Sind Unternehmen nachhaltig, weil sie Gewinn erwirtschaften, weil sie eine hohe Frauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen oder weil sie regener… Mehr…
Sind Unternehmen nachhaltig, weil sie Gewinn erwirtschaften, weil sie eine hohe Frauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen oder weil sie regenerative Energien nutzen? Oder noch zugespitzter: Was ist eigentlich nachhaltig? Kann ein Unternehmen wirklich nachhaltig sein?Nachhaltigkeit - ein Begriff mit unzähligen Synonymen und verschiedenen vom Betrachter abhängigen Assoziationen und Interpretationen. Aufgrund der Fülle von Mitteilungen zur Nachhaltigkeit in den Medien ist es für sämtliche Interessensgruppen eines Unternehmens schwierig, die wesentlichen Informationen von den weniger relevanten Daten zu differenzieren.Diese Studie zum Thema Nachhaltigkeit soll ein Gesamtverständnis für die Entstehung und die verschiedenen Aspekte des Nachhaltigkeitsgedanken vermitteln. Der Fokus der Studie liegt auf der Untersuchung der größten deutschen Unternehmen und deren Interpretation von Nachhaltigkeit im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation. Hierzu wurden die Nachhaltigkeitsberichte der DAX-Konzerne über ein qualitatives Ranking miteinander verglichen. Trade Books>Trade Paperback>Business>Marketing>Marketing Strategies, Diplomica Verlag Core >1<
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Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation ab 48 € als Taschenbuch: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation. Aus dem Bere… Mehr…
Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation ab 48 € als Taschenbuch: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher, Diplomica Verlag<
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Detailangaben zum Buch - Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation Christina Rïhl Author
EAN (ISBN-13): 9783842886865 ISBN (ISBN-10): 3842886861 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1 92 Seiten Gewicht: 0,259 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-11-29T22:56:38+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-05T13:53:16+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3842886861
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8428-8686-1, 978-3-8428-8686-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: roehl, röhl, christina Titel des Buches: unternehmenskommunikation, der rahmen, dax, christina, konzerne, der konzern
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