- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,95, größter Preis: € 61,13, Mittelwert: € 46,59
1
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Katja Dreißig
Bestellen
bei booklooker.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Katja Dreißig:

Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783638902717

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1, Hochschule Mittwei… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Katja Dreißig
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Katja Dreißig:

Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Taschenbuch

2008, ISBN: 3638902714

[EAN: 9783638902717], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Feb 2008], MEDIENLEHRE, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Katja Dreißig
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Katja Dreißig:
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - Taschenbuch

2008

ISBN: 3638902714

[EAN: 9783638902717], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MEDIENLEHRE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Komm… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Formatentwicklung eines Fersehmagazins
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(ca. € 61,13)
Versand: € 18,681
Bestellengesponserter Link
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - neues Buch

2002, ISBN: 9783638902717

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Medienlehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Bev… Mehr…

Nr. A1004868912. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.68)
5
Formatentwicklung eines Fersehmagazins
Bestellen
bei Thalia.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Formatentwicklung eines Fersehmagazins - neues Buch

2002, ISBN: 9783638902717

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Medienlehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Bev… Mehr…

Nr. A1004868912. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Formatentwicklung eines Fersehmagazins

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Medienlehre, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor ich damit beginnen möchte zu beschreiben in welchen Etappen die Formatentwicklung abläuft, ist es erst einmal wichtig zu klären, was genau ein Fernsehmagazin von den vielen anderen Programmformen unterscheidet und was das Typische ist. Wenn man dazu das Lexikon zu Rate zieht, erhält man folgende Definition: „... meist periodisch unter gleichbleibenden Titeln dargebotene Sendung im Rundfunk mit aktuellen Beiträgen vermischten Inhalts verbunden durch die begleitenden Worte eines Moderators ..." (vgl. Gablers Wirtschaftslexikon). Betrachtet man nun weiter das Fernsehprogramm der Sender ein wenig näher, wird schnell deutlich, dass diese Form heutzutage die Dominierende ist, angefangen bei den Nachrichtenjournalen über Verbrauchersendungen, Reise- und Wirtschaftsmagazine bis hin zu Boulevardsendungen - überall findet diese Variante Verwendung. Grund dafür liegt in der Tatsache, dass sie sehr variabel ist. Begonnen hat alles mit dem politischen Magazin als erste Magazinart und es dauerte nicht lange, dass Fernsehmacher das Potential dieser Variante erkannten und für sich nutzten. Mit der Magazinform lassen sich fast alle Themen attraktiv und mit Unterhaltungswert, aber auch informativ verwerten. Auch eine eher oberflächliche und schnelle Abhandlung von Inhalten ist möglich. Der Nachteil ist allerdings der eher langweilige und routinierte Ablauf in Form von Wechseln zwischen Beiträgen und Moderation mit gelegentlichen Einschüben wie Interviews o. ä., der wenig Spielraum für Überraschungen beim Zuschauer zulässt. Obwohl auch dort inzwischen vor allem die neueren Magazine Lösungen gefunden haben, indem sie zwar nicht den generellen Ablauf geändert haben, aber versuchen Abwechslung und Dynamik zu schaffe

Detailangaben zum Buch - Formatentwicklung eines Fersehmagazins


EAN (ISBN-13): 9783638902717
ISBN (ISBN-10): 3638902714
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
64 Seiten
Gewicht: 0,105 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-15T14:48:45+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-12T13:56:13+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3638902714

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-90271-4, 978-3-638-90271-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: dreiig, dreissig, drei, dreißig


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638509329 Formatentwicklung eines Fersehmagazins Katja Dreißig Author (Katja Drei Big)


< zum Archiv...