Matthias Walter: Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG - neues Buch
ISBN: 9783832458676
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleis… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleistungsmarketing und Sachmarketing, werden die Konsequenzen aus der Immaterialität der Dienstleistung auf den Marketingmix übertragen. Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix umfasst vor allem die Kommunikation und Interaktion des Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Kunden und User. Ausführlich werden die wichtigsten Elemente des Onlinemarketinmix vorgestellt und ihre Wirkung beim Einsatz dargelegt. Aufbauend auf den Anforderungen von Consulting-Unternehmen an das Online-Marketing wurde ein Kriterienkatalog erarbeitet, der die drei wichtigsten Elemente (Inhalt, Technologie und Wirtschaftlichkeit) umfasst. Angewendet wird der Kriterienkatalog an den Internetseiten der KPMG AG, IDS Scheer AG und der SAP SI AG. Besonders die Auswertung der Ergebnisse zur Website des SAP-Beratungshauses SAP SI AG, dienen im weiteren zur Erarbeitung eines Konzeptes für das Online-Markting dieses Unternehmens. Darüber hinaus soll diese Arbeit Anregungen für die zukünftige Nutzung des Internets besonders im Kommunikations- und Interaktionsbereich liefern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Autorenreferat2 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen, Symbole u.ä.6 Quellenverzeichnis und Literaturverzeichnis63 Verzeichnis über Tabellen und Abbildungen65 Anlagen66 Selbständigkeitserklärung70 1.Einleitung ¿ Marketing im Wandel8 1.1Zielsetzung, Ergebnis und Zielgruppe10 2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Sachleistungs-Marketing und Dienstleistungs-Marketing11 2.1Konsequenzen aus der Immaterialität von Dienstleistungs-Potential und Dienstleistungs-Ergebnis12 2.1.1Angebots-Politik12 2.1.2Kommunikationspolitik13 2.1.3Preis- und Konditionenpolitik14 2.1.4Distributionspolitik14 2.2Direktmarketing im Dienstleistungs-Unternehmen15 3.Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix17 3.1Kommunikationsprozess im B2B-Marketing19 3.2Einsatzmöglichkeiten von Onlineelementen im Marketing Mix19 3.2.1Erstellung und Einsatz individualisierter Inhalte22 3.2.2Extranet23 3.3Kundenbetreuung über das Internet (Digital Customer Care, eCare)23 3.3.1Online-Datenerhebung25 3.3.1.1Vorteile der Online-Datenerhebung25 3.3.1.2Nachteile der Online-Datenerhebung26 3.4Trends im e-Business26 3.4.1Das Konzept des Customer Relationship Managements27 3.4.2Bewertung der [...] eBooks > Sachbücher > Computer & Internet > Informatik; eBooks > Fachbücher > Informatik; eBooks > Sachbücher > Natur & Technik , Diplomica Verlag, PDF, Diplomica Verlag<
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Matthias Walter: Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG - neues Buch
2002, ISBN: 9783832458676
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstlei… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleistungsmarketing und Sachmarketing, werden die Konsequenzen aus der Immaterialität der Dienstleistung auf den Marketingmix übertragen. Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix umfasst vor allem die Kommunikation und Interaktion des Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Kunden und User. Ausführlich werden die wichtigsten Elemente des Onlinemarketinmix vorgestellt und ihre Wirkung beim Einsatz dargelegt. Aufbauend auf den Anforderungen von Consulting-Unternehmen an das Online-Marketing wurde ein Kriterienkatalog erarbeitet, der die drei wichtigsten Elemente (Inhalt, Technologie und Wirtschaftlichkeit) umfasst. Angewendet wird der Kriterienkatalog an den Internetseiten der KPMG AG, IDS Scheer AG und der SAP SI AG. Besonders die Auswertung der Ergebnisse zur Website des SAP-Beratungshauses SAP SI AG, dienen im weiteren zur Erarbeitung eines Konzeptes für das Online-Markting dieses Unternehmens. Darüber hinaus soll diese Arbeit Anregungen für die zukünftige Nutzung des Internets besonders im Kommunikations- und Interaktionsbereich liefern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Autorenreferat2 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen, Symbole u.