Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 48,00 €, größter Preis: 55,28 €, Mittelwert: 49,65 €
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - Sauer, Simone
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sauer, Simone:
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - neues Buch

2000, ISBN: 9783838659381

ID: 163728308

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Touristikbetriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini Unternehmenskultur und Managementaufgaben sowie ihre Bedeutung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem im Mittelpunkt. Anschließend gibt die Autorin dem Leser einen Überblick über die verschiedenen Qualitätsstrategien. Insbesondere wird das Augenmerk auf die Strategie der Zertifizierung und TQM gerichtet, da deren Verständnis essentiell für die Beurteilung der Kernfrage der Arbeit ist. Kapitel 3 dient der Vorstellung der wichtigsten Grundorientierungen von TQM, um dessen Philosophie verstehen zu können. In Kapitel 4 der Ausführung soll explizit die Zertifizierungsstrategie, genauer die DIN EN ISO 9000ff. beleuchtet werden. Kapitel 4.1. ist der Entstehung, der Struktur, den Zielen und Aufgaben gewidmet. Darüber hinaus wird der Prozess einer Zertifizierung sowie die Rolle der Zertifizierungsgesellschaften dargestellt. Die Notwendigkeit der regelmäßigen Überarbeitung bestehender Systeme führt über die Kurzzeitrevision von 1994 fokussiert in Kapitel 4.2 - zur Langzeitrevision im Jahr 2000, die schließlich in Kapitel 4.3 auf ihre Ziele, ihre Struktur und ihre Inhalte untersucht wird. Es werden die grundlegenden Veränderungen und Neuerungen der Norm daraufhin überprüft, wie konsequent sie eine Verbesserung gegenüber der alten Norm darstellen. Bereits hier wird ansatzweise auf inhaltliche Differenzen zu TQM hingewiesen. Kapitel 5 der Arbeit ist der Querschnittsbildung der Kapitel 3 und 4 gewidmet. Vorangehende Erkenntnisse insbesondere der Grundorientierungen von TQM und der Revisionsnorm fließen in einen Vergleich zwischen der DIN EN ISO 9000:2000 und der TQM-Strategie mit ein. Ziel ist es, zur Frage, inwieweit man im Zusammenhang mit der Langzeitrevision von einem strategischen Meilenstein in Richtung TQM sprechen kann, Stellung nehmen zu können. Kapitel 6 beinhaltet die Zusammenfassung und Schlussbetrachtung der erarbeiteten Themenkomplexe. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI DarstellungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisVI 1.Einleitung2 1.1Hinführung zum Thema2 1.2Zielsetzung und Methodik der Arbeit3 1.3Leitfaden durch die Arbeit4 2.Grundlagen des Qualitätsmanagements6 2.1Begriffe6 2.1.1Qualität und ihre Merkmale6 2.1.2DIN Norm7 2.1.3Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:20007 2.2Qualitätsmanagement historische Betrachtung8 2.3Unternehmensinterner Qualitätsansatz11 2.3.1Qualitätsmanagement als Aufgabe der Führung12 2.3.2Kultur13 2.3.2.1Definition und Ebenen der Kultur13 2.3.2.2Qualitätskultur14 2.3.2.3Bedeutung der Kultur für Qualitätsmanagement15 2.3.3Zusammenhang Kultur Führung16 2.4Qualitätsmanagement-Strategien17 2.4.1Strategieansätze17 2.4.1.1Total Quality Management18 2.4.1.2Wettbewerbsorientierte Strategien20 2.4.1.3Prozessorientierte Strategie23 2.4.2Vergleich der Qualitätsmanagement-Strategien24 2.5Zwischenfazit26 3.Elemente des TQM mit Blick auf die DIN EN ISO 9000:200029 3.1Marktorientierung/Kundenorientierung30 3.2Mitarbeiterorientierung und -zufriedenheit37 3.3Führungsaufgabe39 3.4Prozessorientierung40 3.5Ergebnisorientierung41 3.6Zwischenfazit42 4.Zertifizierungsstrategie/DIN EN ISO 9000ff45 4.1Grundlagen45 4.1.1Entstehung45 4.1.2Struktur46 4.1.3Ziele un... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Touristikbetriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini Unternehmenskultur und Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Wirtschaft > Management, Grin Verlag; Diplom.De

Neues Buch Buecher.de
No. 40399406 Versandkosten:, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, DE, Versandfertig in 3-5 Tagen, Lieferzeit 1-2 Werktage (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - Simone Sauer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Simone Sauer:
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - neues Buch

