Wolfgang Löckel: Verkehrsknoten Ludwigshafen - gebunden oder broschiert
ISBN: 9783844663020
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze – linksrheinisch, gegenüber von Mannheim – entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichn… Mehr…
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze – linksrheinisch, gegenüber von Mannheim – entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Strassenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen. Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine grosszügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben „autogerechten“ Hochstrassen kam im Juni 1969 ein ebenso grosszügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte. Unser Buch beleuchtet – neben der Gründerzeit – insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Strassen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Strassenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser¬strassen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt. Bücher > Freizeit & Hobby > Flug- & Fahrzeuge > Schienenfahrzeuge;Bücher > Ratgeber 29.4 cm x 21.3 cm x 1.5 cm mm , EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Gebundene Ausgabe, EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH<
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Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze – linksrheinisch, gegenüber von Mannheim – entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Strassenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen. Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine grosszügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben „autogerechten“ Hochstrassen kam im Juni 1969 ein ebenso grosszügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte. Unser Buch beleuchtet – neben der Gründerzeit – insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Strassen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Strassenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser¬strassen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt. Books 29.4 cm x 21.3 cm x 1.5 cm mm , EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Gebundene Ausgabe, EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH<
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Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze – linksrheinisch, gegenüber von Mannheim – entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Straßenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen. Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine großzügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben „autogerechten“ Hochstraßen kam im Juni 1969 ein ebenso großzügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte. Unser Buch beleuchtet – neben der Gründerzeit – insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Straßen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Straßenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser¬straßen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt. Buch 29.4 x 21.3 x 1.5 cm , EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Wolfgang Löckel, EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, ng L<
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Wolfgang Löckel: Verkehrsknoten Ludwigshafen - neues Buch
2018, ISBN: 3844663029
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze - linksrheinisch, gegenüber von Mannheim - entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichn… Mehr…
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze - linksrheinisch, gegenüber von Mannheim - entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Straßenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen.Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine großzügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben autogerechten Hochstraßen kam im Juni 1969 ein ebenso großzügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte.Unser Buch beleuchtet - neben der Gründerzeit - insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Straßen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Straßenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser¬straßen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt. Media Buch, 112 Seiten, Media > Books, EK-Verlag, 2018<
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Löckel, Wolfgang: Verkehrsknoten Ludwigshafen - gebunden oder broschiert
2018, ISBN: 9783844663020
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze - linksrheinisch, gegenüber von Mannheim - entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichn… Mehr…
Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze - linksrheinisch, gegenüber von Mannheim - entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Straßenbahn (ab1902).... Buch Gebunden EK-Verlag Deutsch ; Seiten: 112 ; Erscheinungsjahr: 2018, EK-Verlag, 2018<
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Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze – linksrheinisch, gegenüber von Mannheim – entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs¬hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein¬de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Strassenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen. Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine grosszügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben „autogerechten“ Hochstrassen kam im Juni 1969 ein ebenso grosszügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte. Unser Buch beleuchtet – neben der Gründerzeit – insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Strassen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Strassenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser¬strassen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt. Bücher > Freizeit & Hobby > Flug- & Fahrzeuge > Schienenfahrzeuge;Bücher > Ratgeber 29.4 cm x 21.3 cm x 1.5 cm mm , EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Gebundene Ausgabe, EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH<
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Wolfgang Löckel: Verkehrsknoten Ludwigshafen - neues Buch
2018, ISBN: 3844663029
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Löckel, Wolfgang: Verkehrsknoten Ludwigshafen - gebunden oder broschiert
2018, ISBN: 9783844663020
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Gebundenes Buch Aus einer Hafen-Ansiedlung der bis dato sogenannten Rheinschanze - linksrheinisch, gegenüber von Mannheim - entstand der Rheinumschlagplatz Ludwigs hafen. In der im Jahre 1859 zur gleichnamigen Stadt erhobenen Gemein de siedelten sich zu jener Zeit namhafte chemische Industriebetriebe, ab 1865 auch die BASF an. Mit Einrichtung einer Pferdebahn begann bereits 1878 der urbane, öffentliche Nahverkehr, erweitert durch dampfbetriebene Lokalbahnen (ab 1890) und die elektrische Straßenbahn (ab1902). Der Zweite Weltkrieg sorgte in Ludwigshafen für nachhaltige Zerstörungen. Erst in der Wirtschaftswunderzeit erwuchs in der Chemiestadt wieder spürbarer Wohlstand, der auch für eine großzügige Verkehrsinfrastruktur sorgte. Neben "autogerechten" Hochstraßen kam im Juni 1969 ein ebenso großzügig angelegter Durchgangsbahnhof, der den alten Kopfbahnhof in der Innenstadt ersetzte. Unser Buch beleuchtet - neben der Gründerzeit - insbesondere die Zeit des Aufschwungs der Stadt in den fünfziger und sechziger Jahren mit eindrucksvollem Bildmaterial. Dieses präsentiert sich mit gewohnt fachkundigen Beschreibungen unseres aus dieser Stadt stammenden Autors Wolfgang Löckel. Dabei werden neben den Eisenbahnen auch die Straßen- und Vorortbahnen, die Omnibusse und der Straßenverkehr berücksichtigt. Auch die Lage der Häfen und Wasser straßen mit der angrenzenden Industrie wird anhand von Luftaufnahmen eingehend dargestellt.
Detailangaben zum Buch - Verkehrsknoten Ludwigshafen
EAN (ISBN-13): 9783844663020 ISBN (ISBN-10): 3844663029 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 8 Herausgeber: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH
Buch in der Datenbank seit 2018-02-24T22:10:21+01:00 (Vienna) Buch zuletzt gefunden am 2024-07-21T10:06:24+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3844663029
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8446-6302-9, 978-3-8446-6302-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: locke, wolfgang löckel, der zweite weltkrieg, unser verkehr Titel des Buches: ludwig, verkehrsknoten ludwigshafen, verkehrsknote, verkehrsknoten ludwigshafe, eisenbahn kurier
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wolfgang Löckel Titel: Verkehrsknoten Ludwigshafen Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH 112 Seiten Erscheinungsjahr: 2018-08-20 Freiburg im Breisgau Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 24,80 € (DE) 25,50 € (AT) Available ca. 180 Abb.