Kutsch, Stefan: Kinder über Sprache - gebrauchtes Buch
1988, ISBN: 9783631406571
Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf… Mehr…
Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar, DE, [SC: 2.50], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 322g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Sprach-/Literaturwissenschaft / Linguistik], [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
booklooker.de
SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kutsch, Stefan: Kinder über Sprache. - Taschenbuch
1988, ISBN: 3631406576
[EAN: 9783631406571], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sp… Mehr…
[EAN: 9783631406571], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95 322 g. Sprache: de, Books<
Stefan Kutsch,: Kinder über Sprache. Stefan Kutsch, - Buch - neues Buch
ISBN: 9783631406571
Kinder über Sprache. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuc… Mehr…
Kinder über Sprache. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbrücker Projekts Gastarbeiterkommunikation entstanden ist, befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden.... Buch / Schule & Sprache, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften<
Weltbild.de
79962432. Versandkosten:in stock, , , lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kutsch, Stefan: Kinder über Sprache. - Taschenbuch
1988, ISBN: 3631406576
[EAN: 9783631406571], [SC: 3.5], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kin… Mehr…
[EAN: 9783631406571], [SC: 3.5], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95 322 g. Sprache: de, Books, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbr… Mehr…
Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbrücker Projekts Gastarbeiterkommunikation entstanden ist, befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Linguistik / Germanistik & Germanische Sprachen / Literaturwissenschaft, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Dodax.de
Nr. INALAE42NK2. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf… Mehr…
Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar, DE, [SC: 2.50], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 322g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Sprach-/Literaturwissenschaft / Linguistik], [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung
[EAN: 9783631406571], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sp… Mehr…
[EAN: 9783631406571], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95 322 g. Sprache: de, Books<
Stefan Kutsch,: Kinder über Sprache. Stefan Kutsch, - Buch - neues Buch
ISBN: 9783631406571
Kinder über Sprache. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuc… Mehr…
Kinder über Sprache. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbrücker Projekts Gastarbeiterkommunikation entstanden ist, befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden.... Buch / Schule & Sprache, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften<
79962432. Versandkosten:in stock, , , lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Kutsch, Stefan: Kinder über Sprache. - Taschenbuch
1988, ISBN: 3631406576
[EAN: 9783631406571], [SC: 3.5], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kin… Mehr…
[EAN: 9783631406571], [SC: 3.5], Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung. Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. 254 Seiten, broschiert (Sprachwelten; Band 1/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95 322 g. Sprache: de, Books, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbr… Mehr…
Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbrücker Projekts Gastarbeiterkommunikation entstanden ist, befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Linguistik / Germanistik & Germanische Sprachen / Literaturwissenschaft, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Nr. INALAE42NK2. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Sprachreflexive und metakommunikative Fähigkeiten von Kindern wurden bisher vorwiegend auf der Grundlage experimenteller Verfahren analysiert. Diese Untersuchung, die im Rahmen des Saarbrücker Projekts Gastarbeiterkommunikation entstanden ist, befasst sich mit diesen Fähigkeiten auf der Basis spontaner Sprachproduktionen in freien Interaktionen (24monatiges Longitudinalkorpus, 23 Probanden). Kindliche Sprachreflexionen werden dabei als ein direkter Zugang zu Erwerbsproblemen von Sprachlernern (L2 und L1) betrachtet, als Indizien an der sprachlichen Oberfläche, die kognitive Prozesse widerspiegeln. Im Zentrum sprachreflexiv kontrollierter Erwerbsvorgänge steht der Erwerb von Lexemen bzw. von Bedeutungen durch zwei interaktive Schemata, die Paraphrasenschema und Lexemschema genannt werden. Sprachreflexionen zur Grammatik können dabei nicht nachgewiesen werden.
Detailangaben zum Buch - Kinder über Sprache. Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb. Eine vergleichende Untersuchung
EAN (ISBN-13): 9783631406571 ISBN (ISBN-10): 3631406576 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 1988 Herausgeber: Peter Lang
Buch in der Datenbank seit 2009-11-29T19:49:26+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-25T17:20:02+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3631406576
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-631-40657-6, 978-3-631-40657-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: kutsch Titel des Buches: buch kinder, kinder über
Daten vom Verlag:
Autor/in: Stefan Kutsch Titel: Sprachwelten; Kinder über Sprache - Reflexion und Metakommunikation im Zweit- und Erstspracherwerb- Eine vergleichende Untersuchung Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 254 Seiten Erscheinungsjahr: 1988-11-01 Frankfurt a.M. DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,320 kg Sprache: Deutsch 54,95 € (DE) 56,95 € (AT) 61,95 CHF (CH) No longer receiving updates
BC; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Soziolinguistik; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; Language: reference & general; Sociolinguistics; Language teaching & learning (other than ELT); Eine; Erstspracherwerb; Kinder; Kutsch; Metakommunikation; Reflexion; Sprache; über; Untersuchung; vergleichende; Zweit; Sprache, allgemein und Nachschlagewerke; Psycholinguistik und Kognitive Linguistik; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch
Aus dem Inhalt: Spontane Sprachreflexionen von L2- und L1-Lernern (8-12 Jahre alt) - Bedeutungserwerb im interaktionellen Kontext - Zur Ontogenese sprachreflexiver und metakommunikativer Fähigkeiten - Zur Repräsentativität linguistischer Korpora unter Spracherwerbsaspekten.