2000, ISBN: 9783838659381

ID: 204875581

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Touristikbetriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini Unternehmenskultur und Managementaufgaben sowie ihre Bedeutung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem im Mittelpunkt. Anschliessend gibt die Autorin dem Leser einen Überblick über die verschiedenen Qualitätsstrategien. Insbesondere wird das Augenmerk auf die Strategie der Zertifizierung und TQM gerichtet, da deren Verständnis essentiell für die Beurteilung der Kernfrage der Arbeit ist. Kapitel 3 dient der Vorstellung der wichtigsten Grundorientierungen von TQM, um dessen Philosophie verstehen zu können. In Kapitel 4 der Ausführung soll explizit die Zertifizierungsstrategie, genauer die DIN EN ISO 9000ff. beleuchtet werden. Kapitel 4.1. ist der Entstehung, der Struktur, den Zielen und Aufgaben gewidmet. Darüber hinaus wird der Prozess einer Zertifizierung sowie die Rolle der Zertifizierungsgesellschaften dargestellt. Die Notwendigkeit der regelmässigen Überarbeitung bestehender Systeme führt über die Kurzzeitrevision von 1994 fokussiert in Kapitel 4.2 - zur Langzeitrevision im Jahr 2000, die schliesslich in Kapitel 4.3 auf ihre Ziele, ihre Struktur und ihre Inhalte untersucht wird. Es werden die grundlegenden Veränderungen und Neuerungen der Norm daraufhin überprüft, wie konsequent sie eine Verbesserung gegenüber der alten Norm darstellen. Bereits hier wird ansatzweise auf inhaltliche Differenzen zu TQM hingewiesen. Kapitel 5 der Arbeit ist der Querschnittsbildung der Kapitel 3 und 4 gewidmet. Vorangehende Erkenntnisse insbesondere der Grundorientierungen von TQM und der Revisionsnorm fliessen in einen Vergleich zwischen der DIN EN ISO 9000:2000 und der TQM-Strategie mit ein. Ziel ist es, zur Frage, inwieweit man im Zusammenhang mit der Langzeitrevision von einem strategischen Meilenstein in Richtung TQM sprechen kann, Stellung nehmen zu können. Kapitel 6 beinhaltet die Zusammenfassung und Schlussbetrachtung der erarbeiteten Themenkomplexe. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI DarstellungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisVI 1.Einleitung2 1.1Hinführung zum Thema2 1.2Zielsetzung und Methodik der Arbeit3 1.3Leitfaden durch die Arbeit4 2.Grundlagen des Qualitätsmanagements6 2.1Begriffe6 2.1.1Qualität und ihre Merkmale6 2.1.2DIN Norm7 2.1.3Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:20007 2.2Qualitätsmanagement historische Betrachtung8 2.3Unternehmensinterner Qualitätsansatz11 2.3.1Qualitätsmanagement als Aufgabe der Führung12 2.3.2Kultur13 2.3.2.1Definition und Ebenen der Kultur13 2.3.2.2Qualitätskultur14 2.3.2.3Bedeutung der Kultur für Qualitätsmanagement15 2.3.3Zusammenhang Kultur Führung16 2.4Qualitätsmanagement-Strategien17 2.4.1Strategieansätze17 2.4.1.1Total Quality Management18 2.4.1.2Wettbewerbsorientierte Strategien20 2.4.1.3Prozessorientierte Strategie23 2.4.2Vergleich der Qualitätsmanagement-Strategien24 2.5Zwischenfazit26 3.Elemente des TQM mit Blick auf die DIN EN ISO 9000:200029 3.1Marktorientierung/Kundenorientierung30 3.2Mitarbeiterorientierung und -zufriedenheit37 3.3Führungsaufgabe39 3.4Prozessorientierung40 3.5Ergebnisorientierung41 3.6Zwischenfazit42 4.Zertifizierungsstrategie/DIN EN ISO 9000ff45 4.1Grundlagen45 4.1.1Entstehung45 4.1.2Struktur46 4.1.3Ziele un... Meilenstein in Richtung TQM Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Qualitätsmanagement Taschenbuch 14.10.2002, Diplom.de, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 38655261 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000: 2000 (German Edition) - Simone Sauer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Simone Sauer:
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000: 2000 (German Edition) - Taschenbuch

