- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 18,95, Mittelwert: € 18,95
1
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Marko Setzer
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Marko Setzer:

Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640669219

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 16, Europa-Universität Viadrina Fra… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Marko Setzer
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Marko Setzer:

Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640669215

[EAN: 9783640669219], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], SEMINAR MEDIENRECHT UWG MARKO SETZER VIADRINA FRANKFURT-ODER EUROPAUNIVERSITÄT, This item is printed on demand - it takes 3-4 da… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Marko Setzer
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marko Setzer:
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640669215

[EAN: 9783640669219], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SEMINAR MEDIENRECHT UWG MARKO SETZER VIADRINA FRANKFURT-ODER EUROPAUNIVERSITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after orde… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Marko Setzer
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marko Setzer:
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640669215

[EAN: 9783640669219], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SEMINAR MEDIENRECHT UWG MARKO SETZER VIADRINA FRANKFURT-ODER EUROPAUNIVERSITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Stud… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - Setzer, Marko
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Setzer, Marko:
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien - neues Buch

2010, ISBN: 3640669215

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Seminar Medienrecht UWG Marko Setzer Viadrina Frankfurt-Oder Europauniversität, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien

Nach der Verabschiedung am 03.07.2004 und die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 07.07.2004 ist das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) mangels Übergangsvorschriften zur alten Fassung von 1909 am 08.07.2004 in Kraft getreten. Damit hat die erste grundlegende Reform des deutschen Lauterkeitsrechts ihren Abschluss gefunden. Nach fast 100 Jahren steht das Wettbewerbsrecht auf einer neuen rechtlichen Grundlage. Das UWG 1909 war bei seinem Erlass bewusst fragmentarisch gehalten. Im Wesentlichen war es ausgegliedertes Deliktsrecht, das den Schutz des "anständigen Gewerbetreibenden" vor dem Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs auf eine dogmatisch sichere Grundlage stellen sollte. Weiterhin enthielt das UWG von 1909 eine terminologisch ("gute Sitten") eng an § 826 BGB angelehnte Generalklausel, die sich allerdings auf Handlungen im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs bezog. Einige wenige Sondertatbestände folgten, von denen das gleichfalls generalklauselartig weite Verbot der irreführenden Angaben in § 3, das Verbot der Anschwärzung in § 14 und der Schutz der Betriebsgeheimnisse in § 17 die wichtigsten waren. Rechtsprechung und Wissenschaft schufen dann auf der Grundlage insbesondere der weitgefassten Generalklausel des § 1 UWG a. F. ein bemerkenswertes dogmatisches Gerüst mit fünf Fallgruppen unlauteren Wettbewerbs. [...]

Detailangaben zum Buch - Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien


EAN (ISBN-13): 9783640669219
ISBN (ISBN-10): 3640669215
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-04-19T20:16:16+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-02T21:43:56+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3640669215

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66921-5, 978-3-640-66921-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: setzer
Titel des Buches: uwg


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640669318 Die Auswirkungen des Neuen UWG auf die Medien (Marko Setzer)


< zum Archiv...