- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,95, größter Preis: € 79,43, Mittelwert: € 40,30
1
Sozialisation durch Massenmedien - Jürgen Hüther
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(ca. € 79,43)
Versand: € 19,091
Bestellengesponserter Link
Jürgen Hüther:

Sozialisation durch Massenmedien - Taschenbuch

ISBN: 9783531212746

Dank gilt all denen, die diese Arbeit durch Zuspruch und Kritik gefOrdert haben. Herrn Professor Dr. Georg Wodraschke fiihle ich mich fUr die Anregung zur Beschiiftigung mit dem Problemkr… Mehr…

Nr. A1024575777. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.09)
2
Sozialisation durch Massenmedien
Bestellen
bei Thalia.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sozialisation durch Massenmedien - neues Buch

ISBN: 9783531212746

Dank gilt all denen, die diese Arbeit durch Zuspruch und Kritik gefOrdert haben. Herrn Professor Dr. Georg Wodraschke fiihle ich mich fUr die Anregung zur Beschiiftigung mit dem Problemkr… Mehr…

Nr. A1024575777. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Sozialisation durch Massenmedien Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde - Hüther, Jürgen
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 7,15
Versand: € 4,901
Bestellengesponserter Link
Hüther, Jürgen:
Sozialisation durch Massenmedien Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde - Taschenbuch

1975

ISBN: 3531212745

[EAN: 9783531212746], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 4.9], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], MASSENKOMMUNIKATION,SOZIALISATIONSFORSCHUNG,METHODEN,GESELLSCHAFT,SOZIALISATION,SYSTEM… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.90 Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
4
Sozialisation durch Massenmedien. Ziele, Methoden, Ergebnisse e. medienbezogenen Jugendkunde, - Hüther, Jürgen
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 4,95
Versand: € 6,921
Bestellengesponserter Link
Hüther, Jürgen:
Sozialisation durch Massenmedien. Ziele, Methoden, Ergebnisse e. medienbezogenen Jugendkunde, - Taschenbuch

1975, ISBN: 3531212745

[EAN: 9783531212746], [SC: 6.92], [PU: Opladen, Westdeutscher Verlag.], Oktav. 175 S., 6 graph. Darst. kart. gut erhalten, textsauber (Studienbücher zur Sozialwissenschaft ; Bd. 22.), Books

Versandkosten: EUR 6.92 modernes antiquariat f. wiss. literatur, Frankfurt am Main, Germany [2966262] [Rating: 5 (von 5)]
5
Sozialisation durch Massenmedien - Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde - Hüther, Jürgen
Bestellen
bei booklooker.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hüther, Jürgen:
Sozialisation durch Massenmedien - Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde - Taschenbuch

1975, ISBN: 9783531212746

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 203x127 mm, 175, [GW: 207g], 1975

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Sozialisation durch Massenmedien: Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde: 22 (Studienbücher zur Sozialwissenschaft, 22)


EAN (ISBN-13): 9783531212746
ISBN (ISBN-10): 3531212745
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1975
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Buch in der Datenbank seit 2007-05-21T10:32:17+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T11:41:13+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3531212745

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-21274-5, 978-3-531-21274-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hüther, huther, knoll, helmut schelsky, helmut dieser, psychologie des ich, psychologie des jugendalters, jürgen georg, schmidt, ther, huether
Titel des Buches: jugendkunde, massenmedien, ziele, sozialisation, durch ziel, einer, ergebnisse, massen medien


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jürgen Hüther
Titel: Studienbücher zur Sozialwissenschaft; Sozialisation durch Massenmedien - Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
175 Seiten
Erscheinungsjahr: 1975-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,207 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
175 S.

BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Fernsehen; Freizeit; Generation; Gesellschaft; Jugendliche; Kommunikation; Kommunikationsprozess; Massenkommunikation; Massenmedien; Medien; Medienwirkung; Methoden; Sozialisation; Sozialisationsforschung; Systematik; Society; Soziologie; EA

Zur Einleitung und Zielsetzung.- A: Die einzelnen Forschungsbereiche und ihr Kooperationsfeld.- I.Sozialisation — Sozialisationsforschung.- 1. Historische Aspekte.- 2. Kontroverse Theorienansätze.- 3. Stadien und Felder der Sozialisation.- 4. Standort der Sozialisationsforschung.- II. Jugendkunde.- 1. Entwicklungstendenzen und programmatisene Ansätze.- a) William Stern: Jugendkunde als Kulturforderung.- b) Siegfried Bernfeld: Institut für Psychologie und Soziologie der Jugend.- c) Aloys Fischer: Arbeitsgemeinschaft von Forschungs-instituten für Jugendkunde.- 2. Wandlungen im Selbstverständnis der Jugendkunde.- 3. Jugendkunde als eigenständiger Wissenschaftsbereich.- III. Massenkommunikationsforschung.- 1. Historische Aspekte.- a) Die Begründung der Massenkommunikationsforschung in den USA.- b) Die Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland..- 2. Kommunikationswissenschaft — Publizistikwissenschaft — Massenkommunikationsforschung.- IV. Sozialisationsforschung als Kooperationsfeld von Jugendkunde und Massenkommunikationsforschung.- B: Massenmedien als Teil des soziokulturellen Umfelds Jugendlicher.- I. Jugend und Gesellschaft.- II. Massenmedien und Freizeit.- III. Sozialisationsinstanz: Massenmedien.- 1. Der Massenkommunikationsprozeß als Sonderfall des Sozialisationsprozesses.- 2. Der Kommunikator als Sozialisator.- 3. Der Rezipient als Sozialisand.- 4. Sozialisation durch Manipulation?.- C: Aufgaben, Forschungsgegenstände und Methoden der jugendkundlichen Massenkommunikationsforschung.- I. Forschungsgegenstände und Forschungsaufgaben.- 1. Mediale Eigenmerkmale.- 2. Medienangebot.- 3. Medienkonsum.- 4. Medienwirkung.- II. Methoden.- 1. Möglichkeiten der Systematisierung.- 2. Operational orientierte Methodensystematik.- a) Aussagenanalyse.- b) Demoskopische Verfahren.- c) Beobachtung.- d) Experiment.- e) Statistische Verfahren.- D: Ausgewählte Ergebnisse jugendkundlicher Fernsehforschung.- I. Fernsehen im Vergleich mit anderen Medien.- II. Jugendspezifisches Fernsehkonsumverhalten?.- III. Fernsehkonsum und Konsumdeterminanten.- IV. Wirkungen des Fernsehens.- 1. Einfluß auf Kenntnisse und Meinungen.- 2. Wirkungen von Gewaltdarstellungen.- I. Tabellen.- II. Anmerkungen.- III. Literatur.- IV. Register.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322842176 Sozialisation durch Massenmedien (Jürgen Hüther)


< zum Archiv...