ä.6 Quellenverzeichnis und Literaturverzeichnis63 Verzeichnis über Tabellen und Abbildungen65 Anlagen66 Selbständigkeitserklärung70 1.Einleitung ¿ Marketing im Wandel8 1.1Zielsetzung, Ergebnis und Zielgruppe10 2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Sachleistungs-Marketing und Dienstleistungs-Marketing11 2.1Konsequenzen aus der Immaterialität von Dienstleistungs-Potential und Dienstleistungs-Ergebnis12 2.1.1Angebots-Politik12 2.1.2Kommunikationspolitik13 2.1.3Preis- und Konditionenpolitik14 2.1.4Distributionspolitik14 2.2Direktmarketing im Dienstleistungs-Unternehmen15 3.Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix17 3.1Kommunikationsprozess im B2B-Marketing19 3.2Einsatzmöglichkeiten von Onlineelementen im Marketing Mix19 3.2.1Erstellung und Einsatz individualisierter Inhalte22 3.2.2Extranet23 3.3Kundenbetreuung über das Internet (Digital Customer Care, eCare)23 3.3.1Online-Datenerhebung25 3.3.1.1Vorteile der Online-Datenerhebung25 3.3.1.2Nachteile der Online-Datenerhebung26 3.4Trends im e-Business26 3.4.1Das Konzept des Customer Relationship Managements27 3.4.2Bewertung der [...] eBook Matthias Walter PDF, Diplomica Verlag, 24.09.2002, Diplomica Verlag, 2002<
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2002, ISBN: 3832458670
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstlei… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleistungsmarketing und Sachmarketing, werden die Konsequenzen aus der Immaterialität der Dienstleistung auf den Marketingmix übertragen. Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix umfasst vor allem die Kommunikation und Interaktion des Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Kunden und User. Ausführlich werden die wichtigsten Elemente des Onlinemarketinmix vorgestellt und ihre Wirkung beim Einsatz dargelegt. Aufbauend auf den Anforderungen von Consulting-Unternehmen an das Online-Marketing wurde ein Kriterienkatalog erarbeitet, der die drei wichtigsten Elemente (Inhalt, Technologie und Wirtschaftlichkeit) umfasst. Angewendet wird der Kriterienkatalog an den Internetseiten der KPMG AG, IDS Scheer AG und der SAP SI AG. Besonders die Auswertung der Ergebnisse zur Website des SAP-Beratungshauses SAP SI AG, dienen im weiteren zur Erarbeitung eines Konzeptes für das Online-Markting dieses Unternehmens. Darüber hinaus soll diese Arbeit Anregungen für die zukünftige Nutzung des Internets besonders im Kommunikations- und Interaktionsbereich liefern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Autorenreferat2 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen, Symbole u.ä.6 Quellenverzeichnis und Literaturverzeichnis63 Verzeichnis über Tabellen und Abbildungen65 Anlagen66 Selbständigkeitserklärung70 1.Einleitung ¿ Marketing im Wandel8 1.1Zielsetzung, Ergebnis und Zielgruppe10 2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Sachleistungs-Marketing und Dienstleistungs-Marketing11 2.1Konsequenzen aus der Immaterialität von Dienstleistungs-Potential und Dienstleistungs-Ergebnis12 2.1.1Angebots-Politik12 2.1.2Kommunikationspolitik13 2.1.3Preis- und Konditionenpolitik14 2.1.4Distributionspolitik14 2.2Direktmarketing im Dienstleistungs-Unternehmen15 3.Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix17 3.1Kommunikationsprozess im B2B-Marketing19 3.2Einsatzmöglichkeiten von Onlineelementen im Marketing Mix19 3.2.1Erstellung und Einsatz individualisierter Inhalte22 3.2.2Extranet23 3.3Kundenbetreuung über das Internet (Digital Customer Care, eCare)23 3.3.1Online-Datenerhebung25 3.3.1.1Vorteile der Online-Datenerhebung25 3.3.1.2Nachteile der Online-Datenerhebung26 3.4Trends im e-Business26 3.4.1Das Konzept des Customer Relationship Managements27 3.4.2Bewertung der [...] Media eBooks, 71 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2002<