2000, ISBN: 3838659384

Paperback, [EAN: 9783838659381], diplom.de, diplom.de, Book, [PU: diplom.de], diplom.de, Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini ‚Unternehmenskultur’ und ‚Managementaufgaben’ sowie ihre Bedeutung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem im Mittelpunkt. Anschließend gibt die Autorin dem Leser einen Überblick über die verschiedenen Qualitätsstrategien. Insbesondere wird das Augenmerk auf die Strategie der Zertifizierung und TQM gerichtet, da deren Verständnis essentiell für die Beurteilung der Kernfrage der Arbeit ist. Kapitel 3 dient der Vorstellung der wichtigsten Grundorientierungen von TQM, um dessen Philosophie verstehen zu können. In Kapitel 4 der Ausführung soll explizit die Zertifizierungsstrategie, genauer die DIN EN ISO 9000ff. beleuchtet werden. Kapitel 4.1. ist der Entstehung, der Struktur, den Zielen und Aufgaben gewidmet. Darüber hinaus wird der Prozess einer Zertifizierung sowie die Rolle der Zertifizierungsgesellschaften dargestellt. Die Notwendigkeit der regelmäßigen Überarbeitung bestehender Systeme führt über die Kurzzeitrevision von 1994 – fokussiert in Kapitel 4.2 - zur Langzeitrevision im Jahr 2000, die schließlich in Kapitel 4.3 auf ihre Ziele, ihre Struktur und ihre Inhalte untersucht wird. Es werden die grundlegenden Veränderungen und Neuerungen der Norm daraufhin überprüft, wie konsequent sie eine Verbesserung gegenüber der alten Norm darstellen. Bereits hier wird ansatzweise auf inhaltliche Differenzen zu TQM hingewiesen. Kapitel 5 der Arbeit ist der Querschnittsbildung der Kapitel 3 und 4 gewidmet. Vorangehende Erkenntnisse – insbesondere der Grundorientierungen von TQM und der Revisionsnorm – fließen in einen Vergleich zwischen der DIN EN ISO 9000:2000 und der TQM-Strategie mit ein. Ziel ist es, zur Frage, inwieweit man im Zusammenhang mit der Langzeitrevision von einem strategischen, 2683, Management, 2675, Management & Leadership, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
profnath
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitatsmanagementsystem Nach Din En ISO 9000 - Simone Sauer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Simone Sauer:
Qualitatsmanagementsystem Nach Din En ISO 9000 - neues Buch

2002, ISBN: 9783838659381

ID: 9783838659381

Qualitatsmanagementsystem Nach Din En ISO 9000: Paperback: Diplom. de: 9783838659381: 14 Oct 2002: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Touristikbetriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Nor. Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Touristikbetriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini Management & Management Techniques, , , , Qualitatsmanagementsystem Nach Din En ISO 9000, Simone Sauer, 9783838659381, Diplom.de, , , , ,

Neues Buch Wordery.com
MPN: , SKU 9783838659381 Versandkosten:Preise variieren je nach Lieferland., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - Simone Sauer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Simone Sauer:
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000:2000 - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783838659381

ID: 29133555

Meilenstein in Richtung TQM, Softcover, Buch, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000: 2000 (German Edition)

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema in Kapitel 1 stehen in Kapitel 2 nach der Klärung ausgewählter Begriffe wie Qualität, Qualitätsmerkmale und DIN Norm sowie der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements zunächst die Fachtermini ‚Unternehmenskultur’ und ‚Managementaufgaben’ sowie ihre Bedeutung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem im Mittelpunkt. Anschließend gibt die Autorin dem Leser einen Überblick über die verschiedenen Qualitätsstrategien. Insbesondere wird das Augenmerk auf die Strategie der Zertifizierung und TQM gerichtet, da deren Verständnis essentiell für die Beurteilung der Kernfrage der Arbeit ist. Kapitel 3 dient der Vorstellung der wichtigsten Grundorientierungen von TQM, um dessen Philosophie verstehen zu können. In Kapitel 4 der Ausführung soll explizit die Zertifizierungsstrategie, genauer die DIN EN ISO 9000ff. beleuchtet werden. Kapitel 4.1. ist der Entstehung, der Struktur, den Zielen und Aufgaben gewidmet. Darüber hinaus wird der Prozess einer Zertifizierung sowie die Rolle der Zertifizierungsgesellschaften dargestellt. Die Notwendigkeit der regelmäßigen Überarbeitung bestehender Systeme führt über die Kurzzeitrevision von 1994 – fokussiert in Kapitel 4.2 - zur Langzeitrevision im Jahr 2000, die schließlich in Kapitel 4.3 auf ihre Ziele, ihre Struktur und ihre Inhalte untersucht wird. Es werden die grundlegenden Veränderungen und Neuerungen der Norm daraufhin überprüft, wie konsequent sie eine Verbesserung gegenüber der alten Norm darstellen. Bereits hier wird ansatzweise auf inhaltliche Differenzen zu TQM hingewiesen. Kapitel 5 der Arbeit ist der Querschnittsbildung der Kapitel 3 und 4 gewidmet. Vorangehende Erkenntnisse – insbesondere der Grundorientierungen von TQM und der Revisionsnorm – fließen in einen Vergleich zwischen der DIN EN ISO 9000:2000 und der TQM-Strategie mit ein. Ziel ist es, zur Frage, inwieweit man im Zusammenhang mit der Langzeitrevision von einem strategischen

Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000: 2000 (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783838659381
ISBN (ISBN-10): 3838659384
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Diplom.De Okt 2002

Buch in der Datenbank seit 03.02.2014 10:30:54
Buch zuletzt gefunden am 24.07.2017 14:52:46
ISBN/EAN: 3838659384

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-5938-4, 978-3-8386-5938-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher