Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 68,00 €, größter Preis: 69,63 €, Mittelwert: 68,75 €
Reality Switching - Wolfgang Aigner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Aigner:
Reality Switching - neues Buch

2002, ISBN: 9783832458089

ID: 689393430

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine Transformation unserer Gesellschaft - hin zum Multiversum der Wirklichkeitskonstruktionen [MdW] angenommen, - und am Beispiel des Cyberspace beschrieben. Reality-Switching [RS], als Konzept viabler Handlungsmöglichkeiten - im Umgang mit Wirklichkeiten - eröffnet die Möglichkeit sich in Wirklichkeitskonstruktionen zu verflüssigen, Halt im Haltlosen zu finden und intersubjektiv wertvoll, also aktiv, an der Konstruktion eines MdW teilzuhaben. Als Basis für diese Teilnahme fordert Reality-Switching [RS], flüssige Identitätskonzepte. Diese sind dauerhaft, nur durch kreative, prozessuale und konstruktivistische Prozess-Erfahrungen zu erreichen. Reality-Switching orientiert damit Schulpädagogik an Denk- und Arbeitsmethoden für prozessuale Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten; - und erweitert das Feld der Möglichkeiten für die Medienpädagogik. Medienpädagogik [MP], wird in dieser Arbeit als offenes Möglichkeitsfeld und Teilsystem der Kommunikationswissenschaften beschrieben, - um sich als Störung, im System Schule zu etablieren und damit eine drohende Implosion dieses Systems abzuwenden. Insgesamt will diese Arbeit ein Raumgewinn, - für Selbst-Konzepte, für Medienpädagogik, und für unsere gemeinsame Konstruktion von Gesellschaft, - durch Neuanordnung und Ausweitung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten und durch die Möglichkeit zur Fortsetzungskommunikation und so gesehen pädagogisch relevant sein. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Orientierungsrahmen8 1.1Ausgangsfragen12 1.2Erkenntnisinteresse12 1.2.1Bevorzugter Erkenntnisweg12 1.2.2Erkenntnisangebot13 1.2.3Wissenschaftliche Grundpositionen13 1.2.4Arbeitsmethoden13 1.3Leselandkarte14 1.4Verallgemeinerte Beobachter-Standpunkte15 2.Allgemeine Ausgangslagen und Denkmodelle26 2.1Konstruktivismus30 2.1.1Grundsätzliches30 2.1.2Allgemeine Aspekte des Konstruktivismus31 2.1.3Konsequenzen/Paradigmen34 2.2Synergetik, Komplexität37 2.3Endophysik - der Raum des inneren Beobachters41 2.4Morphische Felder43 2.5Das Konzept - Kreativität46 2.5.1Begriff und Theorie50 2.5.2Phasentypischer Verlauf55 2.5.3Das Konzept des [] Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine ... eBooks > Fachbücher > Pädagogik PDF 04.09.2002 eBook, Diplom.de, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 37237687 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Reality Switching - Wolfgang Aigner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Aigner:
Reality Switching - neues Buch

