Pöppel, Karl Gerhard: Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005, ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
AbeBooks.de
Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 2 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pöppel, Karl Gerhard: Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005, ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
AbeBooks.de
Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pöppel, Karl Gerhard: Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005, ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
AbeBooks.de
Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005, ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 2 (von 5)]
Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005, ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 4 (von 5)]
Pöppel, Karl Gerhard: Problemgeschichte der Pädagogik, Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung - Taschenbuch
2005
ISBN: 3487128098
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich G… Mehr…
[EAN: 9783487128092], Neubuch, [PU: Olms Verlag, Hildesheim .], 148 S. HILDESHEIMER BEITRÄGE ZU DEN ERZIEHUNGS- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN , Band 42 Die vorliegende Einführung widmet sich Grundproblemen der Pädagogik, um deren Lösung bis heute vehement gerungen wird. Leitend ist dabei die Frage, welche Motive und Argumente in Gegenwart und Zukunft als Regulative pädagogischen Handelns gelten können. Im Mittelpunkt steht das Thema der Führung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das zugleich anthropologische Grundfragen berührt. Die Verbindungslinien zwischen schulischem Unterricht, elterlicher Erziehung und ästhetisch-moralischer Bildung, die neuerdings wieder in die gesellschaftliche Diskussion geraten sind, werden dabei anhand ausgewählter pädagogischer Konzepte namhafter Denker nachgezeichnet. Folgende Positionen werden als Beispiele für praxisleitendes Handeln vorgestellt: Platon und das Problem der Erziehung (Alfred Petzelt) Cusanus: Das Verhältnis von Wissen und Nichtwissen im Bildungsprozess (Karl Gerhard Pöppel) Pestalozzi und die Frage der Berufsbildung (Rudolf Hülshoff) Natorp und seine Stellung zur ästhetischen Bildung (Jörg Ruhloff) Sailer und das Problem der Lehrbarkeit der Tugend (Aloysius Regenbrecht) Petzelt und das Problem der psychischen Entwicklung in Kindheit und Jugend (Renate Winkelmann-Jahn), Books<
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Georg Olms Verlagsbuchhandlung, Hildesheim, Germany [3189393] [Rating: 5 (von 5)]
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
2005 [Modernes Antiquariat 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ]
Detailangaben zum Buch - Problemgeschichte der Pädagogik: Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung
EAN (ISBN-13): 9783487128092 ISBN (ISBN-10): 3487128098 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2004 Herausgeber: Olms, Georg 148 Seiten Gewicht: 0,234 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-06-11T02:24:03+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-01-21T13:38:44+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3487128098
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-487-12809-8, 978-3-487-12809-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: poppel, pppel, gerhard pöppel Titel des Buches: beitrge pdagogik, poeppel, problemgeschichte der pädagogik, einführung pädagogik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Karl G Pöppel Titel: Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften; Problemgeschichte der Pädagogik - Grundzüge und Beispiele - Eine Einführung Verlag: Georg Olms Verlag 148 Seiten Erscheinungsjahr: 2004-12-27 Sprache: Deutsch 28,00 € (DE) 28,80 € (AT) Not available (reason unspecified)