ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema- tik Massenk… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema- tik Massenk… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema tik 'Massenk… Mehr…
Thalia.de Nr. A1017498971. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Massenkommunikation: Theorien, Methoden, Befunde (Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Sonderhefte) (German Edition) (Kölner ... Sozialpsychologie Sonderhefte, 30, Band 30) - Taschenbuch
1989, ISBN: 3531121030
1. Taschenbuch, Größe: 15.5 x 3.1 x 23.5 cm 548 Seiten Taschenbuch Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Dieser Artikel … Mehr…
Achtung-Buecher.de Book Broker GmbH, 12099 Berlin Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Massenkommunikation: Theorien, Methoden, Befunde (Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Sonderhefte) (German Edition) (Kölner . Sozialpsychologie Sonderhefte, 30, Band 30) - Taschenbuch
1989, ISBN: 3531121030
[EAN: 9783531121031], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.99], [PU: Westdeutscher], KATEGORIEN / SOZIALWISSENSCHAFT BUSINESS & KARRIERE, 548 Seiten; A170473 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm… Mehr…
ZVAB.com Berg-Berg Bücherwelt, Erfurt, Germany [83579597] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.99 Details... |
ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema- tik Massenk… Mehr…
ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema- tik Massenk… Mehr…
ISBN: 9783531121031
PERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKA TIONSFORSCHUNG Von Max Kaase und Winfried Schulz I. Die Problemlage Die Herausgeber dieses Sonderheftes haben die angebotene Gelegenheit, die Thema tik 'Massenk… Mehr…
Massenkommunikation: Theorien, Methoden, Befunde (Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Sonderhefte) (German Edition) (Kölner ... Sozialpsychologie Sonderhefte, 30, Band 30) - Taschenbuch
1989, ISBN: 3531121030
1. Taschenbuch, Größe: 15.5 x 3.1 x 23.5 cm 548 Seiten Taschenbuch Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Dieser Artikel … Mehr…
Massenkommunikation: Theorien, Methoden, Befunde (Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Sonderhefte) (German Edition) (Kölner . Sozialpsychologie Sonderhefte, 30, Band 30) - Taschenbuch
1989, ISBN: 3531121030
[EAN: 9783531121031], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.99], [PU: Westdeutscher], KATEGORIEN / SOZIALWISSENSCHAFT BUSINESS & KARRIERE, 548 Seiten; A170473 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Massenkommunikation: Theorien, Methoden, Befunde Max Kaase Author
EAN (ISBN-13): 9783531121031
ISBN (ISBN-10): 3531121030
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1989
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2008-01-26T19:15:35+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-21T20:29:54+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3531121030
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-12103-0, 978-3-531-12103-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: winfried schulz, kaas, lepsius rainer, neidhardt, karl schlockermann, chagall, hofmannsthal, zauner, schmidt, roelli, weeber, james, grass, hesse, thomas mann, claude jeanmaire, neuhaus, ullmann, gustav fellner, riesen, stökl, schott hanna, bruckner pascal, friis, langenscheidt, kaase max hrsg, horst lange
Titel des Buches: zeitschrift fuer soziologie, kölner zeitschrift für soziologie und sozialpsychologie, klner zeitschrift soziologie sozialpsychologie, massenkommunikation theorien methoden befunde, kolner zeitschrift fur soziologie, kölner zeitschrift soziologie sonderheft, theorien der sozialpsychologie, spanische volksmärchen, gedanken zeichnungen bauten, das graphische werk, die frau fenster, die moderne ernährung, buffets und empfänge der internationalen küche, bum und bleß hundehimmel, reallexikon antike christentum, vorsatz begierde, beim häuten, die schönsten erzählungen, basler verkehrs betriebe, das monster hat masern, reims cathedrale des rois, platon, nibelungenlied, verwandlungskünstler, fängt man, der praktische angler, wie funktioniert das, teddys abenteuer, picciola, von liebe und widerstand, verdammt zum glück, lajla, villa friaul, jahre springer, langenscheidt praktischer hebräisch, praktischer sprachlehrgang hebräisch, lepsius, kölner rat, theorie, zeitschrift für sozialgeschichte
Daten vom Verlag:
Autor/in: Max Kaase
Titel: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Sonderhefte; Massenkommunikation - Theorien, Methoden, Befunde
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
542 Seiten
Erscheinungsjahr: 1989-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,831 kg
