- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 38,00, größter Preis: € 52,09, Mittelwert: € 43,52
1
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Thomas Bardenheuer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 49,90
(ca. € 52,09)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link
Thomas Bardenheuer:

Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Taschenbuch

ISBN: 9783838620909

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Katholische Hochschule NRW; ehem. Katholische Fachh… Mehr…

Nr. A1033309677. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
2
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Thomas Bardenheuer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 49,90
(ca. € 51,50)
Versand: € 18,581
Bestellengesponserter Link

Thomas Bardenheuer:

Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Taschenbuch

ISBN: 9783838620909

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Katholische Hochschule NRW; ehem. Katholische Fachh… Mehr…

Nr. A1033309677. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.58)
3
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - neues Buch

ISBN: 9783838620909

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Katholische Hochschule NRW; ehem. Katholische Fachh… Mehr…

Nr. A1033309677. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - neues Buch

ISBN: 9783838620909

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Katholische Hochschule NRW; ehem. Katholische Fachh… Mehr…

Nr. A1033309677. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Thomas Bardenheuer
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Thomas Bardenheuer:
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783838620909

Unter besonderer Berücksichtigung alternativ ergänzender Finanzierungsmöglichkeiten, Buch, Softcover, [PU: diplom.de], diplom.de, 2000

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit

Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Kapitel 1 widmet sich den Grundlagen des Sozial-Marketing. Es wird zuerst die betriebswirtschaftliche Bedeutung des Marketing aufgefuhrt, dann die Einbindung des Marketing in die soziale Arbeit beschrieben, und die Legitimation hierfur geliefert. Daran schliet sich der Aufbau einer Sozial-Marketingphilosophie fur eine soziale Institution an. Diese Philosophie wird durch die Punkte Bedurfnisorientierung, Identitat, Effizienz und Zielorientierung aufgebaut und erklart. Darauf aufbauend wird ein theoretischer Planungsproze einer Sozial-Marketingmanahme beschrieben. Eine kurze Betrachtung der Kommunikation im Rahmen des Sozial-Marketing schliet das Kapitel ab. Das 2. Kapitel beschaftigt sich mit der Bedeutung der professionellen Offentlichkeitsarbeit, die als Notwendigkeit gesehen wird, um die Ziele des Sozial-Marketing fur die soziale Institution und die Institution selber wirksam in der Offentlichkeit darzustellen. Vorgestellt werden die Ziele der Offentlichkeitsarbeit, die auf der Grundlage der errichteten Sozial-Marketingstrukturen basieren. Um diese Ziele - Finanzsicherung, Imagebildung und Existenzsicherung - verwirklichen zu konnen, werden des weiteren drei Kanale erlautert, die fur die Offentlichkeitsarbeit als gezielte Kommunikation nach auen genutzt werden. Dies sind die Massenkommunikation, die selektive Kommunikation und die personale Kommunikation. Dazu werden im letzten Punkt dieses Kapitels einige, mir wichtige Leitsatze fur eine professionelle Offentlichkeitsarbeit vorgestellt, die beim Einsatz der drei Kanale der Auenkommunikation zu beachten sind und hilfreich sein konnen. In Kapitel 3 werden die Moglichkeiten einer alternativ erganzenden Finanzierung, die sich aus der Errichtung von Sozial-Marketingstrukturen und der darauf aufbauenden professionellen Offentlichkeitsarbeit ergeben, beschrieben. Dies sind das Sozial-Sponsoring und die Spende. Es werden die Bedeutungen beider Finanzierungs-instrumente gelief

Detailangaben zum Buch - Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit


EAN (ISBN-13): 9783838620909
ISBN (ISBN-10): 3838620909
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2009-02-09T20:45:03+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-17T15:22:18+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3838620909

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-2090-9, 978-3-8386-2090-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bardenheuer
Titel des Buches: marketing, öffentlichkeitsarbeit, arbeit 2000, mark, der sozial


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783832420901 Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit (Thomas Bardenheuer)


< zum Archiv...