- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 29,50, Mittelwert: € 21,06
1
Rating-Agenturen - Susann Engelmann
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,50)
Versand: € 18,381
Bestellengesponserter Link
Susann Engelmann:

Rating-Agenturen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640453306

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Universität Kassel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Finanz- und Re… Mehr…

Nr. A1008988298. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.38)
2
Rating-Agenturen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rating-Agenturen - neues Buch

2009, ISBN: 9783640453306

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Universität Kassel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Finanz- und Re… Mehr…

Nr. A1008988298. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Rating-Agenturen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rating-Agenturen - neues Buch

2009

ISBN: 9783640453306

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Universität Kassel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Finanz- und Re… Mehr…

Nr. A1008988298. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Rating-Agenturen - Susann Engelmann
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Susann Engelmann:
Rating-Agenturen - Taschenbuch

ISBN: 9783640453306

*Rating-Agenturen* - Ein Überblick. 3. Auflage / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Rating-Agenturen - Susann Engelmann
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Susann Engelmann:
Rating-Agenturen - Taschenbuch

ISBN: 9783640453306

Gebundene Ausgabe

Rating-Agenturen ab 18.95 € als Taschenbuch: Ein Überblick. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Taschenbuch, GRIN Verlag

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Rating-Agenturen

Seit Jahrzehnten stehen Rating-Agenturen in der öffentlichen Kritik. Im Jahr 2002 durch denFall Enron, seit der Suprime-Krise 2007, welche zur Finanzkrise führte, diskutieren Regierungenund Wertpapieraufsichtsbehörden wie bspw. die SEC über notwendige regulatorischeVeränderungen des Ratingmarktes. Viele private und institutionelle Anleger stellen zunehmenddie Frage nach der Verantwortung der Agenturen. Im Kleinanlegerbereich besteht oftmalskein fundiertes Wissen über die Charakteristika, die Funktionsweise oder Regulierungsbestimmungenvon Rating-Agenturen.Im Rahmen der vorliegenden Seminararbeit soll daher ein Überblick über die wichtigstenEckpfeiler und Wirkungsweisen von Rating-Agenturen gegeben werden. Der Fokus liegt imZuge dessen in der Erläuterung der Grundlagen und Regulierungsbestimmungen (Kapitel2 & 4).Hierzu erfolgt in Kapitel 2 eine Darstellung des Produktes der Rating-Agenturen und eineDefinition selbiger. Dies bzgl. wird eine Einsicht über die verschiedenen Ratingarten ermöglichtund die weit verbreitete Bewertungssymbolik erläutert. Im Zuge dessen verweist derAutor auf die Bedeutung des Informationsgehaltes von Bonitätsbewertungen. Gleichwohlfindet eine Darstellung des unter den Agenturen allgemein anerkannten Verhaltenskodex statt.Kapitel 3 liefert eine Einsicht in die Verfahrensweise der Ratingerstellung und zeigt einigeMethoden der "Big Three" auf. Anschließend werden die Veränderungen der Regulierungsansätzeund vorhandenen Rechtsaspekte des Ratings (Kapitel 4) umschrieben. Nachdem in Kapitel5 die wesentlichen Probleme der Agenturen Beachtung finden, erfolgt abschließend einFazit (Kapitel 6).

Detailangaben zum Buch - Rating-Agenturen


EAN (ISBN-13): 9783640453306
ISBN (ISBN-10): 3640453301
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,116 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-07-12T14:37:33+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-27T10:43:55+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3640453301

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-45330-1, 978-3-640-45330-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: engelmann
Titel des Buches: rating agenturen, engelmann, gebr rating


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783639447460 Rating-Agenturen: Arbeitsweise Rechtslage Entwicklung (Piwald, Wolfgang)


< zum Archiv...