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Codierung und Kryptologie
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Codierung und Kryptologie - neues Buch

ISBN: 9783834817068

In unserem Alltag sind wir umgeben von vielen verschiedenen Codierungen und Verschlüsselungsverfahren, z. B. JPEG, EAN, ISBN oder PGP. Ihre Realisierung erfolgt oft durch interessante mat… Mehr…

Nr. 978-3-8348-1706-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
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Codierung und Kryptologie: Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess Thomas Borys Author
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Codierung und Kryptologie: Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess Thomas Borys Author - neues Buch

ISBN: 9783834817068

Thomas Borys untersucht aus didaktischer Sicht, welchen Beitrag die Inhalte Codierung und Kryptologie zur mathematischen bzw. informatischen Bildung leisten. Seine epistemologische Analys… Mehr…

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Thomas Borys untersucht aus didaktischer Sicht, welchen Beitrag die Inhalte Codierung und Kryptologie zur mathematischen bzw. informatischen Bildung leisten. Seine epistemologische Analys… Mehr…

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Codierung und Kryptologie Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess - Borys, Thomas
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Borys, Thomas:
Codierung und Kryptologie Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess - neues Buch

2011, ISBN: 3834817066

2011 Kartoniert / Broschiert Kryptologie, Mathematik / Informatik, Computer, Kodierungstheorie und Verschlüsselung (Kryptologie), Mathematik, Anwendungsorientierung; Mathematikdidaktik,… Mehr…

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Thomas Borys:
Codierung und Kryptologie: Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess (German Edition) - Taschenbuch

2011, ISBN: 3834817066

[EAN: 9783834817068], Neubuch, [PU: Vieweg+Teubner Verlag 2011-06-21], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.78 Chiron Media, Wallingford, United Kingdom [55661942] [Rating: 4 (von 5)]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Codierung und Kryptologie: Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess Thomas Borys Author

Thomas Borys untersucht aus didaktischer Sicht, welchen Beitrag die Inhalte Codierung und Kryptologie zur mathematischen bzw. informatischen Bildung leisten. Seine epistemologische Analyse erfolgt auf Basis des genetischen Prinzips und der fundamentalen Ideen der Mathematik und der Informatik, die als Leitlinien der mathematischen bzw. informatischen Bildung dienen. An ausgewählten Beispielen der Codierung und Kryptologie wird gezeigt, was bei der Umsetzung im Unterricht zu beachten ist.

Detailangaben zum Buch - Codierung und Kryptologie: Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess Thomas Borys Author


EAN (ISBN-13): 9783834817068
ISBN (ISBN-10): 3834817066
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Vieweg+Teubner Verlag Core >1
360 Seiten
Gewicht: 0,550 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-11-07T20:47:38+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-26T16:51:08+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3834817066

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8348-1706-6, 978-3-8348-1706-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bory, borys
Titel des Buches: kryptologie, facetten, mathematik plus, einer


Daten vom Verlag:

Autor/in: Thomas Borys
Titel: Codierung und Kryptologie - Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
371 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-06-21
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,555 kg
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
XII, 371 S. 136 Abb., 1 Abb. in Farbe.

BC; Coding and Information Theory; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Informatik; Kodierungstheorie und Verschlüsselung (Kryptologie); Verstehen; Anwendungsorientierung; Codierung; Kryptologie; Mathematik; Mathematikdidaktik; Mathematics, general; Coding and Information Theory; Mathematics; Informationstheorie; Mathematik; EA

In unserem Alltag sind wir umgeben von vielen verschiedenen Codierungen und Verschlüsselungsverfahren, z. B. JPEG, EAN, ISBN oder PGP. Ihre Realisierung erfolgt oft durch interessante mathematische Konzepte, die hinter diesen Verfahren stehen. Thomas Borys geht aus didaktischer Sicht der Frage nach, welchen Beitrag die Inhalte Codierung und Kryptologie zur mathematischen bzw. informatischen Bildung leisten. Seine epistemologische Analyse erfolgt an Hand des genetischen Prinzips und der fundamentalen Ideen der Mathematik und der Informatik, die als Leitlinien der Bildung in diesen Fachgebieten dienen. An ausgewählten Beispielen der Codierung und Kryptologie zeigt er, was bei der Umsetzung im Mathematik- und Informatikunterricht zu beachten ist.
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Jochen Ziegenbalg

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