2002, ISBN: 9783832458089

ID: 689393430

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine Transformation unserer Gesellschaft - hin zum Multiversum der Wirklichkeitskonstruktionen [MdW] angenommen, - und am Beispiel des Cyberspace beschrieben. Reality-Switching [RS], als Konzept viabler Handlungsmöglichkeiten - im Umgang mit Wirklichkeiten - eröffnet die Möglichkeit sich in Wirklichkeitskonstruktionen zu verflüssigen, Halt im Haltlosen zu finden und intersubjektiv wertvoll, also aktiv, an der Konstruktion eines MdW teilzuhaben. Als Basis für diese Teilnahme fordert Reality-Switching [RS], flüssige Identitätskonzepte. Diese sind dauerhaft, nur durch kreative, prozessuale und konstruktivistische Prozess-Erfahrungen zu erreichen. Reality-Switching orientiert damit Schulpädagogik an Denk- und Arbeitsmethoden für prozessuale Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten; - und erweitert das Feld der Möglichkeiten für die Medienpädagogik. Medienpädagogik [MP], wird in dieser Arbeit als offenes Möglichkeitsfeld und Teilsystem der Kommunikationswissenschaften beschrieben, - um sich als Störung, im System Schule zu etablieren und damit eine drohende Implosion dieses Systems abzuwenden. Insgesamt will diese Arbeit ein Raumgewinn, - für Selbst-Konzepte, für Medienpädagogik, und für unsere gemeinsame Konstruktion von Gesellschaft, - durch Neuanordnung und Ausweitung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten und durch die Möglichkeit zur Fortsetzungskommunikation und so gesehen pädagogisch relevant sein. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Orientierungsrahmen8 1.1Ausgangsfragen12 1.2Erkenntnisinteresse12 1.2.1Bevorzugter Erkenntnisweg12 1.2.2Erkenntnisangebot13 1.2.3Wissenschaftliche Grundpositionen13 1.2.4Arbeitsmethoden13 1.3Leselandkarte14 1.4Verallgemeinerte Beobachter-Standpunkte15 2.Allgemeine Ausgangslagen und Denkmodelle26 2.1Konstruktivismus30 2.1.1Grundsätzliches30 2.1.2Allgemeine Aspekte des Konstruktivismus31 2.1.3Konsequenzen/Paradigmen34 2.2Synergetik, Komplexität37 2.3Endophysik - der Raum des inneren Beobachters41 2.4Morphische Felder43 2.5Das Konzept - Kreativität46 2.5.1Begriff und Theorie50 2.5.2Phasentypischer Verlauf55 2.5.3Das Konzept des [] Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine ... eBooks > Fachbücher > Pädagogik PDF 04.09.2002, Diplom.de, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 37237687 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Reality Switching - Wolfgang Aigner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Aigner:
Reality Switching - neues Buch

ISBN: 9783832458089

ID: e935d4c347880f0fa15a1149e012e408

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept ?Reality-Switching? [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der ?Kommunikations- Medien-Gesellschaft?. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept ?Reality-Switching? [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der ?Kommunikations- Medien-Gesellschaft?. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine Transformation unserer Gesellschaft - hin zum ?Multiversum der Wirklichkeitskonstruktionen? [MdW] ? angenommen, - und am Beispiel des Cyberspace beschrieben. Reality-Switching [RS], als Konzept viabler Handlungsmöglichkeiten - im Umgang mit Wirklichkeiten - eröffnet die Möglichkeit sich in Wirklichkeitskonstruktionen zu verflüssigen, Halt im Haltlosen zu finden und intersubjektiv wertvoll, also aktiv, an der Konstruktion eines MdW teilzuhaben. Als Basis für diese Teilnahme fordert Reality-Switching [RS], flüssige Identitätskonzepte. Diese sind dauerhaft, nur durch kreative, prozessuale und konstruktivistische Prozess-Erfahrungen zu erreichen. Reality-Switching orientiert damit ?Schulpädagogik? an Denk- und Arbeitsmethoden für prozessuale Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten; - und erweitert das Feld der Möglichkeiten für die Medienpädagogik. Medienpädagogik [MP], wird in dieser Arbeit als offenes Möglichkeitsfeld und Teilsystem der Kommunikationswissenschaften beschrieben, - um sich als Störung, im System Schule zu etablieren und damit eine drohende Implosion dieses Systems abzuwenden. Insgesamt will diese Arbeit ein Raumgewinn, - für ?Selbst-Konzepte?, für Medienpädagogik, und für unsere gemeinsame Konstruktion von Gesellschaft, - durch Neuanordnung und Ausweitung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten und durch die Möglichkeit zur Fortsetzungskommunikation ? und so gesehen pädagogisch relevant sein. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Orientierungsrahmen8 1.1Ausgangsfragen12 1.2Erkenntnisinteresse12 1.2.1Bevorzugter Erkenntnisweg12 1.2.2Erkenntnisangebot13 1.2.3Wissenschaftliche Grundpositionen13 1.2.4Arbeitsmethoden13 1.3Leselandkarte14 1.4Verallgemeinerte Beobachter-Standpunkte15 2.Allgemeine Ausgangslagen und Denkmodelle26 2.1Konstruktivismus30 2.1.1Grundsätzliches30 2.1.2Allgemeine Aspekte des Konstruktivismus31 2.1.3Konsequenzen/Paradigmen34 2.2Synergetik, Komplexität37 2.3Endophysik - der Raum des inneren Beobachters41 2.4Morphische Felder43 2.5Das Konzept - Kreativität46 2.5.1Begriff und Theorie50 2.5.2Phasentypischer Verlauf55 2.5.3Das Konzept des [] eBooks / Fachbücher / Pädagogik, Diplom.de