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Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG - 1. Auflage: ab 48 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Computer … Mehr…
Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG - 1. Auflage: ab 48 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Computer & Internet Diplomica Verlag eBook als pdf, Diplomica Verlag<
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ISBN: 9783832458676
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleis… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleistungsmarketing und Sachmarketing, werden die Konsequenzen aus der Immaterialität der Dienstleistung auf den Marketingmix übertragen. Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix umfasst vor allem die Kommunikation und Interaktion des Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Kunden und User. Ausführlich werden die wichtigsten Elemente des Onlinemarketinmix vorgestellt und ihre Wirkung beim Einsatz dargelegt. Aufbauend auf den Anforderungen von Consulting-Unternehmen an das Online-Marketing wurde ein Kriterienkatalog erarbeitet, der die drei wichtigsten Elemente (Inhalt, Technologie und Wirtschaftlichkeit) umfasst. Angewendet wird der Kriterienkatalog an den Internetseiten der KPMG AG, IDS Scheer AG und der SAP SI AG. Besonders die Auswertung der Ergebnisse zur Website des SAP-Beratungshauses SAP SI AG, dienen im weiteren zur Erarbeitung eines Konzeptes für das Online-Markting dieses Unternehmens. Darüber hinaus soll diese Arbeit Anregungen für die zukünftige Nutzung des Internets besonders im Kommunikations- und Interaktionsbereich liefern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Autorenreferat2 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen, Symbole u.ä.6 Quellenverzeichnis und Literaturverzeichnis63 Verzeichnis über Tabellen und Abbildungen65 Anlagen66 Selbständigkeitserklärung70 1.Einleitung ¿ Marketing im Wandel8 1.1Zielsetzung, Ergebnis und Zielgruppe10 2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Sachleistungs-Marketing und Dienstleistungs-Marketing11 2.1Konsequenzen aus der Immaterialität von Dienstleistungs-Potential und Dienstleistungs-Ergebnis12 2.1.1Angebots-Politik12 2.1.2Kommunikationspolitik13 2.1.3Preis- und Konditionenpolitik14 2.1.4Distributionspolitik14 2.2Direktmarketing im Dienstleistungs-Unternehmen15 3.Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix17 3.1Kommunikationsprozess im B2B-Marketing19 3.2Einsatzmöglichkeiten von Onlineelementen im Marketing Mix19 3.2.1Erstellung und Einsatz individualisierter Inhalte22 3.2.2Extranet23 3.3Kundenbetreuung über das Internet (Digital Customer Care, eCare)23 3.3.1Online-Datenerhebung25 3.3.1.1Vorteile der Online-Datenerhebung25 3.3.1.2Nachteile der Online-Datenerhebung26 3.4Trends im e-Business26 3.4.1Das Konzept des Customer Relationship Managements27 3.4.2Bewertung der [...] eBooks > Sachbücher > Computer & Internet > Informatik; eBooks > Fachbücher > Informatik; eBooks > Sachbücher > Natur & Technik , Diplomica Verlag, PDF, Diplomica Verlag<
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2002
ISBN: 3832458670
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Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG - 1. Auflage: ab 48 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Computer … Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Analyse des Onlinemarketings von IT-Consultingunternehmen mit Anwendung der Ergebnisse auf die SAP Systems Intergration AG
EAN (ISBN-13): 9783832458676 ISBN (ISBN-10): 3832458670 Erscheinungsjahr: 2002 Herausgeber: Diplom.de
Buch in der Datenbank seit 2007-07-24T17:35:39+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T12:42:59+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3832458670
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8324-5867-0, 978-3-8324-5867-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: best walter, matthias walter Titel des Buches: onlinemarketing, mit der, ergebnisse ergebnisse, der consul, anwendung von
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