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
542 S. 69 Abb.
BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Aktionsforschung; Institution; Kommunikation; Massenmedien; Medien; Medienwirkung; Methoden; Moderne; Nation; Pflege; Politische Kultur; Sozialgeschichte; Sozialwissenschaft; Soziologie; Struktur; Society; Soziologie; EA
Inhaltsübersicht.- I. Einleitung.- Perspektiven der Kommunikationsforschung.- Die Anfänge der Kommunikationsforschung. Entstehungsbedingungen und gemeinsame europäisch-amerikanische Entwicklungslinien im Spannungsfeld von Soziologie und Zeitungswissenschaft.- II. Massenkommunikation und gesellschaftlicher Wandel.- Kommunikationsgeschichte als Sozialgeschichte.- Geschichte als Kommunikationsereignis. Der Beitrag der Massenkommunikation beim Zustandekommen historischer Ereignisse.- Die Rolle der Verfassungsgerichtsbarkeit beim Wandel des Rundfunksystems.- Medienkommunikation und geplanter Gesellschaftswandel.- Fernsehen, gesellschaftlicher Wandel und politischer Prozeß.- Hochtechnologiepolitik und Massenkommunikation. Veränderungen in den Grundlagen politischer Kommunikation.- III. Funktionen und Folgen politischer Kommunikation.- Massenmedien und Realität. Die „ptolemäische“ und die „kopernikanische“ Auffassung.- Frankreich und die Bundesrepublik Deutschland im Fernsehen. Bilder und Gegenbilder.- Public Relations für Staaten. Die Imagepflege von Nationen als Aspekt der internationalen Kommunikation: Zum Forschungsstand.- Journalismus als Komplementärinstitution politischer Kontrolle. Studien zu makrosozialen Wirkungen der medienvermittelten Kommunikation in Österreich.- Instrumentelle Aktualisierung. Grundlagen einer Theorie publizistischer Konflikte.- Massenmedien als Brücke zur Welt der Politik. Nachrichtennutzung und politische Beteiligungsbereitschaft.- Verleidet uns das Fernsehen die Politik? Auf den Spuren der „Videomalaise“.- IV. Kommunikatoren im sozialen Kontext.- Organisatorischer Journalismus. Tendenzen der Redaktionsforschung.- Fernsehforschung als Entscheidungshilfe der Programmplanung und -gestaltungStandortbestimmung und Ausblick.- Konstellationen der Aussagenentstehung. Zur Handlungs- und Wirkungsrelevanz journalistischer Kommunikationsabsichten.- Nachrichten zwischen Professionalität und Manipulation. Journalistische Berufsnormen und politische Kultur.- V. Nutzung und Nutzen von Massenmedien.- Mediennutzung als soziales Handeln. Zur Entwicklung einer handlungstheoretischen Perspektive der empirischen (Massen-)Kommunikationsforschung.- Medienkomplementarität und Medienkonkurrenz. Notizen zum weitgehend ungeklärten „Wettbewerbsverhältnis“ der Medien.- Erlebnisse durch Medien. Reizsuche in der Realität und in der Fiktion.- Massen- und Interpersonale Kommunikation im Alltag von Kind und Familie Ergebnisse der Freiburger Längsschnittuntersuchung zur Medienrezeption von Kindern.- Musik im Alltagsleben. Ergebnisse einer Studie im Auftrag des Süddeutschen Rundfunks.- VI. Zur Theorie der Medienwirkung.- Selektive Zuwendung zu Medieninhalten. Einflußfaktoren auf die Auswahlentscheidungen der Rezipienten.- Massenkommunikation und interpersonale Kommunikation.- Die Theorie der Schweigespirale als Instrument der Medienwirkungsforschung.- Medienwirkungen und Konfliktdynamik in der Auseinandersetzung um die Entlassung von General Kießling. Eine Fallstudie und ein Drei-Ebenen-Modell.- Die Bekanntheit des Dr. Eiteneyer. Eine exemplarische Analyse der Erklärungskraft von Medienwirkungsmodellen.- VII. Methodenentwicklung und Inhaltsanalyse.- Öffentliche Streitfragen und massenmediale Argumentationsstrukturen. Ein Ansatz zur Analyse der inhaltlichen Dimension im Agenda Setting-Prozeß.- Semantische Struktur- und Inhaltsanalyse (SSI). Eine Methode zur Analyse von Textinhalten und Textstrukturen und ihre Anwendung in der Rezeptionsanalyse.- Mikroanalyse medienvermittelter Informationsprozesse. Zur Anwendung zeitreihen-basierter Notationsprinzipien auf die Untersuchung von Fernsehnachrichten.- Die Autoren der Beiträge.- English Summaries.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322835710 Massenkommunikation (Max Kaase)
< zum Archiv...