Neues Buch Buch.de
Nr. 37237687 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Reality Switching - Wolfgang Aigner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Aigner:
Reality Switching - neues Buch

ISBN: 9783832458089

ID: 126002623

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine Transformation unserer Gesellschaft - hin zum Multiversum der Wirklichkeitskonstruktionen [MdW] angenommen, - und am Beispiel des Cyberspace beschrieben. Reality-Switching [RS], als Konzept viabler Handlungsmöglichkeiten - im Umgang mit Wirklichkeiten - eröffnet die Möglichkeit sich in Wirklichkeitskonstruktionen zu verflüssigen, Halt im Haltlosen zu finden und intersubjektiv wertvoll, also aktiv, an der Konstruktion eines MdW teilzuhaben. Als Basis für diese Teilnahme fordert Reality-Switching [RS], flüssige Identitätskonzepte. Diese sind dauerhaft, nur durch kreative, prozessuale und konstruktivistische Prozess-Erfahrungen zu erreichen. Reality-Switching orientiert damit Schulpädagogik an Denk- und Arbeitsmethoden für prozessuale Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten; - und erweitert das Feld der Möglichkeiten für die Medienpädagogik. Medienpädagogik [MP], wird in dieser Arbeit als offenes Möglichkeitsfeld und Teilsystem der Kommunikationswissenschaften beschrieben, - um sich als Störung, im System Schule zu etablieren und damit eine drohende Implosion dieses Systems abzuwenden. Insgesamt will diese Arbeit ein Raumgewinn, - für Selbst-Konzepte, für Medienpädagogik, und für unsere gemeinsame Konstruktion von Gesellschaft, - durch Neuanordnung und Ausweitung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten und durch die Möglichkeit zur Fortsetzungskommunikation und so gesehen pädagogisch relevant sein. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Orientierungsrahmen8 1.1Ausgangsfragen12 1.2Erkenntnisinteresse12 1.2.1Bevorzugter Erkenntnisweg12 1.2.2Erkenntnisangebot13 1.2.3Wissenschaftliche Grundpositionen13 1.2.4Arbeitsmethoden13 1.3Leselandkarte14 1.4Verallgemeinerte Beobachter-Standpunkte15 2.Allgemeine Ausgangslagen und Denkmodelle26 2.1Konstruktivismus30 2.1.1Grundsätzliches30 2.1.2Allgemeine Aspekte des Konstruktivismus31 2.1.3Konsequenzen/Paradigmen34 2.2Synergetik, Komplexität37 2.3Endophysik - der Raum des inneren Beobachters41 2.4Morphische Felder43 2.5Das Konzept - Kreativität46 2.5.1Begriff und Theorie50 2.5.2Phasentypischer Verlauf55 2.5.3Das Konzept des [] Inhaltsangabe:Einleitung: Die Arbeit beschreibt sich durch ein Weiten und Umstellen der medienpädagogischen Möglichkeiten und skizziert durch das Konzept Reality-Switching [RS] pädagogisch und individuell, relevante Handlungsmöglichkeiten in der Kommunikations- Medien-Gesellschaft. Als Rahmen und Orientierung für dieses Konzept wird eine ... eBook eBooks>Fachbücher>Pädagogik, Diplom.de

Neues Buch Thalia.ch
No. 37237687 Versandkosten:DE (EUR 12.96)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Reality Switching - Wolfgang Aigner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Aigner:
Reality Switching - Erstausgabe

2002, ISBN: 9783832458089

ID: 28264928

Handlungsmöglichkeiten im Multiversum der Wirklichkeitskonstruktion, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.