemeinschaftsrechtliche Rahmen.- 1.4.1 Das Interesse des Eurosystems an elektronischem Geld.- 1.4.2 Elektronisches Geld und Zahlungssystemaufsicht.- 1.4.3 Der neue aufsichtliche Rahmen für E-Geld-Institute.- 1.5 Schlussbemerkungen.- 2. Anforderungen an Zahlungsverfahren im E-Commerce.- 2.1 Einleitung.- 2.2 Merkmale von Zahlungsverfahren im E-Commerce.- 2.2.1 Übersicht.- 2.2.2 Merkmale mit differierenden Präferenzen.- 2.2.3 Allgemeine Anforderungen.- 2.2.4 Anforderungen der Kunden.- 2.2.5 Anforderungem der Händler.- 2.3 Charakteristika der Anwendungsgebiete von E-Payment-Verfahren.- 2.3.1 Bedeutung des Anwendungsgebietes.- 2.3.2 Produktcharakteristika.- 2.3.3 Kundencharakteristika.- 2.3.4 Händlercharakteristika.- 2.4 Klassifikation der Lösungsansätze.- 2.4.1 Höhe der Zahlungen.- 2.4.2 Autorisierungskonzept.- 2.4.3 Sicherheitskonzept.- 2.5 Ausblick.- 3. Biometrische Authentifikation.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Grundlagen biometrischer Systeme.- 3.3 Grundsätzliches zum Vergleich biometrischer Systeme.- 3.4 Entwicklung Biometrie 200x.- III Zusammenfassung und Ausblick.- 1. Eingesetzte Zahlungssysteme im Internet.- Allcash.- Atos.- Bibit.- Brokat Twister.- Citicorp.- ClickPay.- ComHouse.- DebiTech.- Dtms.- eCash™-System.- eops.- eScore.- FIRSTGATE.- GLOBUY.- GZS:Paymaster.- inatec.- IN MEDIAS RES NET900.- KDD-CONOS AG.- Magic MBroker.- Movilpago.- Österreichische Postsparkasse.- PAGOpay/PAGOconfidence.- Paybox.- Paysafecard.- 3C-SystemsSaferpay.- mySAP Financials.- Sparkasse.- TeleCash Click&Pay.- Transact.- Virbus.- Wire Card.- X-PressPay.- Yellowworld AG.- 2. Praxisbeispiel: Junghans Smartcard-Uhren.- Adressverzeichnis.- Die Herausgeber und die Autoren.
Überblick über Zahlungssysteme im Internet; Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322869531 E-Commerce und E-Payment (Joachim Henkel; Martin Nonnenmacher; Rene Teichmann)


< zum Archiv...