- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 69,99, größter Preis: € 74,79, Mittelwert: € 70,95
1
Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung
Bestellen
bei Indigo.ca
C$ 103,95
(ca. € 74,79)
Bestellengesponserter Link

Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung - neues Buch

ISBN: 9783531186320

Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Matthias Herrle
Bestellen
bei Springer.com
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Matthias Herrle:

Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Taschenbuch

ISBN: 9783531186320

Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herste… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
3
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen
Bestellen
bei Springer.com
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - neues Buch

ISBN: 9783531186320

Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…

Nr. 978-3-531-18632-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
4
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Herrle, Matthias
Bestellen
bei booklooker.de
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Herrle, Matthias:
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531186320

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 487, [GW: 624g], 2013

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Matthias Herrle
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 69,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Matthias Herrle:
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531186320

Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012

Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung

Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des "pädagogischen Geschäfts" konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.

Detailangaben zum Buch - Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung


EAN (ISBN-13): 9783531186320
ISBN (ISBN-10): 3531186329
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Seiten
Gewicht: 0,625 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-06-11T21:33:22+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-30T02:57:03+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3531186329

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-18632-9, 978-3-531-18632-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herrle, matthias herr
Titel des Buches: weiterbildung, ermöglichung pädagogischer interaktionen, theorie der interaktion


Daten vom Verlag:

Autor/in: Matthias Herrle
Titel: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens; Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-26
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
487 S.

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Lehr-Lernforschung; Pädagogik; Videographie; Übergang; Education; Lifelong Learning; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; EA

Gegenstandsbestimmung und methodischer Zugang.- Das Fundament von Interaktionen und ihre pädagogische Spezifizierung.- Anlage der empirischen Untersuchung.- Die Etablierung pädagogischer Interaktionen – Spektren und Prozesse.- Disponibilitätsmanagement spektral - Darstellungsformen und Umgangsweisen.- Disponibilitätsmanagement prozessual – Problemkomplexe und Lösungsvarianten.

Dr. Matthias Herrle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

 

Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des „pädagogischen Geschäfts“ konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.


Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783531191539 Ermöglichung pädagogischer Interaktionen (Matthias Herrle)


< zum Archiv...