- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 58,00, größter Preis: € 85,66, Mittelwert: € 68,16
1
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Jan Koch
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 79,90
(ca. € 81,12)
Versand: € 18,281
Bestellengesponserter Link
Jan Koch:

Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Taschenbuch

ISBN: 9783844100075

Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung… Mehr…

Nr. A1016451346. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.28)
2
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Jan Koch
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 81,90
(ca. € 85,66)
Versand: € 18,831
Bestellengesponserter Link

Jan Koch:

Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Taschenbuch

ISBN: 9783844100075

Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung… Mehr…

Nr. A1016451346. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.83)
3
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen / Eine empirische Untersuchung / Jan Koch / Taschenbuch / Paperback / Deutsch / 2010 / Josef Eul Verlag GmbH / EAN 9783844100075 - Koch, Jan
Bestellen
bei booklooker.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Koch, Jan:
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen / Eine empirische Untersuchung / Jan Koch / Taschenbuch / Paperback / Deutsch / 2010 / Josef Eul Verlag GmbH / EAN 9783844100075 - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783844100075

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimen… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchbär
4
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen Eine empirische Untersuchung - Koch, Jan
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Koch, Jan:
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen Eine empirische Untersuchung - neues Buch

2010, ISBN: 3844100075

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Jan Koch
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jan Koch:
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783844100075

Eine empirische Untersuchung, Buch, Softcover, [PU: Josef Eul Verlag], Josef Eul Verlag, 2010

Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen

Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit sind sie darauf angewiesen, einige wenige Konzepte konsequent umzusetzen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie stark die Umsetzung der Praktiken des Qualitätsmanagements durch Logistikunternehmen Erfolg verspricht.In der Wissenschaft und der Unternehmenspraxis war bisher unklar, ob das Qualitätsmanagement seine positive Wirkung auf Qualität und Unternehmenserfolg auch im Dienstleistungssektor entfaltet. Zur Beantwortung dieser Frage werden in diesem Buch mittels einer Befragung erhobene Daten 229 deutscher Logistikunternehmen herangezogen. In einer statistischen Auswertung wird die grundsätzliche Wirksamkeit des Qualitätsmanagements bestätigt. Außerdem werden die genauen Zusammenhänge zwischen den Praktiken des Qualitätsmanagements, der Dienstleistungsqualität und dem Unternehmenserfolg identifiziert. Durch die Ableitung eines Handlungsleitfadens ermöglicht dieses Buch eine Priorisierung bestimmter Praktiken bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements. Um die genannten Zusammenhänge wissenschaftlich untersuchen zu können, werden einfache, universell anwendbare Messinstrumente für das Qualitätsmanagement sowie für die logistische Dienstleistungsqualität entwickelt. Diese können von Logistikdienstleistern und ihren Kunden zur Evaluation und Identifikation von Verbesserungspotenzialen herangezogen werden.Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Wissenschaftler aus der Logistik, die an der gezielten, erfolgsorientierten Verbesserung der Leistungserbringung in dieser Branche interessiert sind. Es bietet sowohl praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen als auch eine methodisch stringente Untersuchung des Qualitätsmanagements von Logistikunternehmen.

Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen


EAN (ISBN-13): 9783844100075
ISBN (ISBN-10): 3844100075
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag
272 Seiten
Gewicht: 0,394 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-09-04T20:05:07+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-28T11:20:02+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3844100075

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8441-0007-5, 978-3-8441-0007-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jan, qualitätsmanagement, josef koch
Titel des Buches: qualitätsmanagement, operations and supply chain management


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jan Koch
Titel: Supply Chain, Logistics and Operations Management; Qualitätsmanagement in Logistikunternehmen - Eine empirische Untersuchung
Verlag: Josef Eul Verlag
250 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-12-04
Gewicht: 0,391 kg
Sprache: Deutsch
58,00 € (DE)
59,70 € (AT)
96,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Qualitätsmanagement; Empirische Untersuchung; Logistikdienstleister; Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Wissenschaftler aus der Logistik, die an der gezielten, erfolgsorientierten Verbesserung der Leistungserbringung in dieser Branche interessiert sind. Es bietet sowohl praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen als auch eine methodisch stringente Untersuchung des Qualitätsmanagements von Logistikunternehmen.

Logistikdienstleister haben angesichts eines hohen Kostendrucks und gleichzeitig steigender Anforderungen wenig Spielraum für das Experimentieren mit Verbesserungskonzepten. Zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit sind sie darauf angewiesen, einige wenige Konzepte konsequent umzusetzen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie stark die Umsetzung der Praktiken des Qualitätsmanagements durch Logistikunternehmen Erfolg verspricht. In der Wissenschaft und der Unternehmenspraxis war bisher unklar, ob das Qualitätsmanagement seine positive Wirkung auf Qualität und Unternehmenserfolg auch im Dienstleistungssektor entfaltet. Zur Beantwortung dieser Frage werden in diesem Buch mittels einer Befragung erhobene Daten 229 deutscher Logistikunternehmen herangezogen. In einer statistischen Auswertung wird die grundsätzliche Wirksamkeit des Qualitätsmanagements bestätigt. Außerdem werden die genauen Zusammenhänge zwischen den Praktiken des Qualitätsmanagements, der Dienstleistungsqualität und dem Unternehmenserfolg identifiziert. Durch die Ableitung eines Handlungsleitfadens ermöglicht dieses Buch eine Priorisierung bestimmter Praktiken bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements. Um die genannten Zusammenhänge wissenschaftlich untersuchen zu können, werden einfache, universell anwendbare Messinstrumente für das Qualitätsmanagement sowie für die logistische Dienstleistungsqualität entwickelt. Diese können von Logistikdienstleistern und ihren Kunden zur Evaluation und Identifikation von Verbesserungspotenzialen herangezogen werden. Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Wissenschaftler aus der Logistik, die an der gezielten, erfolgsorientierten Verbesserung der Leistungserbringung in dieser Branche interessiert sind. Es bietet sowohl praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen als auch eine methodisch stringente Untersuchung des Qualitätsmanagements von Logistikunternehmen.

< zum Archiv...