ISBN: 9783409123372
Gerade in Zeiten bedeutender Veränderungen und Umbrüche ist es für die langfristige Entwicklung von Unternehmen wichtig, diese strategisch, d.h. im Sinne einer nachhaltigen Auswirkung auf… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-409-12337-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien, Konzepte, Anwendungen. - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 9783409123372
[PU: Gabler Verlag], 558 S. gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückens… Mehr…
booklooker.de |
2003, ISBN: 9783409123372
Gebundene Ausgabe
[ED: Gebunden], [PU: Gabler Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Fundierte Strategie-Konzepte namhafter Wissenschaftle… Mehr…
booklooker.de |
Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien - Konzepte - Anwendungen - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 3409123377
[EAN: 9783409123372], [PU: Gabler Verlag 15.01.2003], Gebundene Ausgabe 572 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag ungelesenes Buch Zustand: 1, wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe G… Mehr…
AbeBooks.de Sigrun Wuertele buchgenie_de, Altenburg, Germany [52236346] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 2.99 Details... |
ISBN: 9783409123372
Gerade in Zeiten bedeutender Veränderungen und Umbrüche ist es für die langfristige Entwicklung von Unternehmen wichtig, diese strategisch, d.h. im Sinne einer nachhaltigen Auswirkung auf… Mehr…
Ringlstetter, Max J.:
Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien, Konzepte, Anwendungen. - gebunden oder broschiert2003, ISBN: 9783409123372
[PU: Gabler Verlag], 558 S. gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückens… Mehr…
2003
ISBN: 9783409123372
Gebundene Ausgabe
[ED: Gebunden], [PU: Gabler Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Fundierte Strategie-Konzepte namhafter Wissenschaftle… Mehr…
Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien - Konzepte - Anwendungen - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 3409123377
[EAN: 9783409123372], [PU: Gabler Verlag 15.01.2003], Gebundene Ausgabe 572 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag ungelesenes Buch Zustand: 1, wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe G… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung
EAN (ISBN-13): 9783409123372
ISBN (ISBN-10): 3409123377
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buch in der Datenbank seit 2007-05-21T06:38:40+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-22T10:59:01+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3409123377
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-12337-7, 978-3-409-12337-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ringlstetter herbert, mirow, henzler, max ring, herber, herbert may
Titel des Buches: perspektiven, konzepte anwendungen, strategische unternehmensführung, theorie der strategischen unternehmensführung, plus unternehmensführung, theorien
Daten vom Verlag:
Autor/in: Max J. Ringlstetter; Herbert A. Henzler; Michael Mirow
Titel: Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung - Theorien — Konzepte — Anwendungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
558 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-01-15
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
79,99 € (DE)
82,24 € (AT)
88,50 CHF (CH)
Available
XIV, 558 S.
BB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Betriebswirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre (BWL); Festschrift; Globalisierung; Kirsch; Management; Strategie; Strategischer Wandel; Unternehmensführung; strategische Unternehmensführung; Business Strategy and Leadership; EA; BC
I: Bausteine zu einer Theorie der Strategischen Unternehmensführung.- Die Fundamente der Strategie — Carl von Clausewitz’ Begriff der Strategie als Maßstab für Unternehmensstrategie.- Überlegungen zu einem allgemeinen Strategiebegriff.- Strategische Prozessforschung — Grundlagen und Perspektiven.- Theorie aus der Praxis für die Praxis — Zur Wirksamkeit strategischer Unternehmensführung.- Problembereiche und Ansätze der Strategischen Prozessforschung.- Wertmaßstäbe und Unternehmensentwicklung.- Strategische Flexibilität und Strategieveränderungen als Determinanten des Unternehmenswertes.- Corporate Citizenship — Eine aktuelle Mode der Strategischen Unternehmensführung.- Polyzentrismus — Ein empirisches Phantom?.- II: Konzepte der Strategischen Unternehmensführung.- Bindung der Besten — Ein Beitrag zur mitarbeiterbezogenen strategischen Planung.- Die Bedeutung von Leadership für die strategische Unternehmensführung.- Bröckelt das Loyalitätsgefüge in deutschen Unternehmen? Herausforderungen für die künftige Gestaltung des „psychologischen Vertrages“ mit Führungskräften.- Mit Wissen wachsen — Strategisches Management von intellektuellem Kapital.- Wertsteigerung durch Innovation.- Etablierte Technologieunternehmen, Ausgründungen, Start-Ups: Neue Strukturen des wirtschaftlichen Wandels.- Kooperationen als Erfolgsfaktor wissensintensiver Unternehmungsgründungen: Ein Beitrag zum Kooperations-Engineering.- Kurswechsel auf dem Arbeitsmarkt? Reformen des Arbeitsamtes und der Arbeitsmarktpolitik.- Privatisierungsstrategien und ihre (Miss-)Erfolgsfaktoren.- III: Anwendungsbeispiele aus der Praxis der Strategischen Unternehmensführung.- System für den strategischen Wandel von Unternehmen und Organisationen.- Kritische Würdigung derGlobalisierung im Jahr 2002.- Die Bank der Regionen — Lokale Präsenz und globale Expertise.- Globalisierungsstrategie bei DaimlerChrysler.- Strategische Positionierung von Hochschulen.- Aktuelle Entwicklungen der Logistik — Anforderungen und Konzepte zur Steuerung integrierter Supply Chain-Netzwerke.- Zukunftsperspektiven für die deutsche Bauindustrie — Strategie und Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Diversifikationsstrategie für einen Baukonzern.- Kapitalrenditecontrolling der Bilfinger Berger AG — Ein generell anwendbares Konzept für Anlagenbau und Bauindustrie.Fundierte Strategie-Konzepte namhafter Wissenschaftler und Praktiker
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322845191 Perspektiven der Strategischen Unternehmensfuhrung (Herbert A. Henzler; Michael Mirow; Max J. Ringlstetter)
< zum Archiv...