Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 44,02 €, größter Preis: 65,86 €, Mittelwert: 55,13 €
Selbst- Und Fremdorganisation Im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen - Menglishz, Florian / Menz, Florian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Menglishz, Florian / Menz, Florian:
Selbst- Und Fremdorganisation Im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783824443574

ID: 20710083

27 Doch auch der Human-Relations-Ansatz, der als Reaktion auf die ausschlie(l, lich vertikale Struktur- und Kommunikationsanalyse der Strukturalisten gesehen werden kann, kommt in seiner theoretischen Konzeption Uber deren Beschrankungen nicht hinaus. Auch die Annahme, da(l, mehr bzw. offenere Kommunikation automatisch bessere Kommunikation bedeute, ist -wie sich herausgestellt hat - empirisch nicht zu halten. Der mbgliche strategische Charakter von Kommunikation wird dabei nam lich au(l, er acht gelassen. DemgegenUber haben Ansatze auf einer systemisch orientierten Basis auf unhin terfragte strukturalistische Annahmen reagiert, indem sie die Rationalitat von Organi sationen in Frage stellten und Beziehungen von Systemen, Subsystemen und Um welten in die Konzeptionalisierung einbrachten. Systemische Ansatze kranken aller dings daran, da(l, sie Strukturen rein funktional in bezug auf Systemerfordemisse und unabhangig von Akteuren betrachten. Selbstverantwortliches Handeln von Subjekten bleibt dadurch theoretisch unerfa(l, bar. Die Konzentration auf die Entdeckung von Routineprogrammen zur Absorbtion von Ungewi(l, heit la(l, t die Tatsache aus den Au gen verschwinden, da(l, ein gro(l, er Teil von organisationellem Handeln in der Abar beitung von Nicht-Routinen, von "Spezialfallen," "Ausnahmen" etc. erfolgt (vgl. Kap. 8 und 9). Obwohl die Reduktion von Ambiguitat eine wesentliche Aufgabe von Orga nisationen ist, wird Ubersehen, da(l, der Erhalt einer gewissen Mehrdeutigkeit und Ungewi(l, heit fUr die Existenz des Systems notwendig ist, um auf Veranderungen ad aquat reagieren zu kbnnen. Letztlich klammert das Verstandnis von Kommunikation als die Anwendung von Regelapparaten zum Zweck der Entscheidungsfindung si tuationsdefinierende Fahigkeiten und Komponenten von Kommunikation aus." Selbst- Und Fremdorganisation Im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen Menglishz, Florian / Menz, Florian, Springer

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Betterworldbooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen (German Edition) - Florian Menz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Menz:
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 3824443570

Paperback, [EAN: 9783824443574], Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Book, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, Auf der Basis umfangreichen Datenmaterials entwickelt Florian Menz ein Modell der Selbstorganisation von interner Unternehmenskommunikation. Es wird deutlich, dass ein bestimmtes Maß an Unstrukturiertheit für den Erfolg eines Unternehmens unbedingt notwendig ist., 2581, Economics, 2633, Banks & Banking, 2739, Commerce, 2582, Commercial Policy, 2583, Comparative, 2585, Development & Growth, 10806607011, Digital Currencies, 2586, Econometrics, 2587, Economic Conditions, 2589, Economic History, 2588, Economic Policy & Development, 1043856, Environmental Economics, 2591, Free Enterprise, 9147391011, Income Inequality, 2593, Inflation, 2611, Interest, 2595, Labor & Industrial Relations, 2596, Macroeconomics, 2597, Microeconomics, 2598, Money & Monetary Policy, 2599, Public Finance, 2601, Sustainable Development, 2602, Theory, 1043858, Unemployment, 2603, Urban & Regional, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 2684, Management Science, 2675, Management & Leadership, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 491584, Economics, 491586, Economic Theory, 491590, Macroeconomics, 491592, Microeconomics, 468220, Business & Finance, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684248011, Management, 468220, Business & Finance, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
Herb Tandree Philosophy Bks
Gebraucht. Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen (German Edition) - Florian Menz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Menz:
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs: Interne Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 3824443570

Paperback, [EAN: 9783824443574], Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Book, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, Auf der Basis umfangreichen Datenmaterials entwickelt Florian Menz ein Modell der Selbstorganisation von interner Unternehmenskommunikation. Es wird deutlich, dass ein bestimmtes Maß an Unstrukturiertheit für den Erfolg eines Unternehmens unbedingt notwendig ist., 2581, Economics, 2633, Banks & Banking, 2739, Commerce, 2582, Commercial Policy, 2583, Comparative, 2585, Development & Growth, 10806607011, Digital Currencies, 2586, Econometrics, 2587, Economic Conditions, 2589, Economic History, 2588, Economic Policy & Development, 1043856, Environmental Economics, 2591, Free Enterprise, 9147391011, Income Inequality, 2593, Inflation, 2611, Interest, 2595, Labor & Industrial Relations, 2596, Macroeconomics, 2597, Microeconomics, 2598, Money & Monetary Policy, 2599, Public Finance, 2601, Sustainable Development, 2602, Theory, 1043858, Unemployment, 2603, Urban & Regional, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 2684, Management Science, 2675, Management & Leadership, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 491584, Economics, 491586, Economic Theory, 491590, Macroeconomics, 491592, Microeconomics, 468220, Business & Finance, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684248011, Management, 468220, Business & Finance, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
Blackwell's U.K. *Tracked Service to the USA*
Neuware. Versandkosten:Usually ships in 4-5 business days., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Selbst- Und Fremdorganisation Im Diskurs - Florian Menz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Menz:
Selbst- Und Fremdorganisation Im Diskurs - Taschenbuch

ISBN: 9783824443574

Paperback, [PU: Deutscher Universitätsverlag], "DUV Sozialwissenschaft"--P. facing t.p., Business & Management

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs - Menz, Florian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Menz, Florian:
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs - neues Buch

ISBN: 9783824443574

ID: 1260485

Habilitation Universitt Wien 1999 Business Business eBook, Deutscher Universittsverlag

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs

Auf der Basis umfangreichen Datenmaterials entwickelt Florian Menz ein Modell der Selbstorganisation von interner Unternehmenskommunikation. Es wird deutlich, dass ein bestimmtes Maß an Unstrukturiertheit für den Erfolg eines Unternehmens unbedingt notwendig ist.

Detailangaben zum Buch - Selbst- und Fremdorganisation im Diskurs


EAN (ISBN-13): 9783824443574
ISBN (ISBN-10): 3824443570
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag

Buch in der Datenbank seit 29.04.2014 22:32:26
Buch zuletzt gefunden am 27.04.2018 00:51:08
ISBN/EAN: 3824443570

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-4357-0, 978-3-8244-4357-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher