Brauerei (Niederlande)
- Taschenbuch2011, ISBN: 1158918674, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 24 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=50gr, [GR: 24580 - TB/Getränke], [SW: - Cooking / Beverages / Beer], Kartoniert/Bros… Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 24 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=50gr, [GR: 24580 - TB/Getränke], [SW: - Cooking / Beverages / Beer], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 24. Nicht dargestellt. Kapitel: Heineken, Liste niederländischer Bierbrauereien, Amstel, Grolsch, Oranjeboom. Auszug: Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 15. Februar 1864 durch Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt hinter Anheuser-Busch InBev und SABMiller. Haupteigentümer ist die Heineken Holding N.V. mit 50,005 Prozent, die wiederum zu 58,78 Prozent von L'Arche Green N.V. kontrolliert wird. L'Arche Green gehört zu 88,42 Prozent den Nachkommen von Alfred Heineken. Am 15. Februar 1864 kaufte Gerard Adriaan Heineken mit Unterstützung seiner Mutter im Alter von 22 Jahren die Brauerei De Hooiberg - damals die größte der Gegend - in Amsterdam. Dort wurde seit 1592 Bier produziert. Bis 1886 wurde obergäriges, danach nach deutschem Vorbild untergäriges, Bier hergestellt. Durch eine aggressive Preispolitik gelang es Heineken, sich bis 1912 gegen seine härtesten Konkurrenten Oranjeboom, van Vollenhoven und die deutschen Brauereien auf dem heimischen Markt durchzusetzen. 1931 wurde die erste ausländische Niederlassung in Soerabaja, Indonesien, eröffnet. Die Produktion belief sich auf 200.000 hl pro Jahr (die Durchschnittsproduktion der Konkurrenz lag bei ca. 3000 hl per annum). 1936 hat Heineken mit der Softdrinkfirma "Fraser and Neave" die heutige Asian Pacific Breweries gegründet. Auf diesen frühen Investitionen basiert die weite Verbreitung von Heineken im asiatischen Raum. Ab den späten 1930er Jahren expandierte die Firma auch in den USA und legte verstärkt Wert auf die Werbung. In den 1950er Jahren hatte die Firma dann Absatzprobleme auf dem heimischen Markt und wurde durch die ausländischen Märkte aufrecht erhalten. Bis Ende der 1960er Jahre konnte die heimische Marktstellung konsolidiert werden, nur um dann von ausländischen Brauereien, deren Märkte gesättigt waren, bedrängt zu werden. Dies geschah vor allem durch die Übernahme der niederländischen Konkurrenz durch ausländische Brauereien. In den 1970er Jahren ging Heineken mehr und mehr dazu über, Lizenzen an ausländische Brauereien zu vergeben und so seine Mark Quelle: Wikipedia. Seiten: 24. Nicht dargestellt. Kapitel: Heineken, Liste niederländischer Bierbrauereien, Amstel, Grolsch, Oranjeboom. Auszug: Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 15. Februar 1864 durch Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt hinter Anheuser-Busch InBev und SABMiller. Haupteigentümer ist die Heineken Holding N.V. mit 50,005 Prozent, die wiederum zu 58,78 Prozent von L'Arche Green N.V. kontrolliert wird. L'Arche Green gehört zu 88,42 Prozent den Nachkommen von Alfred Heineken. Am 15. Februar 1864 kaufte Gerard Adriaan Heineken mit Unterstützung seiner Mutter im Alter von 22 Jahren die Brauerei De Hooiberg - damals die größte der Gegend - in Amsterdam. Dort wurde seit 1592 Bier produziert. Bis 1886 wurde obergäriges, danach nach deutschem Vorbild untergäriges, Bier hergestellt. Durch eine aggressive Preispolitik gelang es Heineken, sich bis 1912 gegen seine härtesten Konkurrenten Oranjeboom, van Vollenhoven und die deutschen Brauereien auf dem heimischen Markt durchzusetzen. 1931 wurde die erste ausländische Niederlassung in Soerabaja, Indonesien, eröffnet. Die Produktion belief sich auf 200.000 hl pro Jahr (die Durchschnittsproduktion der Konkurrenz lag bei ca. 3000 hl per annum). 1936 hat Heineken mit der Softdrinkfirma "Fraser and Neave" die heutige Asian Pacific Breweries gegründet. Auf diesen frühen Investitionen basiert die weite Verbreitung von Heineken im asiatischen Raum. Ab den späten 1930er Jahren expandierte die Firma auch in den USA und legte verstärkt Wert auf die Werbung. In den 1950er Jahren hatte die Firma dann Absatzprobleme auf dem heimischen Markt und wurde durch die ausländischen Märkte aufrecht erhalten. Bis Ende der 1960er Jahre konnte die heimische Marktstellung konsolidiert werden, nur um dann von ausländischen Brauereien, deren Märkte gesättigt waren, bedrängt zu werden. Dies geschah vor allem durch die Übernahme der niederländischen Konkurrenz durch ausländische Brauereien. In den 1970er Jahren ging Heineken mehr und mehr dazu über, Lizenzen an ausländische Brauereien zu vergeben und so seine Mark<